|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
| Kommentar zum Artikel: Filesharing mit 30 Songs - 675.000 Dollar Strafe |
| Eine halbe Million Euro Strafe für 30 schwarz heruntergeladene Songs. Diese Rekordsumme muss ein Student in den USA nun zahlen. Ein Bundesgericht entschied: Das Urteil gegen den amerikanischen Studenten bleibt bestehen. Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Zitat:
Gruß Thomas
|
Wenn über mein ungesichertes WLAN eine Straftat begangen wird (z.B. illegale Inhalte werden über meine Leitung veröffentlicht), entsteht doch ein Schaden für den ich als Betreiber des WLAN-Netzes sehr wohl verantwortlich bin und dafür zur Rechenschaft gezogen werde.
|
|
|||
|
Zitat:
na zum glück haste keine ahnung und kannst nicht zwischen staats und privatschulden unterscheiden. |
|
||||
|
Also, die Begründung würde mich auch einmal interessieren, warum er pro Song 22500$ zahlen soll. Da müsste er ja jeden Song an 22500 Leute verteilt haben, um so einen Schaden zu verursachen. Also 675.000 Downloads von seinem Rechner, da muss er zur damaligen Zeit echt ne fette Internetanbindung gehabt haben.
Zudem steht im Artikel, dass er die Lieder an Freunde verteilt hat, so viele Freunde hat kein Mensch! 30 Songs sind eh ein Witz, ich hatte zu Napster Zeiten (wo es noch legal war ) weit über 10000 Lieder drin stehen. Ein Richter, der so ein hirnverbranntes Urteil fällt, gehört meiner Meinung nach zu 30 Jahren Bootcamp verurteilt. |
|
|||
|
In den USA sind IMHO die RA an die erstrittenden Summen beteiligt. Also haben die RA ein Interesse die Summe nach oben zu schieben... außerdem weiß man ja, das die RIAA zZ ein wenig klamm ist
Da müssen die RA schon sehen wo sie bleiben. Cu. |
|
||||
|
Wusste gar nicht, dass Freeware und OpenSource kommunistische Ideen sind.
|
Zitat:
![]() Jedem gehört alles und alle machen nur, was ihnen Spaß macht ... oder so ähnlich. |
|
|||
|
Also ich finde die Summe auch eindeutig zu hoch.
OK, er soll ja was daraus lernen. Also sind ein paar hundert Dollar wirklich zu wenig, aber ein 10.000-Dollar-Strafzettel hätte doch wohl durchaus gereicht und hätte dem Jungen nicht auf einen Schlag das Leben zerstört.
|||
|
Zitat:
Gruß Thomas
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|