Anzeige:
vodafone.de

  #1  (Permalink)  
Alt 04.04.2012, 17:55
AcidQueen AcidQueen ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 616
Standard Problem mit Thunderbird

Moin,

ich habe ein Problem mit Thunderbird, lässt sich nicht mehr öffnen bzw. stürzt sofort ab. Am einfachsten wäre es, wenn ich das neu installiere, aber wo finde ich meine gespeicherten Kontakte sowie Mails und wie sichere und übertrage ich die auf das neu installierte Thunderbird?
Bin gerade leicht ratlos.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 04.04.2012, 18:03
Benutzerbild von Kirby Link
Kirby Link Kirby Link ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 28.04.2005
Ort: Wolnzach
Alter: 30
Beiträge: 2.056
Provider: Congster
Bandbreite: 16.000 down/1.024 up
Standard AW: Problem mit Thunderbird

Zitat:
Zitat von AcidQueen Beitrag anzeigen
aber wo finde ich meine gespeicherten Kontakte sowie Mails
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Thunderbir d\Profiles

Zitat:
Zitat von AcidQueen Beitrag anzeigen
und wie sichere und übertrage ich die auf das neu installierte Thunderbird?
Mozbackup

Edit: Es muss \Thunderbird\ und nicht \Thunderbir d\ heißen... Das Forum verhaut irgendwie die Pfadangabe
__________________
Gestern standen wir am Abgrund der Welt... Heute sind wir schon ein Schritt weiter.

PS: Signaturen sind doof
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 04.04.2012, 19:29
fruli fruli ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.09.2000
Beiträge: 27.107
Provider: Telekom
Bandbreite: VDSL 25/5
Standard AW: Problem mit Thunderbird

generell wäre der Pfad für alle Win-Versionen %APPDATA%\Thunderbird\Profiles.

oftmals liegt der Absturz beim Start an fehlerhaften *.msf-Mailindexdateien. Zunächst mal die im Mail-Verzeichnis löschen und schauen, ob TB dann wieder normal startet (initiale Neuindexierung dauert beim Start ggf. längere Zeit bei umfangreichen Mail-Ordnern), das kann die Neuinstallation und Profilneueinspielung mit Mozbackup ersparen.
__________________
So long.
fruli
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 05.04.2012, 15:58
schlingo schlingo ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Meitingen (Bayern)
Beiträge: 1.113
Provider: T-Home
Bandbreite: RAM 6k
Standard AW: Problem mit Thunderbird

Zitat:
Zitat von AcidQueen Beitrag anzeigen
Am einfachsten wäre es, wenn ich das neu installiere
Hallo

wie fruli schon richtig schreibt, ist ein Fehler im Profil viel wahrscheinlicher. Eine Neuinstallation hilft nur in den allerwenigsten Fällen. Versuche zunächst den Start im abgesicherten Modus. Klappt das?

Du könntest auch versuchen, testweise ein neues Profil zu erstellen. Aufrufparameter von Thunderbird

Zitat:
wo finde ich meine gespeicherten Kontakte sowie Mails und wie sichere und übertrage ich die auf das neu installierte Thunderbird?
Das ist eine FAQ. Profile verwalten

Zitat:
Bin gerade leicht ratlos.
HTH. Btw, die Experten findest Du im TB-Forum.

Zitat:
Zitat von Kirby Link Beitrag anzeigen
Davon wird im TB-Forum aus gutem Grund dringend abgeraten. Zudem ist es völlig unnötig.

Gruß Ingo

Geändert von schlingo (05.04.2012 um 16:08 Uhr)
Mit Zitat antworten Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 05.04.2012, 19:39
Benutzerbild von Kirby Link
Kirby Link Kirby Link ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 28.04.2005
Ort: Wolnzach
Alter: 30
Beiträge: 2.056
Provider: Congster
Bandbreite: 16.000 down/1.024 up
Standard AW: Problem mit Thunderbird

Zitat:
Zitat von schlingo Beitrag anzeigen

Davon wird im TB-Forum aus gutem Grund dringend abgeraten. Zudem ist es völlig unnötig.
Ich nutz MozBackup persönlich schon seit Jahren auf 3 Rechnern und es klappte bisher alles ohne Probleme
__________________
Gestern standen wir am Abgrund der Welt... Heute sind wir schon ein Schritt weiter.

PS: Signaturen sind doof
Mit Zitat antworten Nach oben
  #6  (Permalink)  
Alt 12.04.2012, 17:26
AcidQueen AcidQueen ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 616
Standard AW: Problem mit Thunderbird

Danke für die Tipps, nutzt aber leider alles nichts.
Weder funktioniert MozBackup, neues Profil kann ich nicht erstellen, stürzt sofort wieder ab, *msf Dateien habe ich gelöscht, Neustart bringt nichts und unter "C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Thunderbi r d\Profiles" finde ich keine Mails mehr.

Da muss ich wohl Thunderbird komplett neu aufspielen
Mit Zitat antworten Nach oben
  #7  (Permalink)  
Alt 12.04.2012, 17:51
Benutzerbild von timmy11
timmy11 timmy11 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 49
Beiträge: 21.413
Standard AW: Problem mit Thunderbird

Dein Profil sollte aber im AppData-Ordner stehen.
Klick.

Wenn du nur Thunderbird deinstallierst und es anschl. neu installierst, bleibt normalerweise der Profilordner bestehen.
Es sollten also alle Mails/Kontake erhalten bleiben.
Ein vorheriges Sichern ist trotzdem nicht verkehrt.
__________________

Mit Zitat antworten Nach oben
  #8  (Permalink)  
Alt 15.04.2012, 14:43
AcidQueen AcidQueen ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 616
Standard AW: Problem mit Thunderbird

Hat alles geklappt, Thunderbird gelöscht, neu installiert und alles wieder beim alten.

Danke für die Hilfe und Tipps.
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thunderbird mit Befehl beenden (also thunderbird.exe -end) oder sowas d33m0n Microsoft Windows 6 29.06.2007 17:34
AOL Mailkonten mit Thunderbird Raebchen Alice / AOL 15 24.06.2006 17:07
Phishing-Emails mit Thunderbird Ehemalige Benutzer Sonstiges 7 18.01.2006 22:41
AOL IMAP mit Thunderbird bbstar Alice / AOL 2 11.03.2005 20:05
[Probleme] mit Mozilla Thunderbird Publius Software 2 08.07.2004 01:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.