Anzeige:
  #1  (Permalink)  
Alt 26.04.2012, 14:46
dicks dicks ist offline
Gast
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 2
Standard Aufrüsten 2mbit > 6mbit

Hallo,

im IP-Phone Forum empfahl man mir hier zu posten.

Ich habe eine 2mbit Leitung. Wenn ich den Verfügbarkeitscheck mache (bei der Telekom) kommt dieser Link: http://www.telekom.de/PK/tdsl2000ramresult

RAM müsste also Verfügbar sein. Wie bekomme ich 1&1 jetzt dazu meine Leitung auf 6mbit zu setzen (evt. mit Porttausch)? Kann meine Leitung tatsächlich 6mbit?

Link zum Post auf IP-Phone Forum (mit Firtzbox DSL Screenshots).

Danke für ein Hinweis.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 26.04.2012, 14:55
fruli fruli ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.09.2000
Beiträge: 27.129
Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 25/5
Standard AW: Aufrüsten 2mbit > 6mbit

gar nicht, mit dem Link schaltet die Telekom (auch @Bitstream) rigoros max. DSL2000RAM@Annex B, was dir nur eine Verbesserung des Upstreams von 192 netto auf 384 netto brächte - zudem gibt es erst ganz vereinzelte T-RAM-Bitstream-Anschlüsse von 1&1.

Da der T-Quickcheck www.telekom.de/dsl-verfuegbarkeit bei dir angesichts des von dir geposteten Annex-B-Links auch noch keine "ohne Splitter"-Ergebnisse zurückliefert und damit noch kein Annex J@MSAN möglich ist bei dir im Anschlussbereich, fällt auch eine dadurch erreichbare höhere Bandbreite Down/Up (wahrscheinlich 3MBit oder 5MBit netto down, bis zu 2.4MBit netto up) über Telekom-DSLAMs weg, selbst wenn du direkt bei der Telekom bestellen würdest als Zweitanschluss.

Deine Leitung kann sicherlich RAM6000, aber das würden bei dir nur alternative Technikpartner von 1&1 über eigene DSLAMs im Hauptverteiler realisieren - und anscheinend gibt es eben solche Technikpartner (Vodafone, Telefonica, QSC) mit eigener DSLAM-Kollokation im Telekom-Hauptverteiler ("Ortsvermittlungsstelle") nicht in deinem Anschlussbereich/Vorwahlbereich, sonst wär dein Anschluss nicht teuer über Telekom-DSLAMs geschaltet worden durch 1&1.
__________________
So long.
fruli

Geändert von fruli (26.04.2012 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 26.04.2012, 14:56
dicks dicks ist offline
Gast
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Aufrüsten 2mbit > 6mbit

Danke!

Upstreamverbesserung wäre schon toll, im Moment sind es 224.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 26.04.2012, 15:00
fruli fruli ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.09.2000
Beiträge: 27.129
Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 25/5
Standard AW: Aufrüsten 2mbit > 6mbit

224 brutto = 192 netto, RAM2000-Annex-B-Upstream wäre 448 brutto = 384 netto.

Eine Strategie gibt es nicht, es hilft nur quengeln @ 1&1, wenn du nicht zur Telekom selbst wechseln möchtest/kannst.

Die Wahrscheinlichkeit, dass man dich auf 2000RAM schalten lässt, wäre wohl höher, wenn dein Bestandsport ("DSL Vermittlungsstelle" lt. Fritzbox) Infineon und damit ANCP-RAM-fähig ist und daher nur eine Profilneueinspielung und keine Umklemmung auf einen anderen Port notwendig wäre.
__________________
So long.
fruli

Geändert von fruli (26.04.2012 um 15:06 Uhr)
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trotz 6Mbit Sync nur 2MBit PULARITHA Vodafone 9 24.12.2009 18:01
Trotz 6Mbit Sync nur 2MBit PULARITHA ADSL und ADSL2+ 2 24.12.2009 13:53
Von 2mbit auf 6mbit inyaff Arcor [Archiv] 4 11.11.2007 09:55
Nach umstieg von 2Mbit auf 6Mbit -> Störungen Att Arcor [Archiv] 11 29.09.2006 21:50
1und1 2mbit Flat zu 6mbit Flat Bis0n 1&1 Internet AG (United Internet AG) 10 05.07.2005 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.