|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
| Kommentar zum Artikel: "Augsburger Allgemeine" muss Polizei Klarnamen von Forennutzer nennen |
| Nach einem Strafantrag wegen Beleidigung musste die Online-Redaktion der "Augsburger Allgemeinen" der Polizei die Daten eines Forennutzers herausgeben, der zuvor einem Augsburger Ordnungsreferenten Rechtsbeugung vorgeworfen hatte. Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Das ist der Grund, warum ich NIE meinen echten Namen in irgendwelchen Foren hinterlege. Wer das tut, muss mit so einer Gestapo-Kacke rechnen.
|||
|
Zitat:
Und wegen so einer "Lächerlichkeit" sich die Räume auf den Kopf stellen lassen, auch wenn sie dann in zweiter Instanz nachträglich eventuell Recht bekommen (wahrscheinlich aber auch dann nur gegen die Durchsuchung und nicht gegen die Herausgabe der Daten)? Das ging ja schliesslich überhaupt nicht gegen die Presse oder Pressefreiheit oder den Schutz eines Informanten, sondern gegen einen Forennutzer der sein virtuelles Mundwerk nicht im Zaum hatte. Hilft auch nix, wenn die dann über das Foren Logg die IP Adresse ermitteln und der dazu passende Provider sie noch Deinem Namen zuordnen kann. |
|
|||
|
Doch, es ist eine lächerlich kleine Straftat.
|||
|
Zitat:
|
| Anzeige |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|