|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
| Kommentar zum Artikel: Artikel als Eigentum: Schutz oder Knebelung? |
| Dass niemand Musik, die ihm nicht gehört, im Internet verbreiten darf, hat sich längst durchgesetzt. Dass Zeitungen ihre Artikel als Eigentum betrachten und schützen wollen, löst noch Debatten aus. Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
"Der private Nutzer ist davon nicht betroffen", versichert dagegen Leutheusser-Schnarrenberger.
Wenn ich solche Sätze lese, dann frage ich mich ob sich unsere Politiker manchmal selbst anhören. Natürlich ist der Enduser von jeder wie auch immer gearteten Änderung betroffen. Wie, das ist noch garnicht absehbar, aber wenn als Beispiel Google-News herangezogen wird und die zu erahnenden Lizenzgebühren, dann wird einem schnell klar daß man das irgendwie kompensieren muß. Wenn die Presse das Internet verpennt ist sie doch selbst schuld. Die beiden größten Zeitungen in meiner Stadt (70.000 Einwohner) haben bis heute keinerlei Werbung auf ihren Webseiten, dafür kann man die Zeitung vor lauter Werbung kaum noch lesen... |
|
|||
|
Zitat:
Schreibst Du selbst, wirst Du zum Anbieter und mußt dich allen damit verbundenen Gesetzen und Pflichten unterwerfen. Ansonsten stehst Du dauerhaft mindestens immer mit einem Bein im Knast. Denn wer will denn bitte einen Inhalt wiedergeben ohne im wesentlichen wie bereits andere Veröffentlichungen (jede einzelne recherchieren und überprüfen) zu klingen. Allein die Zeit für diese Arbeit macht die Meldung zu einer lange Veralteten. Im Übrigen, Plagiat bleibt Plagiat auch wenn es sich etwas anders anhört oder aussieht ist es keine eigene journalistische Leistung wenn man einen Artikel irgendwo liest und eine eigene Version davon "bastelt". |
| Anzeige |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|