|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
| Kommentar zum Artikel: Zahlen per NFC: Erste Lösungen bis Jahresende |
| Sowohl E-Plus in Verbindung mit MasterCard Paypass als auch die mPass-Kooperationspartner Telefónica Germany (o2), Vodafone und Deutsche Telekom wollen noch in diesem Jahr eigene NFC-gestützte Bezahllösungen für Mobiltelefone vorstellen. Welches System sich durchsetzen wird, ist noch völlig offen. Der Handel spielt dabei eine Schlüsselrolle. Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Zitat:
Zumal diese Variante keinerlei Vorteil gegenüber einer Karte hat. |
|
|||
|
Nicht?
Ich habe gestern mein Handy in der Firma als Zugangskarte registrieren lassen (hat eingebautes NFC). Ich spare mir dadurch nun 1 Transponder und 2 Zugangskarten. Sprich, weniger Zeug was ich vergessen kann und mehr Platz in der Geldbörse.
|
|
|||
|
Zitat:
Als Karte,oder ins Smartphone einbaut,ist es was anders. Aber du würdest dir doch nicht einen My Little Pony Sticker auf die Rückseite deines Handys kleben,oder? Und soweit ich das mitbekommen habe,müssen auch die eingebauten NFC Sachen nicht zwingend strom haben. Also NFC und Smartphone können kommunizieren,müssen aber nicht. Der Aufkleber hat aber rein gar nix mit dem Smartphone ,oder Handy zu tun. |
|
|||
|
Der Aufkleber soll das doch nur nachrüsten, für Handys die das nicht von Haus aus können.
Das Ergebniss am Ende ist aber dasselbe. Man spart sich in Zukunft eine oder mehrere Bankkarten. |
| Anzeige |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|