Anzeige:

#171  (Permalink)  
Alt 01.04.2012, 14:35
Onleinleo Onleinleo ist offline
Neues Mitglied

Standard AW: arche netvision - Erfahrungen mit dem Anbieter?

Hallo,
ich kann nicht klagen wir sind seit 3 Monaten bei Arche der Verteiler ist in 4 km Entfernung die Antenne ist mit - 72,00 db angebunden und habe den 10000 er Vertrag
Download Speed: 8474 kbps
Upload Speed: 708 kbps
Latency: 76 ms

Geändert von Onleinleo (01.04.2012 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten Nach oben
  #172  (Permalink)  
Alt 01.04.2012, 16:43
dxwilli dxwilli ist offline
Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: LTE C&S Funk 50000

und wo (PLZ) ist WIR ?

Also in unserem PLZ Gebiet 39619 (Altmark) ist Arche Net eine einzige Katastrophe. Fördergelder aus der Breitbandförderung sind geflosssen, aber was ist passiert?

Vielleicht können auch mal andere Arche Net Kunden ihre Erfahrungen zusammentragen.

LG Willi
  #173  (Permalink)  
Alt 01.04.2012, 16:46
Neues Mitglied

Ich wohne auch in der Altmark 39524 Wust-Fischbeck und bin mit WIMAX angebunden
  #174  (Permalink)  
Alt 01.04.2012, 17:14
Benutzerbild von jawwo
jawwo jawwo ist offline
Senior Mitglied

Provider: arche
Bandbreite: 10000

Also hier PLZ (39307) funktioniert es den größten Teil der Zeit ziemlich gut - in der Regel hab ich bei meinem 10.000er Vertrag Fullspeed (als 10Mbit down/768 kbit up).

In Stoßzeiten gab es vor einigen Wochen öfter mal Verbindungsabbrüche, aber mittlerweile tritt dies nicht mehr auf.

Kann mich kaum beklagen.
  #175  (Permalink)  
Alt 01.04.2012, 18:42
Neues Mitglied

Diese Speedtests laufen für WiMAX auch glaube ich zu schnell durch.
Wenn ich eine größere Datei runterlade habe ich die vollen 10.000 kbps
  #176  (Permalink)  
Alt 01.04.2012, 20:39
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Ich würde mir auch wünschen das mehr Arche.Net Kunden ihre Erfahrungen hier äußern wurden.
In meinem Fall gehe ich stark davon aus das der Verteiler total überbucht ist. (10Mbit Standleitung und 30 Kunden angeschlossen.)
Weiterhin wurde mir von der Hotline mitgeteilt das Arche.Net nur 2Mbit liefern muss, alles andere ist nur nett gemeint aber nicht nötig. Da frage ich mich warum sollte ich 39,90€ bezahlen. Langsames Internet bekomme ich auch für 14,90€ und es bricht nicht ständig ab.
In kleineren Gemeinden mit wenigen Anschlüssen mag das ja alles funktionieren, aber bei mir leider nicht.

Ich habe im übrigen seid bald 24 Stunden kein W-DSL hier in 18069 Sievershagen und ich bin nicht der einzige. Ich bin schon total gespannt auf die Ausrede der Hotline morgen. Übrigens: Mein letzter Störungshotline Anruf endete damit das ich Kündigen wollte und dazu mit der Rechnungsabteilung sprechen sollte. Ich lege auf / wähle neu / Drücke die 1 für Rechnungsfragen und nicht die 2 wie sonst immer und wer geht ran? DER GLEICHE TYP! Unglaublich peinlich dieser Arche Laden. Da fehlen einem die Worte.

Ist sowas nicht Veruntreuung von Fördergeldern, die sind ja immerhin für "Breitbandanschlüsse" geflossen?
  #177  (Permalink)  
Alt 01.04.2012, 22:40
granate2000 granate2000 ist offline
Neues Mitglied

Provider: Arche Net GmbH

Leider habe ich auch nich gerade bessere Erfahrungen mit der Arche gemacht. Auch hier fällt das WDSL des Öfteren mal aus. Das eine mal war allerdings wirklich die Krönung. WDSL am Samstag Früh 8 Uhr ausgefallen. Da ich erst Abends nach Hause kam. Hatte natürlich die Hotline schon Feierabend. Montag Früh angerufen. Sagte man mir das eine Antenne ausgefallen sei und der Mechaniker vor Ort. Nachmittags nochmal angerufen, weil sich nichts tat. Da sagte mir dann ein Anderer, das die Antenne auf nem Privatgrundstück stehe, wo sie erst 16 Uhr Zugang bekommen. Also fast 3 Tage kein Internet.
Sowas passiert komischerweise immer zum Wochenende. Auf die volle Geschwindigkeit komme ich bei keinem Speedtest. Erst wenn mehrere Downloads laufen komme ich komischerweise auf die 6 Mbit. Trennungen habe ich im Moment kaum, wenn mal 1 oder 2. Also wer auf das internet angewiesen ist, sollte immer noch eine 2. Möglichkeit parat halten.
  #178  (Permalink)  
Alt 02.04.2012, 15:33
Amanheis Amanheis ist offline
Mitglied

Provider: WDSL
Bandbreite: 6000/768

Gestern war wohl der Server hinüber, ist natürlich Pech, wenn sowas grad am Sonntag passiert. Hat mich tierisch aufgeregt, Gott sei Dank habe ich bei denen kein VoIP. Ich dachte die Zeiten, wo es tagelang kein Telefon/Internet gibt wären vorbei, Arche ist doch noch keine AG.
Allerdings kann ich die anderen Sachen mit Geschwindgkeitsschwankungen, Überlastungen und täglichen Ausfällen nicht bestätigen. Ich gehe allerdings über Lambrechtshagen/Allershagen ins Netz.
  #179  (Permalink)  
Alt 03.04.2012, 14:20
Benutzerbild von Hovi
Hovi Hovi ist offline
Senior Mitglied

Provider: Telekom
Bandbreite: DSL 6000 RAM IP (3)

39590 Tangermünde/OT Grobleben

Ich hab´ den 10000er Tarif und bin eigentlich zufrieden. Die Speedtests könnt ihr vergessen, vorallem den von Arche selbst.
Im normalen Download komme ich zu Stoßzeiten "nur" auf ca. 6 Mbit/s. Ansonsten sind es ca. 8 Mbit/s. 10 Mbit/s. sind leider nie möglich. Mit Arche hab´ ich deshalb schon öfter telefoniert. Auch ruft Arche bei mir gelegentlich an und bittet um einen Test nach Änderungen. Es fehlen aber noch immer 2 Mbit/s.
Ansonsten hab´ ich einen sehr netten Kontakt zu Arche. Die Jungs sind immer gut drauf. Telefon läuft über easybell bei guter Qualität auch bei 2 Gesprächen gleichzeitig. Auch mein Nachbar (andere Strassenseite) ist rundum zufrieden.
Die Telekom brauche ich nicht mehr !!!

PS: Seit einiger Zeit ist meine IP-Adresse unverändert. Keinerlei Ausfälle.
Internet, IPv6: verbunden.
  #180  (Permalink)  
Alt 03.04.2012, 22:54
futzi1679 futzi1679 ist offline
Mitglied

Provider: ARCHE NetVision
Bandbreite: 10240/2048

Hallo Hovi,
hast du die Fritz!Box einfach auf IPv6 umgestellt?
Hätte nicht gedacht das es mit der Arche klappt.

mfg

Anzeige
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brettin, jerichow, w-dsl