|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
ich streite mich gerade mit Filiago darüber ob ich die Sat-Hardware käuflich erworben habe oder nicht. In der Auftragsbestätigung vom 01.07.2011 steht leider nichts über den Inhalt des Vertragsabschluß. Der Vertragsschluss war meine ich auch einige Tage vorher. Ich war der Meinung, dass ich für ca. 300 Euro alles erworben hatte inklusive Vor-Ort-Installation. Die daraufhin folgende Rechnung habe ich mir leider nie im Detail angeschaut. Ich habe bezahlt und gut. Die Positionen der ersten Rechnung sind im Einzelnen: Vor-Ort-Installation: 150 Euro Einrichtungskosten: 99,95 Euro Filiago 4000: 39,95 vom 19.08.11 - 18.09.11, die Vor-Ort-Installation erfolgte allerdings schon am 05.08.11, warum ich die ersten 14 Tage nichts bezahlen musste ist mir im Moment rätselhaft. Ich bin auch der Meinung, dass ich irgendein begrenzt gültiges Sonderangebot abgeschlossen hatte ohne Einrichtungskosten und monatlicher Kündigung, auch damals schon. Allerdings fällt es mir im Moment schwer zu belegen, dass die Hardware mir gehört. Hat vielleicht noch jemand dieses Angebot aus dieser Zeit in seiner Datenbank? Gruß Tali Hier die Bestellbestätigung von damals: > -----Ursprüngliche Nachricht----- > Von: Filiago GmbH > Gesendet: Fri. 01.07.2011 14:17 > An: > Betreff: Ihre Bestellung Internet via Satellit > > Sehr geehrter Herr > > vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihr Vertrauen in Filiago. > > Wir freuen uns, Ihnen zeitnah Ihre Filiago Internetverbindung zur > Verfügung stellen zu können. > > Da wir als Anbieter von Dienstleistungen im Kommunikationsbereich > sehr großen Wert auf Transparenz unseren Kunden > gegenüber legen, finden wir es wichtig Sie darüber zu informieren, > dass aufgrund des hohen Auftragsvolumens Verzögerungen > zwecks der Umrüstung auftreten. Die Versorgung mit der gewünschten > Bandbreite wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Ihr > Auftrag wurde aber bereits zu unseren Technikern gesandt. > > Unser Installateur wird sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung > setzen, um einen Installationstermin zu vereinbaren. > > Wir möchten Sie bitten, die entstandene Verzögerung zu > entschuldigen. > > Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. > > Ihr Filiago Service Team > > Filiago GmbH & Co. KG > Tel: 0180-5327943 > Fax: 04551-90880-20 > 14 Cent/min aus dem deutschen Festnetz; maximal 0,42 ?/min aus > Mobilfunknetzen > > Unternehmenssitz Bad Segeberg - eingetragen beim AG Kiel HRA 5619 - > St.Nr. DE814840034 - > Persönlich haftender Gesellschafter: Filiago Verwaltungs GmbH - > Geschäftsführer: Utz Wilke - > Amtsgericht Bad Segeberg 15 HRB 1443 |
|
|||
|
Kann es sein, dass das hier mein Tarif ist nur für die 4000er
http://www.onlinekosten.de/news/arti...uer-49-90-Euro Meine Verbindung läuft über Hylas. Was heisst Hardware ist inklusive? Gehört mir diese Sat-Anlage oder nicht? Gruß Tali |
|
|||
|
"Hardware ist inklusive" kann auch bedeuten, daß Dir der Anbieter die Hardware für die Dauer der Vertragslaufzeit "ohne weitere Kosten" zur Verfügung stellt, aber daß sie weiterhin im Besitz des Anbieters bleibt.
Bei anderen SAT Tarifen muss man ja ggf. extra Miete für die Hardware zahlen oder sie für einen höheren Betrag kaufen. |
|
|||
|
Zitat:
![]() Aber das nur am Rande...
|
vielen dank für eure antworten....
aber was bedeutet das jetzt in meinem fall konkret....muss ich das ding nun zurückschicken....ja oder nein? da ich mich vorher noch nie über preise im sat-bereich informiert hatte und mir das ein gutes angebot erschien wenn die anlage inklusive ist.... bei dsl tarifen mit w-lan modem inklusive muss ich das ding ja auch nicht zurückschicken oder doch? |
|
|||
|
wie ist das rechtlich, wenn man keine vernünftige auftragsbestätigung bekommt, die bestätigung seht ihr ja oben, eigentlich wusste ich ja gar nicht was ich im enddefekt abgeschlossen habe, könnte mich ja auch verklickt haben und hätte gar keine chance auf widerruf gehabt....ich bin und war immer der meinung bei hardware inklusive bin ich eigentümer der sat-anlage...ist das nicht eine art irreführende werbung....wie seht ihr meine chancen das ganze über einen anwalt zu regeln?....
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Das steht unter den Vertragseinzelheiten:
Zitat:
|
Hey,
Also, bei den Preisen, die du beschreibst, sollte es dein sein - also doch!!, Wenn da-steht "incl. Hardware" , ist das eigentlich eindeutig und beinhaltet, dass du zu dem Preis die Hardware erhälst! Ich würde mich da sturr stellen...., Willst du die Hardware denn überhaupt weiter nutzen? Hast du nen' neuen Anbieter oder bist du von diesem Sat.-Quatsch geheilt? Wenn du 'incl. Hardware" bezahlt hast, würde ich mich zurück lehnen - sollen die doch klagen, mal schaun was kommt?! Ne' Rechtschutz tut da natürlich gut.......! Gruß Rudi |
| Anzeige |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|