|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
| Kommentar zum Artikel: Google bei Browser-Klage gegen Microsoft dabei |
| Der Suchmaschinen-Riese schließt sich einer offiziellen Beschwerde der Browser-Spezialisten Opera und Mozilla bei der EU-Kommission an, weil Microsoft den Wettbewerb behindern soll. Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Da hat sich wohl der Bock selber zum Gärtner(-vereinsvorstand) erklärt!
|
Zitat:
|
|
|||
|
Damit wäre zwar mein "ja"-Button-Drück-Kontingent für die Woche wieder aufgebraucht, aber ich mach mit beim Unterschreiben.
Tja, legt schon mal die Steine und Thomaten bereit: ich bin wieder beim IE ... naja Teilweise und gezwungenermassen. Ich brauchte eine schnell entwickelte Applikation, die sich weitläufig wie ein Powerpoint-Viewer verhält, Onlineinhalte integiriert und Vollbild läuft ... meine erste Idee war Browser im Vollbild, aber da stört jedesmal die Ladeanzeige. als HTA - Applikation ist das wunderbar machbar. Das geht auch nur, weil der IE im System integriert ist. Ach ja, falls die Klage erfolgreich ist, werde ich direkt meinen Bäcker verklagen, der mach mir nämlich aufs Käsebrötchen immer seinen Käse und lässt mich nicht entscheiden, ob ich lieber Gauda oder Emmentaler haben möchte!!!
|
Windows hat ein de facto Monopol bei den Betriebssystemen und in solchen Fälle ist es richtig -um den Markt zu schützen- das Monopol aufzubrechen.
Das kommt öfters mal vor. AT&T hat man in den USA zerschlagen usw. Es gilt zu verhindern, dass Microsoft die totale Dominanz bekommt. |
|
|||
|
Zitat:
Weil der Markt im Automobilbereich funktioniert. Kein Anbieter ist stark genug den Markt zu dominieren. |
|
||||
|
So viel Probleme Windows und MS auch machen, liegt die Marktdominanz nicht an irgendwelchen mysteriösen Monopolen, sondern an den anderen Betriebssystemen. Hätte es etwas annähernd gleichwertiges geben, würde MS heute auch nur unter "ferner liefen" rangieren.
|
| Anzeige |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|