|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
| Kommentar zum Artikel: Neue HD-Sender von ARD und ZDF vor dem Start |
| Ab dem 30. April gehen zehn neue Programme von ARD und ZDF auf Sendung - unter anderem NDR HD, WDR HD und Phoenix HD. Unklar ist allerdings, ob Kabelkunden in den Genuss der neuen, frei empfangbaren Programme kommen werden. Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Genau so habe ich das auch:
2/02-5/04: T-Net+T-DSL768, 6/04-05: Call Plus ISDN+T-DSL3k, 05-23.8.06: Call Plus ISDN+T-DSL6k, 23.8.06-28.9.08: Call Plus ISDN+T-DSL16k, 29.9.08-29.9.11: C&S C+, seit 29.9.11: VF classic+ISDN Seit 1.7.2010 ausschließlich für's Internet genutzt: Unitymedia 1play 64000 bzw. 100000 |
|
||||
|
Zitat:
Ich kenne zwar hier ein paar Leute, die durchaus KabelBW als Telefonanbieter nutzen und kaum Probleme melden, aber ich müsste mich bei den Rufnummern einschränken und das Ausfall-Risiko sollte so gering wie möglich sein. Das gilt auch für ein problemlosen Faxempfang/-versand. Da ist im gewerblichen Umfeld halt immer ein "richtiger" Telefonanschluss das einzig richtige. Auch eine Anrufweiterleitung sollte problemlos funktionieren. Falls es jemand interessiert wie oft mein Router auf die Fallback-Leitung umschaltet: vielleicht 1x im 1/4 Jahr für nur wenige Minuten. Der letzte "Ausfall" der länger als ca. 30 Minuten ging ist schon echt lange her. Gruß, Jens
||||
|
|
|
||||
|
Die Gebäude haben sowieso sehr hohe Anforderungen an Erdung und Blitzschutz. Das lassen wir dann tlw. schon Profis machen.
Es mag ja in der Claren-Pampa anders aussehen, aber hier baut kein Laie irgendwas auf den Hochhausdächern auf. Ich hoffe das bleibt auch so, mir reichen schon die selbsternannten Strom- und Gas"fachleute", die hier mal ganze Häuser abfackeln lassen, weil das ja jeder Laie kann. Wenn der Satanschluß so lebenswichtig ist muß man eben richtig bezahlen oder sich die passende Wohnung suchen. |
|
|||
|
Zitat:
|
Zitat:
Kosten für Receiver fallen IMHO nicht ins Gewicht, denn den braucht man bei (digitalem) Kabelempfang mittlerweile genauso wie für Sat-Empfang. Falls man jetzt argumentieren möchte, dass man bei Kabelanbietern eine Box umsonst dazu bekommt: Diese Boxen sind oft auf dem gleichen Niveau wie der für 50EUR zu habende Baumarktelektroschrott für Sat-Empfang. Man erhielte also eine SAT-Anlage für überschlagene 250EUR, diese hätte sich also in überlicherweise weniger als 1Jahr amortisiert. Der Grund wieso SAT-Anlagen meist teurer sind, ist IMHO einfach darin zu finden, dass man - wenn man sich selbst etwas kauft - eben nicht zum 50EUR Elektroschrott aus dem Baumarkt greift.
|
@Blauer
Ich hätte ja ziemlich dumm sein müssen, wenn ich nicht einen Gasherd mit einer 11er-Flasche selbst mit 1m-Schlauch (mehr ist nicht erlaubt), Winkelstück und Rohrstück verbunden hätte. Dafür lasse ich mir doch keinen "Profi" (3 Monate Ausbildung?) kommen ;-) . Ich habe das Zeug aber im Fachgeschäft gekuft, und das Fachmann erklärte mir die Montage. Das war aber auch nichts was was nicht jeder (nicht schwachsinnige) herausbekommen hätte. Dann einmal aufdrehen, abdrehen und nach eingien Stunden kontrollieren ob die Nadel noch da steht, wo sie beim aufdrehen stand. So ist auch ein Leck ausgeschlossen. Zum Glück kann jeder EU-ausländische Laie mit im EU-Ausland angemeledeten Gewerbe in Deutschland seine Dienste als Strom oder Gasinstallateur anbieten. Die Meistermafia kann NICHTS dagegen machen. Das können auch Deutsche Staatsbürger wenn sie ihre Firma im EU-Ausland anmelden. Evtl. müssen sie auch dort wohnen, aber das ist ja kein Problem. Er muss die Arbeit nur in dem entsprechenden Land ausüben dürfen. Was das Foto angeht, da würde mich mal interessieren welche Windstärke da nötig ist, dass der selbst gegossene Betonfuss umkippt und vom Haus rollt..... Wenn man das schon so macht, dann evtl. etwas breiter im Durchmesser. Wenn man "richtig bezahlt" ist die Arbeit nicht automatisch professioneller! In akzeptabler Qualität geht es für einen Quad-LNB mit Schüssel und Kabel bei ca. €50 los. Sogar mit der Möglichkeit noch zu schielen. OK, einfaches schielen (England) geht noch mit einem €5-Adapter auch an Schüssel ohne Multifeed-Option. Was die Receiverkosten angeht, da gibt es bei Sat mittlerweile so eine große Auswahl, besonders Gebraucht, dass man wohl für einen einstelligen Betrag einen einfachen Reciever bekommt (vgl. mit dem was ein Kabelanbieter evtl. stellt). |
| Anzeige |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|