|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Ich hab auch noch ein Konto bei meiner örtlichen Scheißkasse, aber nur deswegen, weil die auch ein Gratis-Konto anbieten.
Dann hab ich auch immer mindestens ein Zweit-Girokonto. Das ist grundsätzlich zu empfehlen. Die DKB finde ich am besten. Alles gratis inkl. KK und die lässt sich auch als Tagesgeldkonto nutzen.
|
Hab auch zwei Konten. Eine bei der Postbank (ebenfalls Kostenlos als Gehaltskonto) und eins bei Comdirect.
Comdirect ist ein Gemeinschaftskonto mit meiner Frau. Beide erhalten Girocard + Visa Card. Kann da bisher auch nichts negatives sagen, nur das Überweisungen (Postbank zu Comdirect) irgendwie ziemlich lange brauchen bis diese bei Comdirect verbucht werden. Normal sollte sowas 1 Werktag dauern, bei Comdirect kann es mal ne Woche dauern
|
|
|||
|
Zitat:
![]() Zum Threadersteller: Lass es halt eine Weile parallel laufen und schau ob dir das neue Konto gefällt. Dann kannst du mal an nem Abend alte Kontoauszüge durchschauen und notieren welche Überweisungen/Daueraufträge/Einzugsermächtigungen du umstellen musst. Meist gibt es auch noch irgendeinen "Kontowechselservice", bei den Internet Banken meist vorgedruckte Formulare. Danach einfach noch bissl parallel laufen lassen damit nix vergessen wird. Echt kein Ding. |
|
|||
|
Bin seit 1996 bei der Ing-Diba und seit 1991 bei der hiesigen Volksbank (kostenfreie Kontoführung).
Überweisungen zwischen den beiden Konten, die ich bis 14.00 Uhr eingebe, werden am Folgetag auf dem jeweiligen anderen Konto gutgeschrieben. Wenn man bei der Ing-Diba Überweisungen ca. 3 Tage zuvor als "Terminüberweisung" einstellt, erfolgen Belastung und Gutschrift am gleichen Tag! Ist natürlich super.
|
Zitat:
Gibt zwar in D einige wenige Sparkassen und Volksbanken, die ihre Automaten für die Visa-Karte der Diba (und wohl auch der DKB) gesperrt haben. Das hält sich aber sehr in Grenzen. Ist mir selbst nur bei zwei Instituten passiert (VR-Bank Coburg und Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG). Bei den dortigen Sparkassen ging es jedoch problemlos. Auch die VR Bank Rosenheim-Chiemsee eG, bei der noch bis 2009 keine GAA-Auszahlung mit der Ing-Diba-Visakarte möglich war, hat ihre Automaten zwischenzeitlich wieder freigeschaltet.
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|