|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Nein, alles richtig beschriftet und funktioniert. 2 Stunden später hatten wir nämlich noch anderen Besuch.
Außerdem sollte sich der Knilch ja auch de Sachen im Keller oder an meiner TAE Dose angucken. Irgendwo muss der Fehler ja liegen....Naja...jetzt ist gleich zwischen 11 und 13 Uhr der neuen Termin. Mal sehen, ob heute jemand kommt. Immerhin regnet es ja draußen. Da geht ja nicht sooo gern vor die Tür. Bis wohin ist die Telekom eigentlich zuständig, wenn man mit der Leitung ist? Bis zum grauen Kasten im Keller oder bis zur TAE Dose in der Wohnung? Und was ist mit dem Weg dazwischen? |
|
||||
|
Bis zur 1. TAE.
WAN: FTTC VDSL 50/10 Mbps [Infineon 9.10.7.0 / ECI M41] Equipment: Fritzbox 3390 // elmeg IP290 // Gigaset C610 IP // FritzBox 7113 (als SIP Client für POTS) // TP-Link TL-SL5428E (IGMPv3 Snopping Switch) |
|
|||
|
Ok....die 1. TAE ist das Ding in meinem Wohnzimmer in der Wand oder nennt sich das Teil im Keller auch schon so, was abgeschlossen ist und ich nicht ran komme? Wie gesagt....6 Parteienhaus
|
|
||||
|
Den Zugang zu dem APL Raum musst du gewähren. Der Kasten selbst kann nur von der Telekom geöffnet werden.
WAN: FTTC VDSL 50/10 Mbps [Infineon 9.10.7.0 / ECI M41] Equipment: Fritzbox 3390 // elmeg IP290 // Gigaset C610 IP // FritzBox 7113 (als SIP Client für POTS) // TP-Link TL-SL5428E (IGMPv3 Snopping Switch) |
|
|||
|
Wir reden gerade, glaube ich, etwas aneinander vorbei.
Ich wollte nur wissen, ob man das Ding, was in dem verschlossen Kasten ist, auch schon als 1.TAE ansieht oder ob das erst für die Wanddose im Wohnzimmer gilt? Oder anders ausgedrückt.... Wenn unten im Keller der volle Speed (nicht nur Sync) ankommt und oben in der Wohnung an der Dose nicht, wer ist dann für Beseitigung verantwortlich? Die Telekom oder der Vermieter? |
|
|||
|
Also muss ich mir gar keine Sorgen machen, dass ich ein ernstes Gespräch mit dem Vermieter führen muss?!
Wenn ich Router oder falsche Kabel oder sonst etwas ausgeschlossen habe, ist auf jeden Fall die Telekom verantwortlich? Dachte ja, dass etwas in den Wänden des Hauses oder so nicht richtig verlegt oder veraltet ist und dass deswegen der Vermieter vielleicht aktiv werden muss. Aber wenn Du sagst, dass die Telekom dafür verantwortlich ist, muss ich mir ja keine Gedanken machen. |
|
|||
|
Die haben echt Nerven bei der telekom. Schicken einen Techniker raus zu einem VDSL Problem mit einem DSL Modem. Der konnte jetzt hier überhaupt nichts machen.
Hat sich meine Verkabelung angeschaut und selbst an meinem Rechner Speedtests gemacht und gesehen, dass der Mist nicht läuft. Hat dann selber bei der Telekom angerufen und en Prüfung durchführen lassen. Die Leitung ist angeblich einwandfrei in Ordnung. Alles andere ist nicht Problem der Telekom meinte er. Laut deren Messung kommt das Signal sauber an, was der Kunde dann damit macht, ist sein Sache. Ja, verdammt...die FritzBox synct ja auch mit 16 MBit. Trotzdem kommt nur 512 kb/s an. Also ist die Telekom doch nicht vom Keller bis zur TAE verantwortlich?? Aber die 6000er Leitung ging doch auch ohne Probleme. An den Leitungen hat sich doch nichts geändert? Was mache ich denn jetzt? Er sagte zwar, ich könne bei der Telekom anrufen und nach einem VDSL Messtechniker verlangen, aber wenn der auch nichts ungewöhnliches misst, wovon er ausgeht, habe ich Pech gehabt. Die machen sich das schön einfach. |
| Anzeige |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|