|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hi!
Ich überlege momenten für mein Elternhaus Kabelinternet über Kabel Deutschland zu bestellen. Ich wüsste allerdings gerne wie man das Modem anschließt. Das Einfamilienhaus ist seit seiner Erbauung in den frühen 1990ern ans (analoge) KD-Netz angeschlossen. Momentan geht das Kabel direkt von außen in den Keller. Dort gibt es einen Verstärker und Verteiler, von dort gehen dann Kabel zu verschiedenen Kabelsteckdosen im Haus. In dem Raum in dem Router und Switch stehen gibt es eine dieser Kabelsteckdosen. a) Wird das Modem im Keller angeschlossen oder kann man es in eine beliebige Kabelsteckdose stecken. b) Die besagte Kabelsteckdose in dem Technik-Raum ist mit zwei analogen Empfangsgeräten (T-Stecker zu Fernseher und DVD-Recorder) verbunden. Kann man diese irgendwie weiterhin an dieser Stelle anschließen? Mit freundlichen Grüßen, pG |
|
|||
|
Danke.
![]() Ich habe mich auch schon etwas informiert, das Kabel was im Haus verlegt wurde ist mehrfach geschirmt und sollte daher wohl gehen. Wird im Keller (da wo das Kabel rein kommt) auch noch was geändert? |
|
||||
|
Im Keller, sofern die Kabel richtig angeschlossen und durchgezogen sind, wird nichts verändert. Es könnte jedoch sein, dass der Verstärker getauscht werden muss, oder gewisse Werte neu "eingepegelt" werden müssen. Umgebaut wird da in der Regel nichts. Vor allem denke ich, dass die Anlage gewiss schon geerdet ist etc.
Die werden oben ne MM Dose setzen und gut ist. Schau mal hier: http://www.kdgforum.de/index.php Kannst ja bei denen ein bischen querlesen. Ist ein gutes Forum!
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|