|
|||||||
|
Guten Morgen :-)
@hilikuss Ich bin Dir noch eine Antwort schuldig geblieben. Zitat:
Aber nun zu den Neuerungen :-) Ich weiss nicht, warum, aber der Router zeigt auf einmal viel mehr Infos. Muss wohl an der neuen FW liegen. Entweder waren die Infos schon die ganze Zeit da und ich habs nicht gesehen oder weiss der Teufel warum :-) Neue Werte, die ausgelesen werden: Zitat:
Was heisst das jetzt genau? Ihr habt von nun an Infos über: - Die maximale Leitungskapazität - Die Leitungsdämpfung - Interleave-Werte - Transmitted Cells - Was FEC-size und Codeword-size im Detail bedeutet, kann ich nicht sagen. Vielleicht mag jemand eine Erklärung dazu abgeben. Das Ganze schaut nun in etwa so aus :-) Ich musste ein paar Werte an anderer Stelle platzieren, damit die neuen (wichtigeren) Platz haben. Ein Klick auf "show more infos" zeigt aber auch diese: Ich hab mich selbst total gefreut über diese Infos :-) Was ist noch neu? - Die TCP-Verbindungen sind nun im Optionsmenü abwählbar. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich stell jetzt hier einen Key zur Verfügung, der 1 Woche lang gültig ist. Das heisst, ihr könnt diesen key Zitat:
http://spacey-home.de/router/keyEntry.php und euch das Tool runterladen. Viel Spass und für Rückmeldung bin ich immer dankbar. Danny o/
||||
|
Huhu Leute,
die neue Version V1.0.7 ist online. Gibt ne ganze Reihe von Neuerungen. Die Besten stehen schon im Post oben, zusätzlich gibts das: - Es ist nun möglich, den ausgelesenen HTML-Code zu speichern. Dieser wird bei jedem Update im Programmverzeichnis unter "allHTML.txt" gespeichert. Diese Option kann in den Settings gewählt werden "Write HTML to disk". - Ein Updatesystem wurde implementiert. Im den Settings könnt Ihr wählen, ob ihr beim Programmstart benachrichtigt werden wollt, wenn eine neue Version online ist. Zusätzlich gibts im Rechtsklickmenü den Punkt "Check for update". Dieser bringt dieses Fenster: Ist eine neue Version online, so erscheint diese in roter Schriftfarbe. - Das changelog ist nun über das Rechtsklickmenü aufrufbar. Die Datei "changelog.txt" liegt im Programmverzeichnis. - Eine Übersicht der verbundenen "LAN-Clients" wurde hinzugefügt. Diese ist über den Menüpunkt "View LAN clients" erreichbar: Hier sind ein paar Informationen zu den bekannten Clients zusammengefasst. Viel gibt der W723V darüber nicht her, aber das reicht auch, finde ich :-) Um hier etwas angezeigt zu bekommen, muss in den Settings der Punkt "Show alive LAN clients" auf True sein, siehe nächster Punkt. - In den Settings gibts den Punkt "Show alive LAN clients". Ist dieser auf True, so wird im Hauptfenster die Anzahl der aktiven Clients angezeigt. Ich hab bemerkt, dass wenn man einen Client vom Netz trennt, dies manchmal über 15 Minuten dauert, bis der Router diesen als "dead" kennzeichnet. Also nicht wundern. - Die Position der WLAN- und ConnectionState-Indikatoren wurde geändert. Sind jetzt rechts unten, nicht mehr oben :-) Ausserdem gibts ein neues Bild jeweils für WLAN aktiv und inaktiv. Weiterhin können diese Indikatoren nun in den Settings abgewählt werden. - Die Anzeige der TCP Verbindungen kann jetzt in den Settings gewählt werden. - Die Werte für SNR und Dämpfung können, abhängig von ihrem Wert, farbig dargestellt werden. - Die max. line capacity kann auf Wunsch beobachtet werden. Wenn sich der Wert ändert, so wird dieser farbig dargestellt und zusätzlich eine Meldung im Traybereich ausgegeben. - Das Hauptfenster kann nun ohne Titelleiste, dafür auf Wunsch mit einem Rahmen, dargestellt werden. Die Rahmenfarbe ist in den Settings frei wählbar. Ebenso kann jetzt die Hintergrundfarbe des Hauptfensters gewählt werden. Um ein fixiertes Fenster zu bewegen, klickt mit der mittleren Maustaste auf einen freien Bereich im Fenster. - Das Design und die Anordnung der Infos im Hauptfenster wurde nochmals angepasst. Sieht jetzt so aus: Hier ohne Titelleiste, dafür mit Rahmen: Der Rahmen ist weiß, sieht man hier leider nicht -> fail :-) - Unter "Show more infos" bekommt man nun dieses Design: Hier wieder ohne Titelleiste, dafür mit Rahmen in WEISS :-) Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Was die Infos über Telefonie angeht, muss ich um Geduld bitten, das ist nicht ganz so einfach. Ich schau aber, dass ich da was mache. Hier wärs halt gut, wenn Ihr mir sagt, was Ihr im Detail haben wollt. Noch etwas. Ab dieser Version, ist es bei einem Update nicht mehr nötig, dass Ihr euch per Mail bei mir meldet. Jeder Nutzer, der sich einmalig bei mir gemeldet hat, bekommt die Updates ohne die Prozedur. Die Updates kommen immer nur als .zip Paket. Um das Installieren, also das Ersetzen der Dateien, müsst Ihr euch selber kümmern. Bitte nutzt nach jedem Update die "Check, if genuine" - Option in den Settings. Sicher ist sicher. Lest auch manchmal die "Message of the day". Vielleicht gibts ja was Neues. Wer das Tool haben will, braucht nen W723V TypB mit der FW 1.26 und einmalig einen Key von mir. Schaut auf meiner Seite vorbei, hier erfahrt Ihr Alles, was Ihr wissen müsst. http://www.spacey-home.de/router Dies ist ein Privat-Projekt und ich habe keinerlei finanzielle Interessen. Ferner bin ich kein Profi. Bei Programmfehlern könnt Ihr euch gerne hier oder per Mail melden. Freue mich wie immer auf Rückmeldung jeder Art :-) o/ Danny
|||
|
Du hast natürlich Recht, es öffnet sich nicht der IE direkt.
Ich habe über das geöffnete Fenster die FW Aktualisierung gemacht, dabei wird man ja einfach auf eine HP der Telekom geschmissen. Klickt man den Link im Routermenü, öffnet sich ein IE Fenster. So herum war das. |
|
|||
|
Noch eine Anregung für die nächste Version:
Immer, wenn der Status aktualisiert wird, wird ein Windows Sound abgespielt, so ein Klick Sound wie wenn man einen Ordner öffnet in Windows. Wäre schön, wenn das stumm geschehen könnte. |
|
||||
|
Hey,
ich würd Dir empfehlen, die nervtötenden Windows-Sounds generell abzustellen. Dann ist auch dieses Problem behoben. Ich werd mal nach ner Möglichkeit suchen. Wusste gar nicht, dass Sounds abgespielt werden, denn Windowssounds fliegen nach einer Installation als erstes raus. Ich meld mich.
|||
|
Noch eins (sorry, dass das so tröpfchenweise kommt):
Wenn ich folgendes durchführe: Rechtklick->open router config muss ich nochmal mein Router PW eingeben. Das Tool kennt mein PW ja aber schon. Gibt es keine Möglichkeit, die Anmeldung gleich mitzuerledigen? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|