Anzeige:
vodafone.de


Zurück   onlinekosten.de Community > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Anzeige:
Kommentar zum Artikel: Neues System für Kinderschutz im Web: maxgate sucht 100 Familien für Praxistest
Auf Kinder lauern im Internet zahlreiche Gefahren. Die Kölner maxgate GmbH hat eine neuartige Schutzlösung auf Cloud-Basis entwickelt und sucht nun 100 Familien für einen mehrwöchigen Test. Diese können das System anschließend für weitere sechs Monate kostenlos nutzen.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  (Permalink)  
Alt 19.09.2012, 14:39
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 1.546
Standard Und alle Kinder so: VPN, Yeah

kein Text
__________________
Dieser Beitrag stammt von einem Account, der aufgelöst wurde.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 19.09.2012, 17:36
Xtender Xtender ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2000
Alter: 35
Beiträge: 162
Provider: Kabel BW
Bandbreite: 150Mbit/5Mbit
Xtender eine Nachricht über ICQ schicken Xtender eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Und alle Kinder so: VPN, Yeah

Als Elternteil mit 3 Kindern im Haushalt zwischen 7-15 Jahre finde ich die Idee an sich nicht so schlecht.

Allerdings hab ich etwas Angst dabei, wenn ich mir die Arbeitsweise des Gerätes (laienhaft) vorstelle:

Ich surfe also im Internet. Jeglicher Datenverkehr geht durch diese Box, die wohl zwischen Modem und Router hängt. Diese Box sendet (!) diese Daten zum Zwecke der Ermittlung der (hoffentlich und auch nur dann sinnvollen) Jugendschutzeinstellungen (für Client X aber Y nicht) und gibt diese dann frei - oder auch nicht. Gläserner geht es nicht. Bestimmt ein gutes Geschäft. Facebook ohne Privatsphäre-Einstellungen.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 19.09.2012, 21:21
Benutzerbild von Marc-Andre
Marc-Andre Marc-Andre ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2000
Ort: Uelzen
Alter: 39
Beiträge: 5.337
Provider: Kabeldeutschland
Bandbreite: 32000
Standard AW: Und alle Kinder so: VPN, Yeah

Oh man!

So eine Box oder wie auch immer geartete Jugendschutz Software ist doch nur das Feigenblatt für die Eltern, weil sie ihr Gewissen beruhigen das sie alles zum Schutz ihrer Kinder tun.
Wann merken die Eltern eigentlich das sie sich Medien Kompetenz aneignen müssen um zu verstehen wie ihre Kinder das Internet benutzen?
Und jede wie auch immer geartete Sperre spornt die Jugendlichen doch an diese zu umgehen. Zur Not wird das Smartphone mal rasch zum Mobilen Hotspot und schon gehts ohne Einschränkung weiter.
Ist doch nur Geldschneiderei das ganze und löst auch keine erzieherischen Probleme welche die Eltern mit ihren Kindern haben.
Davon ab würde ich mir auch zweimal überlegen ob ich möchte das meine gesamte Internet Kommunikation einem Unternehmen offen gelegt wird.

MfG Marc-Andre
__________________
Ich bin online, mit IPv6! www.sixxs.net der Tunnelbroker.

Mein Bandbreiten Lebenslauf: 56k, 64k, 768k, 3072k, 16023k, 384k, 1312k, 32000k
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 29.09.2012, 22:19
ixXp ixXp ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 05.11.2002
Beiträge: 141
Standard AW: Und alle Kinder so: VPN, Yeah

da werden die sich aber ganz schön umgucken was "Kinder" mit 17 so im Internet treiben .

Und 6 Monate danach kostenlos halte ich für einen Witz. 6 Jahre und man könnte drüber nachdenken. Viel Glück beim suchen...
Mit Zitat antworten Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 08.10.2012, 21:17
Benutzerbild von Sorcerer
Sorcerer Sorcerer ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Bayern
Alter: 40
Beiträge: 987
Provider: KDG
Bandbreite: 32000 / 2000
Sorcerer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Und alle Kinder so: VPN, Yeah

Ich hab selbst zwei Kids, und auf dem PC eine Kindersicherung laufen. Aber auch nur, um die Zeiten einzuschränken. Jedes Kind hat ein Kontingent und fertig. Im Grunde kann man es eh nicht verhindern, nur regulierend eingreifen, mehr ist nicht drin.
__________________
0.3 kbit/s -> 1.2 Kbit/s -> 9.6 Kbit/s -> 14.4 Kbit/s -> 28.8 Kbit/s -> 56 Kbit/s -> 64 Kbit/s -> 384Kbit/s -> 2 Mbit/s -> 32Mbit/s -> 100 Mbit/s(2012)

Ex-Member: LoneGunMan, dabei seit 1998.
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yeah ! syntheticsw Newskommentare 1 26.05.2011 22:42
Kinder abstellen und auch nicht mit Sitznachbar reden odergar lachen!!! Tobias Claren Newskommentare 3 31.01.2011 16:37
Yeah! nixgegendenise Newskommentare 22 04.03.2010 14:32
yeah Einste1n Newskommentare 1 28.08.2008 23:05
Wollt ihr mal Kinder haben? / Warum Kinder? (zusammengeführt) Aphex Small Talk 195 11.07.2005 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.