Anzeige:

#21  (Permalink)  
Alt 14.03.2012, 13:43
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Standard AW: Wechsel zu 1&1 Komplett von Vodafone All-Inclusive

@Roak hat sich inzwischen was Neues ergeben ?
Mit Zitat antworten Nach oben
  #22  (Permalink)  
Alt 14.03.2012, 19:10
cruiser0387 cruiser0387 ist offline
Gast

Hier wie versprochen meine Erfahrungen bis jetzt:

Bei mir funktioniert bislang alles wunderbar, einfach die Hardware angeschlossen und wie beschrieben konfiguriert. Internet ist verfügbar miit den versprochenen 6 Mbit/s und Telefon funktioniert auch, hab einfach meine bereits konfigurierte ISDN-Anlage angeschlossen, einige Einstellungen in der Fritzbox geändert und aktuell klappt alles wie gewünscht. Jetzt muss ich nur noch abwarten, wie das mit den Rechnungen bei Vodafone und 1und1 für diesen Monat aussieht. Auch wenn der allgemeine Tenor hier ein anderer ist: Ich bin momentan mit dem Service und 1und1 allgemein ganz zufrieden, mal schauen wann die ersten Problem auftreten :-).
  #23  (Permalink)  
Alt 14.03.2012, 21:36
Roak Roak ist offline
Gast

Zitat:
Zitat von andy45 Beitrag anzeigen
@Roak hat sich inzwischen was Neues ergeben ?
War eine Woche beruflich unterwegs und hatte Freitag angerufen. Rückruf war für Montag geplant. Sonntag habe ich es einfach nochmals probiert und auf einmal ging alles. Geändert habe ich nichts, hatte gar keine Zeit.

Montag kam sogar ein Rückruf aber was genau war hat niemand geklärt, schlussendlich mir auch egal. Laufen tut es immer noch und DSL 6000 habe ich auch wieder. Mir fehlte zum Schluss die Kraft und Zeit, bin froh das es nun geht. Gute 3 Wochen, mindestens 30 Anrufe, nicht eingehaltene Technikertermine oder Rückrufe. Irgendwo ist auch Verständnis da die Telekom und Vodafone beteiligt sind und die nicht gewillt sind sich zu rühren. Freundlich waren alle am Telefon und auch bemüht, wenn auch erfolglos.

@cruiser

Mit dem Gesamtpaket bin ich ja auch zufrieden, vor allem preislich mit den Handys wäre es wo anders wesentlich teurer. Zudem schaltet die Telekom bei mir definitiv nur 2000 was unerträglich ist. Das war eine Zwickmühle in der ich war.

Geändert von Roak (14.03.2012 um 21:46 Uhr)
  #24  (Permalink)  
Alt 12.04.2012, 15:40
Roak Roak ist offline
Gast

Wir schreiben mittlerweise den 12.04 und das Problem ist weiterhin nicht behoben. Mit der Zeit bin ich etwas gelassener geworden und warte auf Rückmeldung seitens 1und1. Ich hatte am Telefon immer das Gefühl das wir aneinander vorbei reden und die mein Problem nicht verstehen.

Vodafone war mal hier, der kannte mein Problem und meinte ein Portwechsel muss veranlasst werden. Daraufhin wurde ein Reset gemacht und mir erklärt es geht wieder. Irgendwann wurde wohl wirklich die Hardware gewechselt aber wiederum kein Erfolg. Ich zweifelte schon langsam an mir.

Nun rief heute 1und1 an. Vodafone hat wohl den Grund gefunden, es wäre eine grössere Störung und die gesamte Hardware müsse getauscht werden. Ach was bin ich gespannt auf die weitere Entwicklung und sehe dem ganzen positiv entgegen. In der Zwischenzeit surfe ich wieder mit DSL 2000 (statt 6000), kann weiterhin nichts uploaden und harre der Dinge die da kommen.
  #25  (Permalink)  
Alt 21.12.2012, 08:47
Benutzerbild von kball
kball kball ist offline
Senior Mitglied

Provider: 1&1dsl,Telekom,KD
Bandbreite: 2000-100000

Zitat:
Aktuell schaut es so aus, daß ich von DSL 6000 auf 2000 herabgestuft wurde. Mein Problem ist nicht behoben und 1und1 hat auch kein Interesse daran. Ein vereinbarter Technikertermin am Dienstag diese Woche wurde nicht eingehalten, halben Tag umsonst zu Hause gewartet. 1und1 hat dann versprochen zurückzurufen was bisher nicht geschehen ist. Schlimmer hätte es nicht kommen können. Nun habe ich nur noch 1/3 der alten Leistung, kann den Anschluss nicht vollständig nutzen und habe zudem Stunden bei der Hotline verbracht.
so, bei mir hat es 1&1 auch verbockt, gestern wäre Schaltungstermin gewesen und was ist? nix ist, sync habe ich, die Leitung steht und ständig PPOE Fehler, der Internetanbieter antwortet nicht.

wusste irgendwie dass es keine gute Idee war mit dem Geschäftsanschluss zu 1&1 zu wechseln. wenn ich nicht eine vernünftige Internetverbindung bräuchte hätte ich komplett auf Handy umgestellt.

bin gespannt ob die das noch vor Weihnachten hinbekommen.

Nun meine Frage: Kann ich die Telefonrufnummern einfach bei meinen Kabel Deutschland Anschluss in die Fritzbox einhämmern wie ich es mit meiner Sipgate Nummer getan habe?

und was passiert wenn 1&1 irgendwann endlich freischaltet und meine Rufnummern dann in zwei Fritz Boxen drinnen sind?
@village: Telekom ram 2000 / inaktiv: Base Go UP @ 3G @ dBm -75
  #26  (Permalink)  
Alt 21.12.2012, 14:51
Benutzerbild von kball
kball kball ist offline
Senior Mitglied

Provider: 1&1dsl,Telekom,KD
Bandbreite: 2000-100000

melde Erfolg, nach rund 40 Stunden ohne Anschluss geht mein Telefon+Internet,
also ein Tag Ausfall, genauso wie es vor zwei Jahren beim Vdsl. Wechsel zu 1&1 war.

nunja, kann sich nicht jedes Geschäft erlauben.

Kontaktaufnahme der Hotline war rasch möglich.
Allerdings hat man schon den Eindruck dass man etwas "Dampf" machen muss(te) damit es auch noch wirklich vor den Feiertagen klappt.
@village: Telekom ram 2000 / inaktiv: Base Go UP @ 3G @ dBm -75

Anzeige
Antwort

Lesezeichen