Zurück   onlinekosten.de Community > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Kommentar zum Artikel: Ausprobiert: Windows 8 im Selbstversuch
Es startet in fünf Sekunden. Sieht gut aus. Macht Spaß. Wir haben es gewagt das neue Windows auf einem Laptop zu installieren. Und siehe da: aus Zweifeln wurde Freundschaft. Ein Selbstversuch.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  (Permalink
Alt 22.09.2012, 16:03
dsl-fan dsl-fan ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2001
Beiträge: 1.610
Provider: Telekom
Bandbreite: 50 Mbit/s
Standard Cloud? Ohne mich!

Meine Daten bleiben schön bei mir zu Hause. Die bekommt Bill nicht!
Mit Zitat antworten
  #2  (Permalink
Alt 22.09.2012, 16:20
Michael Michael ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2002
Ort: Mainz
Beiträge: 7.340
Provider: Telekom.de
Bandbreite: VDSL 25
Standard AW: Cloud? Ohne mich!

Ich nutze Live Mesh zum Sync der eigenen Dateien und Dokumente von Laptop und PC - und SkyDrive als Onlinespeicher für alle meine Fotos. Will das nicht mehr missen.

Ich vertraue Microsoft sehr. Denke ein Unternehmen von dieser Tradition, Kompetenz und Größe kann es sich einfach nicht erlauben, mit sensiblen Daten nicht angemessen umzugehen. Und wenn doch, dann werden Öffentlichkeit, Politik und Kunden dies quittieren. Denke das wissen alle großen Cloud-Anbieter.

Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #3  (Permalink
Alt 22.09.2012, 16:23
dsl-fan dsl-fan ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2001
Beiträge: 1.610
Provider: Telekom
Bandbreite: 50 Mbit/s
Standard AW: Cloud? Ohne mich!

Mir ist das Risiko zu groß. Wer sich in Gefahr begibt...
Mit Zitat antworten
  #4  (Permalink
Alt 23.09.2012, 12:29
Benutzerbild von Strippenleger
Strippenleger Strippenleger ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 03.12.2009
Beiträge: 696
Provider: Kabel Deutschland
Bandbreite: 26000/1000
Standard AW: Cloud? Ohne mich!

Ich sehe bei den Cloud-Diensten ein ganz anderes Problem. Man ist auf eine immer verfügbare Internet-Verbindung angewiesen.
Was wenn die Internetverbindung mal ausfällt?
Als Privatnutzer ist das ärgerlich aber vielleicht noch zu verschmerzen.
Als Firma kann sowas richtig heftig ins Geld gehen.
Aus dem Grund wird in meiner Firma nicht mit Cloud-Diensten gearbeitet.
Mit Zitat antworten
  #5  (Permalink
Alt 23.09.2012, 16:06
Michael Michael ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2002
Ort: Mainz
Beiträge: 7.340
Provider: Telekom.de
Bandbreite: VDSL 25
Standard AW: Cloud? Ohne mich!

Nunja, für Firmen sind solche Cloud-Dienste auch weniger gedacht. In einem Firmennetz sollten sensible Daten auf internen Servern abgelegt werden und das Internet gar nicht erst erreichen.
Mit Zitat antworten
  #6  (Permalink
Alt 23.09.2012, 17:11
Benutzerbild von Strippenleger
Strippenleger Strippenleger ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 03.12.2009
Beiträge: 696
Provider: Kabel Deutschland
Bandbreite: 26000/1000
Standard AW: Cloud? Ohne mich!

Exakt. Soll das aber nun im Umkehrschluß heißen, Windows 8 ist nur für den Privatanwender geeignet, also ein Spielsysten?
Ob Microsoft sich damit langfristig einen Gefallen tut....
Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sky Go ohne Android? Okay, dann ohne mich. Speedy² Newskommentare 11 23.03.2012 14:28
Ohne Breitband kein Cloud Computing ... Nenunikat Newskommentare 0 06.10.2010 22:28
... aber ohne mich :-) Ehemalige Benutzer Newskommentare 2 23.07.2008 21:07
Alice lacht ohne mich! kidix Alice / AOL 2 17.08.2007 18:14
Tarifwechsel erfolgt, aber ohne Info an mich....???? lukestrike 1&1 Internet AG (United Internet AG) 4 23.08.2005 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.