|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Zitat:
Gibt es im Cisco Cable Modem eine Anzeige, mit welcher Bandbreite man genau verbunden ist? Ähnlich wie bei der Fritz Box?
|
|
||||
|
Ich habe nur eine Telefonnummer, aber ich denke, das man da auch mehrere Ordern kann, sicher aber gegen Aufpreis.
Leider zeigt der Cisco das nicht so an. Wäre sicher schön. Er zeigt lediglich die verwendeten Kanäle an. Siehe Bild. Will man wissen, mit welcher Bandbreite man surft, muss man auf die (ungenauen) Speedtests zurück greifen oder den tatsächlichen Speed über die Download-Methode ermitteln. Normalerweise ist ja aber so, das bei einem Kabelanschluss immer die vom Anbieter eingestellte Bandbreite anliegt, nicht vergleichbar wie mit einem ordinären DSL Anschluss, bei dem mit jeder Einwahl die Bandbreite neu verhandelt wird. Was dann letztendlich bei Nutzer auch ankommt, steht dann auf einem anderem Blatt. Ich hatte bisher keine, bzw. ganz ganz wenige Probleme mit der Bandbreite. Ich hab den Anschluss jetzt ca. 1,5 Jahre, davon vllt 3 oder 4 Tage mit Problemen bei der Bandbreite, aber nie ein kompletter Ausfall.
|
Zitat:
|
|
||||
|
Nicht schlecht, jedoch der upload ist so niedrig. Da sollten doch 6 Mbit/s gehen, oder waren es nur 4 Mbit/s? Hast du eine Gigabitnetzwerkkarte?
Nachtrag: Ich sehe eben, das die Uploadermittlung von speedmeter.de grauenvoll ist. Selbst bei mir zeigt er nur 0,4 Mbit/s an. Das Stimmt nicht, hab immer vollen upload mit 1 Mbit/s. Teste mal bitte www.speedtest.net da sollten andere (realistische) Werte messbar sein. Geändert von mr999 (03.05.2012 um 20:38 Uhr) |
|
|||
|
So Leute ,ich hab die Faxen dicke mit RFT...
Habe seit 01.05.2012 Internet 120000Kilobits die halt nicht ankommen. Habe jetzt meinen Rechtsanwalt eingeschaltet dazumal von RFT arglistige Täuschungen vorgenommen werden und sämtliche Kunden von RFT Kabel Brandenburg bis aufs letzte betrogen und belogen werden. Angeblich taugen sämtliche Speedtest im Internet nichts, egal ob es Kabel BW oder Kabel Deutschland oder gar Speedtest .de ist, selbst bei Speedmeter lässt der Server die Flügel hängen Am Freitag habe ich von RFT eine Link IP Bekommen wo der Server für den Test in Brandenburg bei RFT steht was ja zum vorgaukeln kein Problem ist. Hier mal der Link- http://212.37.160.54/ am besten ihr googelt ihn mal dann wisst ihr genau wo der Speetest Server steht, den die sind so blöd und verraten Haus Hof und Vaterland. Ich selber bekomme gerade mal zwischen 10 und 30 Megabytes bei einer 120000Kilobyte Leitung Upload um die 2 Megabit obwohl es 4 sein müßten. Macht euch keine sorgen ich hab genug Kohle um denen mal richtig den Gar aus zu machen und wenn das nicht zieht dann wende ich mich mal an den Verbraucherschutz und an Akte 2012 , aber ich denke mal das meine Anwälte denen schon Kräftig einheizen. Die Herren wie Jakisch oder Mertens scheinen wohl nicht ganz klar zu sein das sie es hier nicht mit dummen Leuten zu tun haben. Sorry, das ich hier so argumentiere aber ich lasse mich bestimmt nicht für blöd verkaufen. Geändert von Bernd9235 (22.07.2012 um 04:07 Uhr) |
|
|||
|
@ Bernd9235: Wow, wo haste den Speedtest denn ausgegraben? Das ist einer der wenigen die fast richtig liegen bei meiner Leitung (ist nicht RFT, aber habe ich mal getestet). Speedtest.net kommt fast nie auf sinnvolle Raten und das wo der näheste Speedtest Server beim eigenen Anbieter im RZ steht.
Last Result: Download Speed: 88056 kbps (11007 KB/sec transfer rate) Upload Speed: 17157 kbps (2144.6 KB/sec transfer rate) Latency: 15 ms Montag, 23. Juli 2012 04:04:24 Upload stimmt nicht so ganz, ein wenig mehr ist möglich ... aber stimmt fast ... Download stimmt exakt. |
| Anzeige |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|