Anzeige:
vodafone.de

  #171  (Permalink)  
Alt 21.06.2012, 08:44
Tristan72 Tristan72 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2006
Beiträge: 248
Provider: Vodafone
Bandbreite: VDSL 50000
Standard AW: Infos evtl. geplanter VDSL Ausbau 06764

Bei uns wurde letzte Woche mit den Baggerarbeiten begonnen. Wir kommen lt. Plan aber auch erst Ende des Jahres dran.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #172  (Permalink)  
Alt 21.06.2012, 17:40
Benutzerbild von Sveni73
Sveni73 Sveni73 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2004
Beiträge: 2.737
Provider: Vodafone
Bandbreite: VDSL 53504/10720
Standard AW: Infos evtl. geplanter VDSL Ausbau 06764

Danke für die Rückmeldung

Haste den Wochenspiegel gelesen?

Ich hoffe es gibt jetzt nicht bei jedem Dorf das ans Netz geht eine Selbsteinweihung, bzw. Selbstdarstellung und nachher steht man wochenlang ohne Telefon da

Ab 01.07 soll die Gemeinde Bell ans Netz gehen. Eigentlich schon am 01.06. Bin mal gespannt ob dieser Termin eingehalten wird
__________________
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen ist, aufzuwachen......
Mit Zitat antworten Nach oben
  #173  (Permalink)  
Alt 22.06.2012, 02:30
Benutzerbild von StYler
StYler StYler ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2004
Alter: 28
Beiträge: 113
Provider: T-Home Call & Surf
Bandbreite: 768kbit/s-->2000RAM
StYler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Infos evtl. geplanter VDSL Ausbau 06764

Mastershausen soll laut Plan am 29. Juni freigeschaltet werden, aber mal gucken. KVZ Anbindung ist auch ein bissel mager ausgefallen, nur gut das der Bürgermeister beim Straßenneubau direkt Glasfaser mit verlegt hat.
__________________
Dämpfung:
Niteowl: 44db
T-Com : 44,4db
Leitungslänge:
6000m
Bandbreite:
768kbit/s T-Com
2000kbit/s RAM DSL
Mit Zitat antworten Nach oben
  #174  (Permalink)  
Alt 22.06.2012, 13:16
Benutzerbild von Sveni73
Sveni73 Sveni73 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2004
Beiträge: 2.737
Provider: Vodafone
Bandbreite: VDSL 53504/10720
Standard AW: Infos evtl. geplanter VDSL Ausbau 06764

Was meinst du mit "KVZ Anbindung ist auch ein bissel mager ausgefallen"?

Also nichts mit 50 Mbit/s, wie das auf den schönen Werbeplakaten (mit McLaren Mercedes) "Es ist soweit: Das Turbo-Internet startet", vorgaukelt wird

Sei froh das ihr einen zukunftsorientierten Bürgermeister habt

Ich will mich auch gar nicht beschweren, wenn wir wenigstens halbwegs die Leistung bekommen, die groß angepriesen wird

Da verzichten wir auch gerne auf 4-6 Wochen ohne Tel- und Internet, wenn der Anschluß danach vernünftig läuft
__________________
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen ist, aufzuwachen......
Mit Zitat antworten Nach oben
  #175  (Permalink)  
Alt 29.06.2012, 15:02
Benutzerbild von StYler
StYler StYler ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2004
Alter: 28
Beiträge: 113
Provider: T-Home Call & Surf
Bandbreite: 768kbit/s-->2000RAM
StYler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Infos evtl. geplanter VDSL Ausbau 06764

Es wurden leider nur 3 KVz im ganzen Dorf ausgebaut (Amtsblatt), obwohl dadurch Leitungswege von über 200m entstanden sind. Somit kann es gut sein das nicht jeder auf 50Mbit zurückgreifen kann.

Ich habe leider keine Tabelle, oder Kenntnisse über den aktuellen Ausbauplan, da ich mich seit dem Outdoor-DSLAM Ausbauversuch mit der T-Com, keine Informationen mehr eingeholt hatte und kaum mehr Lust habe mich da wirklich rein zu hängen.
Unser Bürgermeister hat da sich wirklich reingehängt und sogar am Ende die T-Com an den Pranger gestellt, die ihn dann auch gedroht hat wenn er seine Eindrücke schriftlich weiter geben würde, verklagt werden würde.
Da hatten wir aber schon damit angefangen, das Glasfaser in die neu gebauten Straßen zu verlegen.

Im Moment kann ich nur sagen das sich alles schwierig darstellt. Ich höre auch von anderen die im Moment mit LTE zur Überbrückung unterwegs sind, das es momentan große Probleme mit der Telnr. Mitnahme besteht und LTE zwischen 500kbit/s und 10.000Kbit/s schwankt.
Und das Telefon auch sporadisch mal ausfällt.

Für mich ist das alles etwas unorganisiert, gerade wenn man bedenkt das hier alles sehr schnell fertiggestellt war und man hier auf die Freischaltung wartet. Da zu muss ich auch sagen das wir jetzt von 29. Juni auf, Anfang Juli gerutscht sind. Das ist lächerlich.
__________________
Dämpfung:
Niteowl: 44db
T-Com : 44,4db
Leitungslänge:
6000m
Bandbreite:
768kbit/s T-Com
2000kbit/s RAM DSL
Mit Zitat antworten Nach oben
  #176  (Permalink)  
Alt 29.06.2012, 22:03
Benutzerbild von Sveni73
Sveni73 Sveni73 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2004
Beiträge: 2.737
Provider: Vodafone
Bandbreite: VDSL 53504/10720
Standard AW: Infos evtl. geplanter VDSL Ausbau 06764

Danke für deine Rückmeldung

Genau so habe ich mir das vorgestellt. Viel Wind- und zum Schluß bleibt nur ein Lüftchen übrig und dann steht man ohne Tel/Internet da

Bei uns sind Entfernungen vom KvZ bis zum letzten Anschluß ca. 900-1000 Meter. Da der Haupt KvZ am Anfang vom Dorf steht, sind 50 Mbit/s für alle gar nicht realisierbar. Der größte Teil vom Dorf ist mal wieder angeschissen.

Die Gemeinde Bell soll am 01.07 ans Netz gehen. Dazu bekomme ich nächste Woche noch genaue Infos, ob das so bleibt, oder der Termin wieder nach hinten verschoben wurde.

LTE wird anscheinend dazu eingesetzt, die Leute halbwegs bei Laune zu halten.

Hier bei uns hat sich bisher auch noch nichts getan. Kein Glasfaser in den Leerrohren und die Schränke sind auch noch nicht ausgebaut. Da wird sich auch in der Ferienzeit nicht viel tun.

Alle warten auf den berühmten Infoabend. Dazu gibt es auch noch keine Informationen.

Ende September sollen wir ans Netz gehen. Wenn die Termine alle so vorbildlich eingehalten werden dann wird das hier vor Ende des Jahres oder Anfang nächstes Jahr nichts werden

Aber soll ich dir was sagen; mittlerweile geht mir das RWE/Vodafone VDSL Projekt so ziemlich am Popo vorbei. Entweder wir bekommen hier was oder nicht. Wenn man sich ständig Grimms Märchenstunden anhören muß, vergeht einem die Lust
__________________
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen ist, aufzuwachen......
Mit Zitat antworten Nach oben
  #177  (Permalink)  
Alt 02.07.2012, 19:58
Benutzerbild von Sveni73
Sveni73 Sveni73 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2004
Beiträge: 2.737
Provider: Vodafone
Bandbreite: VDSL 53504/10720
Standard AW: Infos evtl. geplanter VDSL Ausbau 06764

*Update*

habe gerade mit einem Verantwortlichen telefoniert. Am 31.05 sollte die Gemeinde ans Netz gehen. Verschoben auf den 01.07...

Wie mir berichtet wurde, liegt noch gar kein Glasfaser im Leerrohr- und der Kasten ist noch gar nicht angeschlossen

Der Termin wird sehr wahrscheinlich wieder nach hinten verschoben, er hat aber noch nichts gehört.

Anmerkung: Die Kastellauner Gemeinden waren die Ersten. Sind anderen Gemeinden Simmern- und Kirchberg sozusagen um 6 Monaten voraus.

Also könnt ihr euch erst mal gemütlich zurücklegen- und warten
__________________
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen ist, aufzuwachen......
Mit Zitat antworten Nach oben
  #178  (Permalink)  
Alt 06.07.2012, 18:27
Benutzerbild von StYler
StYler StYler ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2004
Alter: 28
Beiträge: 113
Provider: T-Home Call & Surf
Bandbreite: 768kbit/s-->2000RAM
StYler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Infos evtl. geplanter VDSL Ausbau 06764

Mastershausen ist jetzt auch am Glasfasernetz, habe vorhin VDSL50 bestellt, mal gucken wenn's geschaltet wird.
Anscheinend sind aber noch nicht alle KVZs angeschlossen, da in einigen Bereichen noch "nur" DSL6000 Verfügbar ist.
__________________
Dämpfung:
Niteowl: 44db
T-Com : 44,4db
Leitungslänge:
6000m
Bandbreite:
768kbit/s T-Com
2000kbit/s RAM DSL
Mit Zitat antworten Nach oben
  #179  (Permalink)  
Alt 07.07.2012, 01:15
Benutzerbild von Sveni73
Sveni73 Sveni73 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2004
Beiträge: 2.737
Provider: Vodafone
Bandbreite: VDSL 53504/10720
Standard AW: Infos evtl. geplanter VDSL Ausbau 06764

Haste Online bestellt?
__________________
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen ist, aufzuwachen......
Mit Zitat antworten Nach oben
  #180  (Permalink)  
Alt 07.07.2012, 12:52
Benutzerbild von StYler
StYler StYler ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2004
Alter: 28
Beiträge: 113
Provider: T-Home Call & Surf
Bandbreite: 768kbit/s-->2000RAM
StYler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Infos evtl. geplanter VDSL Ausbau 06764

Nein ich habs machen lassen, da wir ja das LTE hatten und wir somit aus dem Vertrag wechseln können. Jetzt bin ich mal gespannt wie schnell es geht, im Moment sieht`s aber nicht danach aus. Jetzt muss ich erstmal den Termin erfahren :/

Update:
Ihr Auftrag ist in Bearbeitung. Der voraussichtliche Anschalttermin verschiebt sich jedoch. Wir bitten um Verständnis und halten Sie auf dem Laufenden.
__________________
Dämpfung:
Niteowl: 44db
T-Com : 44,4db
Leitungslänge:
6000m
Bandbreite:
768kbit/s T-Com
2000kbit/s RAM DSL
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VDSL-Ausbau 2008-gibt's da schon Infos welche Großstädte die glücklichen sein werden? PsychoShocker VDSL und Glasfaser 373 23.02.2012 10:54
Geplanter DSL-Ausbau 66793 Saarwellingen (Ortsteil: Reisbach und Schwarzenholz) Epic VDSL und Glasfaser 19 24.07.2011 22:12
VDSL Ausbau in VB 03723 - bitte um Infos klausklausen VDSL und Glasfaser 8 17.06.2010 08:21
DSL ausbau 78052 Paffenweiler - infos? Fixer ADSL und ADSL2+ 0 30.12.2009 02:51
EWETel DSL - Geplanter Ausbau kai0126 VDSL und Glasfaser 5 13.02.2001 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.