|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Zitat:
Aber HIER ist das so aufgeführt!
|
90% Rating = 10% Ausfallwahrscheinlichkeit und das soll ein GERINGES Risiko sein?
Gehts euch noch ganz gut? Wenn eine Bank an 10.000 Leute mit 90% Bonität einen Kredit vergibt, dann fallen statistisch 10% davon aus. D.h. 1000 Leute davon können ihren Kredit nicht zurückzahlen! Das soll ein geringes Risiko sein? Um das zu finanzieren, muss der Zinssatz für alle 10.000 Kreditnehmer um 10% erhöht werden. Also nix mehr mit z.B. 2% Zins, sondern 12% Zins, um die 10% Pleite-Kunden ausgleichen zu können.
|
Zitat:
BTW: Ca. 25% der Bevölkerung in Deutschland haben einen Score von 99% oder besser. Nur 10% der Bevölkerung liegen unter 90%. Jemand mit Score von z.B. 90% muß für einen Kredit viel mehr Zinsen zahlen, als jemand mit Score 99%. Bank- Kalkulationsbeispiel für Kreditzins (ist nicht gaaanz richtig, aber eine Andeutung): Score 99%: 1,5% Refinanzierungskosten 1% Ausfallwahrscheinlichkeit 2% Gewinnspanne Zinssatz: 4,5% Score 90%: 1,5% Refinanzierungskosten 10% Ausfallwahrscheinlichkeit 2% Gewinnspanne Zinssatz: 13,5% Wenn eine Bank Festzinsen für alle Bonitäten anbietet, dann zahlen evtl. die guten Bonitäten drauf, weil sie die Ausfälle der schlechten Bonitäten mit finanzieren müssen. |
|
||||
|
Ich kann schon verstehen, dass 10% Ausfallwahrscheinlichkeit u.U. nicht wenig sind. Dann ist aber ein Ranking von 1 - 100 % nicht sinnvoll, jedenfalls nicht, wenn unterhalb von 90% praktisch keine Unterschiede mehr gemacht werden.
|
|
||||
|
Ich hatten einen Score von 98,95.
Als ich einen Handyvertrag mit T-Mobil abgeschlossen hatte, hatten die mir 3 Handys zu geschickt und gleich 3 Schufa Abfragen gestartet. Danach ging mein Score gleich runter auf 98. Die Abfragen von T-Mobil habe ich gleich wieder löschen lassen und mein Score hat Monate lang gebraucht, um sich von diesen überflüssigen Abfragen zu erholen.Ich kann nur jedem raten, sich Online immer wieder um seine Schufa zu kümmern. Da wird ein Scheiß fabriziert. Nicht von der Schufa selbst, sondern von unnötigen Abfragen, alte Abfragen, etc...
|||
|
Zitat:
Es ist auch kein "Ranking", sondern eben die statistisch errechnete Ausfallwahrscheinlichkeit. Genau darum gehts auch und um nichts anderes. Der SCHUFA-Score war nie als "Ranking" für Privatpersonen gedacht und ist es auch heute nicht.
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|