|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
| Kommentar zum Artikel: "Crysis 2": CDU eröffnet neue "Killerspiel"-Debatte |
| Die feierliche Verleihung der Deutschen Computerspielpreise wird von einer politischen Kontroverse überschattet: Die Unionsfraktion wendet sich gegen die Nominierung des Ego-Shooters "Crysis 2". Das stößt auf Kritik - auch in den eigenen Reihen. Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Wenn ich das schon lese:
Zitat:
Nein, da muss (häufig) extra für Deutschland eine geschnitte Versionen erstellt werden, damit das Spiel überhaupt eine "Ab 18" Bewertung bekommt. In meinen Augen wird somit die wahren Gedanken und Absichten der Spielehersteller zensiert. Hier im Artikel wird darüber gesprochen, dass auch Spiele Kunst sind. Niemand käme aber auf die Idee, ein Bild, dass ein schreckensmoment Darstellt, zu verschandeln, indem man da mal einfach ein paar schwarze Balken an den kritischen Stellen hinmalt. Naja, also kurz gesagt: Die Aussage, Spiele wären Kunst und es gelte Kunstfreiheißt beißt sich mit der Tatsache, dass einige (interessante) Spiele in Deutschland zensiert werden müssen, damit es den ERWACHSENEN erlaubt ist, das Spiel legal in Deutschland zu erwerben.
|
Gegen Bücher gab es auch mal so eine Bewegung.
Don Quichote "war" verrückt "durch" Romane (der Logik der Killerspielgegner nach)..... Hamlet-Aufführungen usw. sollte man dann aber auch nicht "honorieren". Man sollte man einen Killerspiel-Shitwar gegen Schützenvereine (nicht Luftdruck) starten. Dann bleiben solchen CSU-lern in Seppeluniform aber die Worte aus...
|
Zitat:
Aber man macht es nicht, weil es denen relativ egal ist in welcher Form das Spiel auf den Markt kommt - hauptsache es wird oft genug gekauft. So wird sich in dem Bereich nie etwas ändern... es liegt auch an den Herstellern/Publishern ob sich etwas verändert. Gruß, Jens
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|