Anzeige:
vodafone.de
  #11  (Permalink)  
Alt 28.07.2012, 21:30
Baghee Baghee ist offline
Senior Mitglied

Standard AW: Smartmobil? Lieber nicht ...

... aber wie schon gesagt: egal in welchem Netz! Smartmobil? Lieber nicht ...
  #12  (Permalink)  
Alt 02.08.2012, 12:19
smartmobil.de smartmobil.de ist offline
Gast

Zitat:
Zitat von Baghee Beitrag anzeigen
Bei meinem vorherigen Provider, EDEKAmobil, habe ich erst eine vorläufige Nummer bekommen und dann nach erfolgter Portierung eine neue SIM mit der portierten Rufnummer, die vorläufige SIM wurde deaktiviert.

Bei Smartmobil wurde ich auf meine Nachfragen hin darauf verwiesen, dass in der Auftragsbestätigung eine Portierung nicht vermerkt sei. Stimmt: in der Auftragsbestätigung stand GAR NICHTS zum Thema Portierung - auch nicht, dass KEINE Portierung beantragt worden wäre.
Hallo Baghee,

wir wollten nochmals kurz auf unsere Vorgehensweise bei einer Rufnummerportierung eingehen - anscheinend gab es in deinem Fall Missverständnisse, was zur Verärgerung geführt hat.

Wir bieten generell keine vorläufige Rufnummer an. Die Rufnummer wird am vereinbarten Portierungstag auf das smartmobil.de-Konto gutgeschrieben.

Auf unserer Website im FAQ-Bereich http://smartmobil.de/faq wird der gesamte Prozess ausführlich beschrieben.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
Mit Zitat antworten Nach oben
  #13  (Permalink)  
Alt 02.08.2012, 14:04
Baghee Baghee ist offline
Senior Mitglied

Dafür kann ich mir immer noch kein Ei backen.

Es ist schief gelaufen - und Kundenfreundlichkeit oder gar Kulanz habe ich hinterher genau NULL erfahren, trotz sich über Wochen hinziehender stundenlanger Kommunikation mit dem Kundenservice und der Fachabteilung. Ich habe ungelogen STUNDEN meiner Arbeitszeit in die Angelegenheit investiert und ausser dem regulären Monats-Entgelt auch noch eine relativ hohe Abschlussgebühr bezahlt für einen Vertrag, der nicht das geliefert hat, was ich gewünscht und vermeintlich auch bestellt habe.

Da helfen keine Entschuldigungen und Erklärungsversuche mehr. Und die freundliche Anmerkung, dass meine "konstruktive Kritik" der Fachabteilung zur Kenntnis gebracht wird, hilft mir auch nicht mehr weiter. Erstens habe ich meine "konstruktive Kritik" der Fachabteilung seinerzeit schon selbst hinterbracht - ohne jegliche positive Reaktion. Und zweitens wurde mein Problem seinerzeit auch nicht gelöst - weder vom Kundenservice noch von der Fachabteilung.

Kundenfreundlichkeit, Flexibilität: FÜNF MINUS, denn immerhin habe ich überhaupt Antworten bekommen - wenn sie auch nur überwiegend aus unzutreffenden Textbausteinen bestanden, nicht weitergeholfen haben oder in meinem Sinne waren.

Sorry, aber so ein Unternehmen kann ich beim besten Willen nicht weiterempfehlen.

Glauben Sie mir: der Vorgang hat sie schon deutlich mehr Kunden gekostet als nur mich. In meinem Bekanntenkreis werde ich nämlich öfter mal um Rat gefragt, wenn es um Technik ganz allgemein und Handies und Mobilfunkverträge im Besonderen geht.

Ist BAGHEE bei SmartMobil und sagt, dass er dort zufrieden ist, folgen Andere. Vielleicht nicht unbedingt sofort, aber "Dröppje für Dröppje". Ist er es nicht - bleiben sie dort weg und wechseln zum nächsten Provider, bei dem BAGHEE keine negativen Erfahrungen gemacht hat.

Dieser blöde Baghee ist nämlich auch in seinem Bekanntenkreis bekannt dafür, seine Entscheidungen gut und sachlich begründet zu treffen. Und meine Bekannten sind überwiegend schlau genug, auch aus den Erfahrungen zu lernen, die Dritte vorher schon gemacht haben.

EINE nachträgliche Portierung hätte euch diese Kunden gebracht. Sie nicht durchzuführen, hat euch und eure Schwester-Unternehmen (nicht nur einen) Kunden gekostet.

Aber scheinbar ist der Aufwand für eine nachträgliche Portierung so hoch, dass er einfach nicht zu rechtfertigen ist.

Es ist eine altbekannte Marketing-Weisheit, dass es siebenfacher Aufwand ist, einen neuen Kunden zu werben, als einen "alten" zufrieden zu stellen. Und es ist auch eine altbekannte Weisheit, dass negative Publicity mindestens die fünffache (ich kenne auch Zahlen von 35-facher) Reichweite von positiver Publicity hat.

Und da ich meine Erfahrungen mit SmartMobil auch weiterhin (ehrlich und ohne das Verschweigen meiner eigenen Fehler) bekannt machen werde, wird sie euch wohl auch noch mehr Kunden kosten.

Wenn ich damit erreichen kann, dass ihr wegen der Negativ-Erfahrung mit mir auch nur mit einem einzigen Neu-Kunden vorsichtiger, kulanter und flexibler, kurz: KUNDENFREUNDLICHER umgeht, habe ich mein Ziel erreicht.

Und wenn ihr das zukünftig allgemein so handhabt, ändere ich vielleicht sogar meine Meinung nochmal. Denn jeder bekommt seine zweite Chance.

Aber dazu helfen keine lauwarmen Beteuerungen von einem PR-Account namens "SmartMobil.de" oder von irgendwelchen Newbies. Das will ich von glaubwürdigen Betroffenen hören / lesen, die nicht in Verdacht stehen, aus dem Drillisch-Dunstkreis zu kommen.

Strengt euch an, um zu einem (nicht nur für mich) empfehlenswerten Unternehmen zu werden.

Ist es euch das nicht wert, ist meine Kritik absolut berechtigt und wird es auch in Zukunft sein.

Anzeige
Antwort

Lesezeichen