|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
| 1&1 Internet AG (United Internet AG) Details zu den Tarifen von 1und1 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo,
im IP-Phone Forum empfahl man mir hier zu posten. Ich habe eine 2mbit Leitung. Wenn ich den Verfügbarkeitscheck mache (bei der Telekom) kommt dieser Link: http://www.telekom.de/PK/tdsl2000ramresult RAM müsste also Verfügbar sein. Wie bekomme ich 1&1 jetzt dazu meine Leitung auf 6mbit zu setzen (evt. mit Porttausch)? Kann meine Leitung tatsächlich 6mbit? Link zum Post auf IP-Phone Forum (mit Firtzbox DSL Screenshots). Danke für ein Hinweis. |
|
|||
|
gar nicht, mit dem Link schaltet die Telekom (auch @Bitstream) rigoros max. DSL2000RAM@Annex B, was dir nur eine Verbesserung des Upstreams von 192 netto auf 384 netto brächte - zudem gibt es erst ganz vereinzelte T-RAM-Bitstream-Anschlüsse von 1&1.
Da der T-Quickcheck www.telekom.de/dsl-verfuegbarkeit bei dir angesichts des von dir geposteten Annex-B-Links auch noch keine "ohne Splitter"-Ergebnisse zurückliefert und damit noch kein Annex J@MSAN möglich ist bei dir im Anschlussbereich, fällt auch eine dadurch erreichbare höhere Bandbreite Down/Up (wahrscheinlich 3MBit oder 5MBit netto down, bis zu 2.4MBit netto up) über Telekom-DSLAMs weg, selbst wenn du direkt bei der Telekom bestellen würdest als Zweitanschluss. Deine Leitung kann sicherlich RAM6000, aber das würden bei dir nur alternative Technikpartner von 1&1 über eigene DSLAMs im Hauptverteiler realisieren - und anscheinend gibt es eben solche Technikpartner (Vodafone, Telefonica, QSC) mit eigener DSLAM-Kollokation im Telekom-Hauptverteiler ("Ortsvermittlungsstelle") nicht in deinem Anschlussbereich/Vorwahlbereich, sonst wär dein Anschluss nicht teuer über Telekom-DSLAMs geschaltet worden durch 1&1.
So long. fruli Geändert von fruli (26.04.2012 um 15:00 Uhr) |
|
|||
|
224 brutto = 192 netto, RAM2000-Annex-B-Upstream wäre 448 brutto = 384 netto.
Eine Strategie gibt es nicht, es hilft nur quengeln @ 1&1, wenn du nicht zur Telekom selbst wechseln möchtest/kannst. Die Wahrscheinlichkeit, dass man dich auf 2000RAM schalten lässt, wäre wohl höher, wenn dein Bestandsport ("DSL Vermittlungsstelle" lt. Fritzbox) Infineon und damit ANCP-RAM-fähig ist und daher nur eine Profilneueinspielung und keine Umklemmung auf einen anderen Port notwendig wäre.
So long. fruli Geändert von fruli (26.04.2012 um 15:06 Uhr) |
| Anzeige |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|