|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
| Kommentar zum Artikel: Die Deutschen lieben Bargeld - EC-Karten und NFC holen trotzdem auf |
| Deutschland ist ein Bargeldland. Doch Banken und Sparkassen klagen über hohe Kosten für die Versorgung mit Scheinen und Münzen. Neue Technik soll Verbraucher von sicherem Plastikgeld überzeugen. Noch halten die Deutschen ihrem Bargeld die Treue. Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
..aber vielerorts kann ich erst ab EUR 10 mit Karte zahlen. Es gibt sogar Restaurants die NUR Bargeld nehmen.
Entsprechende Lokationen werden von mir nicht mehr besucht. Was NFC bringen soll, entzieht sich mir allerdings. |
|
|||
|
Joar, ich hasse auch Bargeld - ich hab nämlich immer keines
![]() ![]()
|
also ich kann auf NFC verzichten, auch wenn es schon in meinem Smartphone"" eingebaut ist...
Ich hab auch allen Kartenzeug, EC+KK, aber ich nutze es nur, wenn es sinnvoll ist. Ich nutze keine Kundenkarten, und für den normalen Einkauf, Tanken & Co. soweit es geht, Bargeld. So ist man wenigstens nicht ganz so gläsern. Mag Verschwörungstheoretisch wirken, wer weiß. Ein anderer Grund ist aber auch, wenn man so wesentlich besser Kontrolle halten kann. NFC: kommt niemals bei mir zum Einsatz, alleine schon, was da an Infos drüber geht, mindestens soviel wie bei EC-Karten, nur kontaktlos. Und unsicher. |
|
|||
|
Kenn ich ; ) Und 108 Euro im Schnitt schon mal gar nicht xD
|
|
|||
|
Zitat:
|
Naja, man muss ja als Kunde nicht um jeden Preis darauf bestehen, aber auch die Abschaffung der Kartenzahlung wird sich mancher Händler gut überlegen (müssen). Wenn sich die Kundschaft daran gewöhnt hat, ist es u.U. nicht leicht, diese wieder zu "entwöhnen". Da ist es dann für viele einfach komfortabler, in einem anderen Geschäft einzukaufen.
|
|
|||
|
Ich geb dir recht.
Wenn der Händler allerdings die Zahlung unter 10 EUR ablehnt kann ich in diesem Moment aber trotzdem nichts tun. Außer den GF kommen lassen, oder einfach wegzulaufen. Wenn ich kein Bargeld habe, habe ich kein Bargeld. |
|
|||
|
Ich bin froh dass es Bargeld überhaupt noch gibt. Ich will mir keinen Staat vorstellen, bei dem man nur noch mit Karte zahlen kann. Wir werden von Bank, Staat und Co. sowieso schon genug kontrolliert und mit Karte hätten die die komplette Übersicht über unsere Transaktionen.
|
| Anzeige |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|