|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
| 1&1 Internet AG (United Internet AG) Details zu den Tarifen von 1und1 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Es ist ja nicht so, dass Telekom keinne GlobeSpan's hätte
.Mal davon abgesehen sind AD/TI/GlobeSpan schon lange abgeschrieben und verbrauchen Platz und wenn man schon liest, dass zukünftig auf neuere Technik gesetz wird, dann könnte man ja auch die alte Entsorgen. |
|
|||
|
Platz ist kein Problem bei der Telekom in den HVt solange diese noch nicht außer Dienst gestellt und durch MFG oder etwas größtere Container ersetzt werden sollen. Umklemmungen von diesen alten DSLAMs auf die bevorzugte Migrationszielplattform aller Anschlüsse (MSAN) ohne Tarif/Buchungsänderung incl. neues kundenseitiges Equipment verbieten sich und Massen-Techniker-Einsätze wegen Umklemmungen auf eine Interimsplattform (Annex B-GbE/ATM mit Infineon) werden sich wohl nicht lohnen - zumindest solange bis nur noch ein Bruchteil der Anschlüsse durch allmähliche Umbuchungen auf diesen alten DSLAMs läuft und bei alten Reseller-Leitungen wäre das ggf. auch rechtlich ein Problem bzw. allgemein auch bei Bitstream müsste man das alles abstimmen und bekäme keine Kosten erstattet - wenn zudem wegen der etwas abweichend ausfallenden Dämpfungsberechnung @ Flexprod bei Umklemmungen auf Annex B-GbE das alte ATM-Fixed-Produkt nicht mehr eingebucht/geschaltet werden könnte bei bestehendem Vertrag ohne durch den OAO oder Endkd. beauftragte Buchungsänderung, weitere Probleme.
So long. fruli Geändert von fruli (10.08.2012 um 13:07 Uhr) |
|
|||
|
Fruli, Ich habe nirgends behauptet, dass alles sofort abgebaut werden könnte.
Vielmehr könnten, nach und nach die nicht mehr benutzen abgebaut werden. So weit ich mich erinnere wird verstärkt ALL-IP vertrieben, was (idR) sowieso auf GbE geschaltet wird. Die großen Reseller setzen ebenfalls auf All-IP (bsp: vodafone, 1und1). Letzterer von beiden versucht von TI/AD zumindest bei manchen "Sorten" von Stammkunden auf RAM zu schalten was mit TI/AD nicht möglich ist. Die Endgeräte sehe ich eher weniger als Problem, denn es werden schon länger potentere Geräte vermietet. |
|
||||
|
|
|
||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
alles was nicht unter "DSL Basic" firmiert ist ein Komplettanschluss ohne verbundenes Telekom-Festnetz.
Hast du auf dem Telekom-Festnetz eine Laufzeit? In dem Fall müsstest du die einhalten und könntest erst später auf Komplett umsteigen ohne zweite TAL/TAE. Ziemlich unschöne Situation, wenn man Resale hat und dann ggf. zwei verschiedene Laufzeiten einzuhalten hat in so einem Fall.
|
Ja, darauf habe ich auch eine Laufzeit. Allerdings hat sich jetzt noch eine andere Lösung ergeben: Ich "ziehe um", bzw. der 1und1 Anschluss. Wenn dann die Leitung frei ist hoffe ich dass die Telekom möglichst schnell schaltet... Am Ende erhält die Großmutter DSL und ich RAM und alle sind glücklich - so sieht zumindest der Plan aus.
|
| Anzeige |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|