|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
| Kabel Deutschland Details zu den Tarifen von Kabel Deutschland |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Meine Tochter hat seit 3 Wochen kein Internet und Telefon mehr.Der Techniker von KD meinte die Störung müßte wo anders (Mieter) liegen. Er könnte so nichts ausrichten.Ein Aushang im Haus brachte keine Aufkärung.
Was tun? Sollte man KD jetzt eine Frist setzen und bei nicht Lieferung Sonderkündigung in Anspruch nehmen? Was für Möglichkeiten hat man denn? Hausverwaltung kommt auch nicht weiter. |
|
||||
|
Einfach mal bei anderen Mietern im Haus fragen die auch KD haben, ob es bei denen auch einen Ausfall gibt.
Bei mir war das so letztes WE. Totalausfall (kein Internet/Telefon & kein Digital TV). Die Sicherung vom Hausverstärker war geflogen. Mieter haben keinen Zugang zu diesem Verstärker, das hat dann der Hausmeister gemacht :-)
|
Ich habe das bisher auch immer so gemacht, wie oben angesprochen: Bei Problemen einen Brief (per Einschreiben) verschickt und die aufgefordert, die Probleme innerhalb von zwei Wochen zu beseitigen und natürlich für die Nichtbeseitigung die Kündigung angedroht. Dann habe ich nach Ablauf der Frist gekündigt, die Einzugsermächtigung widerrufen bzw. zurückbuchen lassen, wenn die abgebucht hatten.
Typische Anbieterreaktion dann: 1.) Mahnung, 2.) Drohung mit Inkasso und 3.) am Ende "Entlassung aus dem Vertrag aus Kulanz" bzw. nichts weiter. Das scheint so der übliche Ablauf zu sein, wobei ich nach dem ersten "Sonderkündigungsfall" schon garnicht mehr auf deren Schreiben reagierte. Gerichtlich gemahnt hatte auch niemals eine Firma - das wäre übrigens der einzige Fall, in dem ich nach einer ausgesprochenen "Sonderkündigung" reagieren werde. Sonderkündigung übrigens in Anführungszeichen, weil das rechtlich wohl anders heißen wird. Aber jedem normalen Menschen ist in einem solchen Fall wohl klar: Wenn ich ein Anbieter ohne mein eigenes Verschulden nicht mehr mit Waren oder Dienstleistungen versorgt, kann er auch nicht erwarten, dass ich ihn weiter bezahle (wenn ich ihn über seine ausbleibenden Verpflichtungen informiert habe). Ob die AGB dazu was anderes schreiben ist für mich als Privatkunde völlig egal. |
|
||||
|
Zitat:
Das könnte interessant sein: Zitat:
|
Zitat:
In Sachen "Service" spricht nichts für Internet-Provider.....
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|