Anzeige:
  #21  (Permalink)  
Alt 26.04.2012, 10:23
Maui Maui ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2002
Beiträge: 267
Provider: Unitymedia
Bandbreite: 128 MBit/s, 5 MBit/s
Standard AW: VDSL Schaltung ohne Techniker am Outdoor DSLAM

Warten wir mal ab. Ich habe gerade einen neuen persönlichen Vermittlungsrekord innerhalb der Hotline für mich aufgestellt. Wurde ca. 5 mal hin und her verbunden und bin dann letztendlich bei der "Entertain Diagnose" gelandet. Zwischendurch hatte jemand vom 1st Level auch mal das böse "Nimbus-Ticket" erwähnt.

Der letzte Herr konnte mir dann aber doch nicht direkt helfen, da wohl schon jemand anderes die Leitung für die Diagnose belegt hat...ich warte auf Rückruf.
Ich schwöre nach wie vor das gestern schlicht und ergreifend kein Techniker an unserem Outdoor war und ich daher noch auf der ADSL2+ Linecard hänge.

Wenn's tatsächlich zu einem Nimbus Ticket kommen sollte bin ich echt sauer...die Migration auf den Outdoor hatte damals schon mehrere Wochen ohne Statusupdate gedauert). Jetzt hänge ich schon an deren neuster Technik und wieder geht alles schief....*seufz*
Mit Zitat antworten Nach oben
  #22  (Permalink)  
Alt 26.04.2012, 12:19
Maui Maui ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2002
Beiträge: 267
Provider: Unitymedia
Bandbreite: 128 MBit/s, 5 MBit/s
Standard AW: VDSL Schaltung ohne Techniker am Outdoor DSLAM

Kann es sein das die Disposition wg. Streik komplett nicht besetzt ist? Ich häng nun schon seit ca. 20min in der Schleife wo ein Herr mit hamburger Akzent wiederholt mitteilt das alle Mitarbeiter im Gespräch sind.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #23  (Permalink)  
Alt 26.04.2012, 13:04
Mot Mot ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2011
Beiträge: 929
Standard AW: VDSL Schaltung ohne Techniker am Outdoor DSLAM

Ja, das ist durchaus möglich. Bzw. nur ein einzelner Mitarbeiter (arme Beamte) für einen größeren Bereich.

In Hannover ist z.B. heute nicht viel los wg. dem Streik.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #24  (Permalink)  
Alt 26.04.2012, 13:10
Maui Maui ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2002
Beiträge: 267
Provider: Unitymedia
Bandbreite: 128 MBit/s, 5 MBit/s
Standard AW: VDSL Schaltung ohne Techniker am Outdoor DSLAM

Nach 45 Minuten habe ich eine arme Seele in der Disposition erreicht. Liegt tatsächlich am Streik. Eben wegen diesem hat gestern auch keiner meinen Port umgestöpselt. Der Disponent hat das ganze nun für morgen zwischen 8 und 12 erneut terminiert. Wünscht mir Glück...nicht das der Auftrag auch morgen streik-bedingt liegen bleibt.

Bin aber heilfroh das es kein internes Problem mit meinem Auftrag gab/gibt. Ein Nimbus-Ticket hätte mich warscheinlich direkt in die Klapse befördert.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #25  (Permalink)  
Alt 26.04.2012, 14:46
Maestro83 Maestro83 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2001
Alter: 31
Beiträge: 1.216
Provider: Telekom
Bandbreite: 17480 / 2712
Standard AW: VDSL Schaltung ohne Techniker am Outdoor DSLAM

Mich würde nicht wundern wenn der Termin morgen nicht stattfindet, schließlich müssen ja erstmal die geplatzten Termine nachgeholt werden. Wäre vermutlich besser gewesen, keinen neuen Termin zu setzen, da du nun wieder weiter hinten in der Liste bist.

Drück dir aber dennoch die Daumen.

MfG

Maestro
__________________
Am 21.03.2011 hatte das Warten ein Ende: ENDLICH DSL!
Seit dem 30.06.2014 bei der Deutschen Telekom.

FRITZ!Box 7362 SL # 17480/2712 kbit/s # 6/6 dB
Mit Zitat antworten Nach oben
  #26  (Permalink)  
Alt 26.04.2012, 20:11
maniacintosh maniacintosh ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.04.2010
Beiträge: 37
Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 50
Standard AW: VDSL Schaltung ohne Techniker am Outdoor DSLAM

Wenn ich diesen Thread hier lese, bekomme ich ein wenig Panik: Morgen schaltet Vodafone bei mir ab und die Telekom sollte eigentlich Entertain VDSL 50 schalten.

Nun lese ich wenig erbauendes: "Die Gewerkschaft ver.di hat die Warnstreiks bei der Telekom Deutschland GmbH in Niedersachsen und Bremen ausgeweitet. [...] Streikschwerpunkte seien in Hannover, Bremen, Westerstede und Oldenburg gewesen. [...] Auch am Freitag (27. April) werde mit einer gleich bleibenden Streikbeteiligung gerechnet." Siehe: http://www.ad-hoc-news.de/1-400-tele.../News/23205370

Da ich nun genau in Bremen wohne, rechne ich damit ab morgen also offline zu sein. Hat jemand Einblick, ob ggf. doch die Chance besteht, dass da morgen überhaupt etwas passiert?
Mit Zitat antworten Nach oben
  #27  (Permalink)  
Alt 26.04.2012, 22:11
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 39.473
Standard AW: VDSL Schaltung ohne Techniker am Outdoor DSLAM

So eine Glaskugel hat niemand.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #28  (Permalink)  
Alt 26.04.2012, 22:33
maniacintosh maniacintosh ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.04.2010
Beiträge: 37
Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 50
Standard AW: VDSL Schaltung ohne Techniker am Outdoor DSLAM

Schade, hätte ja sein können, dass der Schwerpunkt morgen vielleicht gerade nicht in Bremen liegt und jemand da eine Aussage hätte treffen können...

Irgendwie stehen Wechsel zur Telekom bei mir nie unter einem besonders guten Stern, dabei hatte ich mich doch gefreut, dass diesmal tatsächlich die Auftragsbestätigung gleich im ersten Anlauf alle gebuchten Leitungen aufführte und die Zugangsdaten sogar vor dem Schalttermin zugestellt werden konnten. Gegenüber dem letzten Versuch immerhin schon mal ein klarer Fortschritt und noch besteht ja auch Hoffnung, dass der Rest morgen planmässig über die Bühne geht.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #29  (Permalink)  
Alt 27.04.2012, 20:19
Maui Maui ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2002
Beiträge: 267
Provider: Unitymedia
Bandbreite: 128 MBit/s, 5 MBit/s
Standard AW: VDSL Schaltung ohne Techniker am Outdoor DSLAM

Tada...




Gut, oder?
Mit Zitat antworten Nach oben
  #30  (Permalink)  
Alt 27.04.2012, 20:58
Benutzerbild von Andi316
Andi316 Andi316 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 04.06.2000
Beiträge: 223
Standard AW: VDSL Schaltung ohne Techniker am Outdoor DSLAM

Wohnst du in dem DSLAM?
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leitung geht schon durch outdoor DSLAM, aber Schaltung nicht moeglich ogr ADSL und ADSL2+ 22 06.05.2010 09:09
Arcor-Schaltung auf Outdoor-DSLAM der Telekom curious2004 ADSL und ADSL2+ 15 26.07.2009 16:04
VDSL per Outdoor DSLAM ?! Memono VDSL und Glasfaser 7 10.03.2009 22:32
Outdoor DSLAM mit VDSL Ports? eepfan VDSL und Glasfaser 26 04.01.2009 16:50
Outdoor-DSLAM ... Wie lange dauert es vom Aufbau solcher, bis zur Schaltung von DSL? Silver_Eagle ADSL und ADSL2+ 27 18.10.2006 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.