Anzeige:

  #171  (Permalink)  
Alt 01.04.2012, 14:35
Onleinleo Onleinleo ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.11.2003
Beiträge: 48
Standard AW: arche netvision - Erfahrungen mit dem Anbieter?

Hallo,
ich kann nicht klagen wir sind seit 3 Monaten bei Arche der Verteiler ist in 4 km Entfernung die Antenne ist mit - 72,00 db angebunden und habe den 10000 er Vertrag
Download Speed: 8474 kbps
Upload Speed: 708 kbps
Latency: 76 ms

Geändert von Onleinleo (01.04.2012 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten Nach oben
  #172  (Permalink)  
Alt 01.04.2012, 16:43
dxwilli dxwilli ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2011
Beiträge: 136
Provider: Telekom
Bandbreite: LTE C&S Funk 50000
Standard AW: arche netvision - Erfahrungen mit dem Anbieter?

und wo (PLZ) ist WIR ?

Also in unserem PLZ Gebiet 39619 (Altmark) ist Arche Net eine einzige Katastrophe. Fördergelder aus der Breitbandförderung sind geflosssen, aber was ist passiert?

Vielleicht können auch mal andere Arche Net Kunden ihre Erfahrungen zusammentragen.

LG Willi
__________________
mein Speed
Mit Zitat antworten Nach oben
  #173  (Permalink)  
Alt 01.04.2012, 16:46
Onleinleo Onleinleo ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.11.2003
Beiträge: 48
Standard AW: arche netvision - Erfahrungen mit dem Anbieter?

Ich wohne auch in der Altmark 39524 Wust-Fischbeck und bin mit WIMAX angebunden
Mit Zitat antworten Nach oben
  #174  (Permalink)  
Alt 01.04.2012, 17:14
Benutzerbild von jawwo
jawwo jawwo ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Brettin
Alter: 25
Beiträge: 417
Provider: arche
Bandbreite: 10000
Standard AW: arche netvision - Erfahrungen mit dem Anbieter?

Also hier PLZ (39307) funktioniert es den größten Teil der Zeit ziemlich gut - in der Regel hab ich bei meinem 10.000er Vertrag Fullspeed (als 10Mbit down/768 kbit up).

In Stoßzeiten gab es vor einigen Wochen öfter mal Verbindungsabbrüche, aber mittlerweile tritt dies nicht mehr auf.

Kann mich kaum beklagen.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #175  (Permalink)  
Alt 01.04.2012, 18:42
Onleinleo Onleinleo ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.11.2003
Beiträge: 48
Standard AW: arche netvision - Erfahrungen mit dem Anbieter?

Diese Speedtests laufen für WiMAX auch glaube ich zu schnell durch.
Wenn ich eine größere Datei runterlade habe ich die vollen 10.000 kbps
Mit Zitat antworten Nach oben
  #176  (Permalink)  
Alt 01.04.2012, 20:39
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: arche netvision - Erfahrungen mit dem Anbieter?

Ich würde mir auch wünschen das mehr Arche.Net Kunden ihre Erfahrungen hier äußern wurden.
In meinem Fall gehe ich stark davon aus das der Verteiler total überbucht ist. (10Mbit Standleitung und 30 Kunden angeschlossen.)
Weiterhin wurde mir von der Hotline mitgeteilt das Arche.Net nur 2Mbit liefern muss, alles andere ist nur nett gemeint aber nicht nötig. Da frage ich mich warum sollte ich 39,90€ bezahlen. Langsames Internet bekomme ich auch für 14,90€ und es bricht nicht ständig ab.
In kleineren Gemeinden mit wenigen Anschlüssen mag das ja alles funktionieren, aber bei mir leider nicht.

Ich habe im übrigen seid bald 24 Stunden kein W-DSL hier in 18069 Sievershagen und ich bin nicht der einzige. Ich bin schon total gespannt auf die Ausrede der Hotline morgen. Übrigens: Mein letzter Störungshotline Anruf endete damit das ich Kündigen wollte und dazu mit der Rechnungsabteilung sprechen sollte. Ich lege auf / wähle neu / Drücke die 1 für Rechnungsfragen und nicht die 2 wie sonst immer und wer geht ran? DER GLEICHE TYP! Unglaublich peinlich dieser Arche Laden. Da fehlen einem die Worte.

Ist sowas nicht Veruntreuung von Fördergeldern, die sind ja immerhin für "Breitbandanschlüsse" geflossen?
Mit Zitat antworten Nach oben
  #177  (Permalink)  
Alt 01.04.2012, 22:40
granate2000 granate2000 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.12.2011
Ort: Nähe Bismark
Beiträge: 27
Provider: Arche Net GmbH
Standard AW: arche netvision - Erfahrungen mit dem Anbieter?

Leider habe ich auch nich gerade bessere Erfahrungen mit der Arche gemacht. Auch hier fällt das WDSL des Öfteren mal aus. Das eine mal war allerdings wirklich die Krönung. WDSL am Samstag Früh 8 Uhr ausgefallen. Da ich erst Abends nach Hause kam. Hatte natürlich die Hotline schon Feierabend. Montag Früh angerufen. Sagte man mir das eine Antenne ausgefallen sei und der Mechaniker vor Ort. Nachmittags nochmal angerufen, weil sich nichts tat. Da sagte mir dann ein Anderer, das die Antenne auf nem Privatgrundstück stehe, wo sie erst 16 Uhr Zugang bekommen. Also fast 3 Tage kein Internet.
Sowas passiert komischerweise immer zum Wochenende. Auf die volle Geschwindigkeit komme ich bei keinem Speedtest. Erst wenn mehrere Downloads laufen komme ich komischerweise auf die 6 Mbit. Trennungen habe ich im Moment kaum, wenn mal 1 oder 2. Also wer auf das internet angewiesen ist, sollte immer noch eine 2. Möglichkeit parat halten.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #178  (Permalink)  
Alt 02.04.2012, 15:33
Amanheis Amanheis ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Wilsen
Beiträge: 186
Provider: WDSL
Bandbreite: 6000/768
Standard AW: arche netvision - Erfahrungen mit dem Anbieter?

Gestern war wohl der Server hinüber, ist natürlich Pech, wenn sowas grad am Sonntag passiert. Hat mich tierisch aufgeregt, Gott sei Dank habe ich bei denen kein VoIP. Ich dachte die Zeiten, wo es tagelang kein Telefon/Internet gibt wären vorbei, Arche ist doch noch keine AG.
Allerdings kann ich die anderen Sachen mit Geschwindgkeitsschwankungen, Überlastungen und täglichen Ausfällen nicht bestätigen. Ich gehe allerdings über Lambrechtshagen/Allershagen ins Netz.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #179  (Permalink)  
Alt 03.04.2012, 14:20
Benutzerbild von Hovi
Hovi Hovi ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2002
Ort: Tangermünde/OT Grobleben
Beiträge: 1.227
Provider: Telekom
Bandbreite: DSL 6000 RAM IP (3)
Standard AW: arche netvision - Erfahrungen mit dem Anbieter?

39590 Tangermünde/OT Grobleben

Ich hab´ den 10000er Tarif und bin eigentlich zufrieden. Die Speedtests könnt ihr vergessen, vorallem den von Arche selbst.
Im normalen Download komme ich zu Stoßzeiten "nur" auf ca. 6 Mbit/s. Ansonsten sind es ca. 8 Mbit/s. 10 Mbit/s. sind leider nie möglich. Mit Arche hab´ ich deshalb schon öfter telefoniert. Auch ruft Arche bei mir gelegentlich an und bittet um einen Test nach Änderungen. Es fehlen aber noch immer 2 Mbit/s.
Ansonsten hab´ ich einen sehr netten Kontakt zu Arche. Die Jungs sind immer gut drauf. Telefon läuft über easybell bei guter Qualität auch bei 2 Gesprächen gleichzeitig. Auch mein Nachbar (andere Strassenseite) ist rundum zufrieden.
Die Telekom brauche ich nicht mehr !!!

PS: Seit einiger Zeit ist meine IP-Adresse unverändert. Keinerlei Ausfälle.
Internet, IPv6: verbunden.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #180  (Permalink)  
Alt 03.04.2012, 22:54
futzi1679 futzi1679 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 97
Provider: ARCHE NetVision
Bandbreite: 10240/2048
Standard AW: arche netvision - Erfahrungen mit dem Anbieter?

Hallo Hovi,
hast du die Fritz!Box einfach auf IPv6 umgestellt?
Hätte nicht gedacht das es mit der Arche klappt.

mfg
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brettin, jerichow, w-dsl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit Anbieter Maxxim? joker0222 Mobilfunk: Anbieter und deren Tarife 9 06.03.2010 21:02
Fernreise nach dem Studium - Tipps, Erfahrungen, Anbieter ?! kiesel Small Talk 5 20.05.2007 22:14
Erfahrungen mit dem Sinus W 500 V forestgreen ADSL und ADSL2+ 7 21.02.2007 18:45
Erfahrungen mit dem DIBA-Callcenter Ehemalige Benutzer Wirtschaft und Finanzen 15 28.09.2004 16:54
Erfahrungen mit dem Provider Kamp FiFFiCat Sonstige Anbieter 3 06.05.2004 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.