Anzeige:
vodafone.de

  #1  (Permalink)  
Alt 26.04.2012, 15:17
Barracus Barracus ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2000
Beiträge: 65
Provider: Alice
Bandbreite: 10 Mbit (ADSL2+ FP)
Standard VDSL Verfügbarkeit bei Telekom - mehr Details?

Hi,

mal ne Frage an Fruli oder die anderen, habt ihr immer noch so tolle Datenbanken mit mehr Möglichkeiten an Infos über Leitungsbeschaffenheit zu kommen als die Online-Verfügbarkeitschecks?

Ich würde gern in Hannover den zuständigen DSLAM und die entsprechenden Leitungsparameter für eine gewisse Anschrift herausfinden. Der Online-Check schlägt nur das Produkt VDSL25 vor, das kann ja aber alles mögliche zwischen 16 und 25 Mbit sein.

Ich würde das gerne präziser wissen, um mir im Voraus zu überlegen, ob ich für ein paar mehr Mbit Bandbreite den höheren Preis und die schlechtere Latenz wegen des höheren Interleavings in Kauf nehmen will.

Grüße
barracus
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 26.04.2012, 19:16
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 38.963
Standard AW: VDSL Verfügbarkeit bei Telekom - mehr Details?

Das kann bei einem nicht geschalteten Anschluss vorab niemand sagen, was man mal als Bandbreite erhält. Im Allgemeinen hat man aber aufgrund der Dämpfungsgrenzen meist Vollsync bei den V-DSL Anschlüssen.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 27.04.2012, 00:43
Barracus Barracus ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2000
Beiträge: 65
Provider: Alice
Bandbreite: 10 Mbit (ADSL2+ FP)
Standard AW: VDSL Verfügbarkeit bei Telekom - mehr Details?

Dass man es nicht aufs Kilobit prognostizieren kann, ist mir ja klar. Aber so ungefähr aufs Mbit müsste doch gehen, wenn man Anhand der Anschrift den ungefähren Leitungsweg ermitteln kann?
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 27.04.2012, 00:47
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 38.963
Standard AW: VDSL Verfügbarkeit bei Telekom - mehr Details?

Von dem was ich bisher so gesehen habe - sagen wir mal mit einer Differenz von bis zu 5 Mbit/s genau könnte es dann wohl gehen.
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"False negative" bei VDSL-Verfügbarkeit (Telekom)? BartS VDSL und Glasfaser 8 08.02.2012 18:24
Horror Telekom VDSL Verfügbarkeitsprüfung: Nach Umzug kein positives Ergebnis mehr! maeusefaenger VDSL und Glasfaser 10 30.11.2010 08:17
Verfügbarkeit bei Geschwindigkeit Telekom/nicht Telekom? romeon Vodafone 0 01.01.2010 23:07
VDSL laut Telekom nicht mehr verfügbar! crushndie Telekom 11 17.07.2008 22:11
Sonderkündigung Telekom bei Nicht-Verfügbarkeit? Ehemalige Benutzer ADSL und ADSL2+ 5 30.01.2008 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.