Anzeige:
  #1  (Permalink)  
Alt 05.03.2012, 22:19
Scooter224 Scooter224 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.12.2002
Alter: 37
Beiträge: 41
Standard Rufnummernmitnahme

Kann mir jemand weiterhelfen?
Scheinbar hänge ich bei Congstar fest und komme auch nicht mehr weg, wenn ich meine Rufnummer nicht verlieren will. Vor Jahren bin ich von der Tcom zu Congstar gewechselt, mit DSL und habe die Rufnummer mitgenommen.
Egal bei welchem Anbieter ich jetzt auch anfrage... es heisst immer, dass sie von Congstar keine Rufnummern portieren können. Wie kann das sein?
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 06.03.2012, 09:33
Benutzerbild von Wisi
Wisi Wisi ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2000
Ort: Unterfranken
Beiträge: 6.116
Provider: C&S Comfort Plus IP
Bandbreite: 14000 ADSL2+ Annex J
Standard AW: Rufnummernmitnahme

weil der aufwand höher ist. die müssten dann über einen dreierweg mit der telekom die rufnummer holen. das tun sich die meisten für einen kleinen provider wie congstar nicht an. umweg über die telekom ist verbunden mit 60€ anschlussgebühr + mind. eine monatsgebühr. fruli hatte das afaik mal schön beschrieben.

alternativ die rufnummer portieren zu einem voip anbieter und nach anbieterwechsel über voip telefonieren.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 07.03.2012, 13:59
Scooter224 Scooter224 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.12.2002
Alter: 37
Beiträge: 41
Standard AW: Rufnummernmitnahme

ok, danke... ist ja echt zum k... dachte immer laut tk gesetz hätte man ein recht darauf seine numme rmitnehmen zu können werde dann wohl den umweg über die telekom gehen müssen.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 07.03.2012, 15:19
Benutzerbild von Wisi
Wisi Wisi ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2000
Ort: Unterfranken
Beiträge: 6.116
Provider: C&S Comfort Plus IP
Bandbreite: 14000 ADSL2+ Annex J
Standard AW: Rufnummernmitnahme

ja, das gilt ja auch im mobilfunkbereich, da ist das alles schon problemlos.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 15.03.2012, 22:41
Benutzerbild von meco
meco meco ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 33
Beiträge: 643
Bandbreite: 18973/1151 kBit/s
Standard AW: Rufnummernmitnahme

Zitat:
Zitat von Scooter224 Beitrag anzeigen
ok, danke... ist ja echt zum k... dachte immer laut tk gesetz hätte man ein recht darauf seine numme rmitnehmen zu können werde dann wohl den umweg über die telekom gehen müssen.
Jeder Anbieter ist verpflichtet eine Rufnummer zur Portierung (export) freizugeben. Jedoch ist nicht jeder Anbieter verpflichtet eine Rufnummer zu übernehmen (import).
__________________
Alle sind korrupt! Ich bin billiger!!!
--------------------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten Nach oben
  #6  (Permalink)  
Alt 16.03.2012, 11:26
Benutzerbild von stevi2312
stevi2312 stevi2312 ist gerade online
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Frankreich
Alter: 35
Beiträge: 1.819
Provider: Numericable
Bandbreite: 100/5Mbit
Standard AW: Rufnummernmitnahme

Vielleicht kannst Du die Nummer ja zu Sipgate portieren und dann über einen neuen DSL Anschluss per VoIP telefonieren. Dazu müsste man mal bei Sipgate (oder einem anderen VoIP Anbieter) nachfragen.
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1&1 Rufnummernmitnahme Jojojoxx 1&1 Internet AG (United Internet AG) 7 11.04.2010 18:06
Rufnummernmitnahme jozee 1&1 Internet AG (United Internet AG) 3 01.11.2009 22:59
Rufnummernmitnahme jozee Mobilfunk- und Festnetz-Technik 3 23.10.2009 21:22
Rufnummernmitnahme T-Com zu T-Com skyrock Festnetz: Anbieter und deren Tarife 8 28.04.2007 19:16
Rufnummernmitnahme O2 Djabatta Mobilfunk: Anbieter und deren Tarife 9 14.03.2005 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.