Anzeige:
vodafone.de


Zurück   onlinekosten.de Community > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Anzeige:
Kommentar zum Artikel: Telekom: Erste Kunden erobern das Giganetz
Seit Anfang August schaltet die Deutsche Telekom in zwölf Städten erste Kunden auf ihr schnelles Glasfasernetz auf. Am Beispiel von Hannover hakte unsere Redaktion bei der Telekom nach, wie Kunden sich einen der bis zu 200 Mbit/s schnellen Internetzugänge sichern können.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  (Permalink)  
Alt 18.08.2012, 16:04
Armithage Armithage ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 22.12.2002
Alter: 33
Beiträge: 2.387
Provider: T-Com FTTH
Bandbreite: 200/100
Standard fehlende Angaben

Liebe Redaktion,

es wurde ja nun schon mehrmals durchexorziert in den OK-Foren, wie das mit der Drosselung aussieht.

Bitte das den Lesern auch korrekt vermitteln und nicht Werte vergessen!

C&S Comfort Fiber:
100/50 MBit - Trafficlimit bei 300 GB - Drosselung auf 384 kbit
200/100 MBit - Trafficlimit bei 400 GB - Drosselung auf 384 kbit

Entertain Fiber:
100/50 MBit - Trafficlimit bei 300 GB (exklusiv Entertaintraffic und VoD) - Drosselung auf 3 MBit
200/100 MBit - Trafficlimit bei 400 GB (exklusiv Entertaintraffic und VoD) - Drosselung auf 3 MBit

Alles nachzulesen unter: https://www.telekom.de/glasfaser/pdf...tvergleich.pdf

Hinzu kommt der Hinweis, dass die Telekom explizit nicht aktiv drosselt, sondern dies sich derzeit nur vorbehält.
Wer also einmal über das Limit kommen sollte, was ja durchaus mal sein kann, der wird nicht umgehend gleich gedrosselt. Wer mehrere Monate hintereinander mehr als das Limit überträgt, könnte durchaus mal in die Nähe der Beschränkung kommen. Es gibt derzeit aber meines Wissens keinen, der aktiv gedrosselt wurde. Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt.
__________________
Ist es Blasphemie, wenn man in der Kirche sagt: "Mir tut das Kreuz weh!" ?
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 18.08.2012, 16:33
jsc jsc ist offline
Mitarbeiter - jsc
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 124
Standard AW: fehlende Angaben

@Armithage,

vielen Dank für den Hinweis. Die zitierte Telekom-Infoseite zu den Glasfasertarifen ist uns durchaus bekannt, für den Artikel haben wir die Angaben zur Drosselung dem dortigen Fußnotentext entnommen. "Vergessen" haben wir die Beschränkung der Bandbreite für Entertain nicht, sondern als Beispiel nur die Drosselung für die Call & Surf-Tarife angegeben. Wir haben die Details zu Entertain aber nun in die Meldung eingebunden.
__________________
Jörg Schamberg / jsc

[Redaktion onlinekosten.de]


Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 18.08.2012, 16:41
Armithage Armithage ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 22.12.2002
Alter: 33
Beiträge: 2.387
Provider: T-Com FTTH
Bandbreite: 200/100
Standard AW: fehlende Angaben

So ist das doch perfekt
__________________
Ist es Blasphemie, wenn man in der Kirche sagt: "Mir tut das Kreuz weh!" ?
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 18.08.2012, 17:26
kriewald kriewald ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 9.753
Provider: Telekom
Bandbreite: 50/10 Mbps
Standard AW: fehlende Angaben

@Armithage

Wo kann ich das nachlesen: "exklusiv Entertaintraffic und VoD"?
Mit Zitat antworten Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 18.08.2012, 17:52
jsc jsc ist offline
Mitarbeiter - jsc
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 124
Standard AW: fehlende Angaben

@kriewald,

die Angaben finden sich in folgendem PDF-Dokument in den Fußnoten auf der Glasfaser-Infoseite der Telekom (telekom.de/glasfaser):

https://www.telekom.de/glasfaser/pdf...eis_120723.pdf

__________________
Jörg Schamberg / jsc

[Redaktion onlinekosten.de]


Mit Zitat antworten Nach oben
  #6  (Permalink)  
Alt 18.08.2012, 18:18
kriewald kriewald ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 9.753
Provider: Telekom
Bandbreite: 50/10 Mbps
Standard AW: fehlende Angaben

Ah - ich hab's gefunden...fehlt nur noch eine entsprechende Anpassung der AGB. Dort ist diese Unterscheidung nicht getroffen.

Aus der Produkt-PDF:
Zitat:
Ab einem übertragenen Datenvolumen (ausgenommen Entertain Fernsehen und Video on Demand) von...

Geändert von kriewald (18.08.2012 um 18:25 Uhr)
Mit Zitat antworten Nach oben
  #7  (Permalink)  
Alt 18.08.2012, 18:30
jsc jsc ist offline
Mitarbeiter - jsc
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 124
Standard AW: fehlende Angaben

@kriewald,

ja, die Hitze ist schon heftig heute, da findet man nicht direkt jeden Hinweis in den kleinen Fußnotentexten.

Und ich schalte meinen Rechner jetzt auch aus. Habe heute ja eigentlich frei... werde den Rest des Samstags nun an der frischen Luft genießen und hier nicht mehr reinschauen. Schönes Wochenende.

__________________
Jörg Schamberg / jsc

[Redaktion onlinekosten.de]


Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlende Darstellung Michi-F UMTS/GPRS, WiMax und LTE 3 22.08.2011 08:18
Fehlende Innovationen... Der Sev Newskommentare 5 23.07.2009 22:35
Fehlende Infos Mydgard Newskommentare 0 19.05.2009 05:32
Fehlende Rufnummernübermittlung MiSchub Arcor [Archiv] 7 18.07.2005 11:30
Fehlende Datei sjaekel Microsoft Windows 4 18.03.2002 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.