Anzeige:

#1  (Permalink)  
Alt 27.12.2011, 19:44
Cinemike Cinemike ist offline
Senior Mitglied

Provider: T-Online
Bandbreite: VDSL 50000
Standard Wahrscheinlich ...

... wird der Apple-TV dann ein Sharp-Nachbau zum dreifachen Preis und besonders liebevoll platziertem Logo. Vielleicht gibt es sogar einen Steve-Jobs-Bildschirmschoner.
  #2  (Permalink)  
Alt 27.12.2011, 20:16
ixXp ixXp ist offline
Mitglied

Standard AW: Wahrscheinlich ...

Apple Premium Kunden erwarten mind. 55 Zoll!!
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 27.12.2011, 20:42
Brezie Brezie ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Cinemike Beitrag anzeigen
... wird der Apple-TV dann ein Sharp-Nachbau zum dreifachen Preis und besonders liebevoll platziertem Logo. Vielleicht gibt es sogar einen Steve-Jobs-Bildschirmschoner.
Wie kommst du darauf?
Apple hat beim Smartphone gezeigt das sie Märkte aufrollen können.
  #4  (Permalink)  
Alt 27.12.2011, 21:12
Zauberapfel Zauberapfel ist offline
Senior Mitglied

Ich bin auch gespannt, auch wenn ich denke, dass das Gerät "unbezahlbar" werden wird. Nur wenn man sich anschaut, was Apple im TV-Bereich alles patentieren lässt, wird da nix einfach nachgebaut und dann zum dreifachen Preis verschleudert. Wüsste auch nicht, wo das bisher so der Fall war. Das Apple kein Unschuldsengel ist, was Patente angeht, ist ja kein Geheimnis. Und erzähl mir nicht wieder die Geschichte vom Bilderrahmen, der ein iPad sein soll. Das ist ein Bilderrahmen und kann sonst nix. Das Design mag übernommen sein, mehr aber wohl kaum.
  #5  (Permalink)  
Alt 27.12.2011, 22:42
andimateur andimateur ist offline
Mitglied

Bandbreite: 50000

Hmm ich hätte aus freien Stücken nicht wirklich auf einen Sharp zurückgegriffen beim Neukauf. 32-37 Zoll finde ich aber wirklich zu klein fürs Wohnzimmer, auf 32 Zoll lohnt sich nicht mal HD wenn man die Pixeldichte bedenkt.

Und ohne Ambilight geht eh nix, aber wer weiß vielleicht gibts ja iAmbition im Sharp Fernseher...
  #6  (Permalink)  
Alt 28.12.2011, 09:19
Senior Mitglied

Kommt auch immer ein wenig aufs Wohnzimmer an. Hatte früher einen 37" und nun einen 46", weil der Sitzabstand sich verändert hat. Alles andere wäre mir zu Groß. Und wenn ich sehe, wie Groß schon die iMac´s bzw. das Cinema Display fürs Büro sind, dann "befürchte" ich einen TV jenseits der 50". Das wäre mir definitiv zu Groß. Ist halt auch Geschmacksache.

Gruß
Z.
  #7  (Permalink)  
Alt 30.12.2011, 21:52
Benutzerbild von Tobias Claren
Tobias Claren Tobias Claren ist offline
Senior Mitglied

Tobias Claren eine Nachricht über ICQ schicken Tobias Claren eine Nachricht über Yahoo! schicken

Die sollten auch externe Receiver anbieten.
37" ist Vielen schon zu wenig.
Mir scheint heute ca. 46"/47" (ca. 117cm-119cm) das zu sein, was damals in den Röhrenzeiten die 72cm waren.

Naja, will Google nicht 2012 mit Google-TV durchstarten?
Wenn es da einen Twin-Tuner-PVR gäbe, der E2-Receiver würde gleich bei Ebay entsorgt.....
Der Markt der TV-Receiver und natürlich auch TVs mit internem Receiver braucht eine Revolution wie es bei Smartphones mit dem iPhone began und besser mit Android fortgesetzt wurde.

Hersteller wie Samsung bauen mittlerweile PVR-Funktionalität ein (über USB), und werben mit "Tripple-Tuner", aber trotzdem ist es nicht möglich wärend einer Aufnahme einen anderen Sender oder eine andere Sendergruppe zu sehen, weil Tripple eben nicht Twin ist. Nein, das ist ein DVB-S2-Anschluss, und ein DVB-C/T (gelten als "zwei" Tuner).
Und wenn es Idioten giubt doie über 200 Euro pro Jahr für Kabel zahlen, obwohl sie Sat haben, dann funktioniert das auch nicht, da eine Aufnahmne auf Sat eine Aufnahme auf Kabel verhindert. Die Tunber sind auch nicht separat in diesem Streichholzschachtelgroßen Gehäusen, sondern auf einer Platine.
Der Gedanke dass evtl. diese kleinen Tuner (wie man sie in Receivern sieht) diskret und mit dem Lötkolben tauschbar sein könnten (wenn die TV-Software da ungewollt flexibel wäre), kann man da gleich fallen lassen. Zumindest bei Samsung. Ob das bei anderen herstellern anders ist, ich weiß es nicht (wüsste es aber gerne).
Samsung bietet halt die besten Zusatzfunktionen, Appmöglichkeit, Onlinefunktionen usw..
Dass man aber immer noch einen externen PVR braucht, macht diese Funktionen fasst überflüssig, dfa man immer zwischen Receiver und TV-interner Technik umschalten müsste...
Das sind doch Missgeburten!
  #8  (Permalink)  
Alt 31.12.2011, 00:49
Benutzerbild von Sveni73
Sveni73 Sveni73 ist offline
Senior Mitglied

Provider: Vodafone
Bandbreite: VDSL 53504/10720

Das ist so eine Geschichte wie bei Bang-Olufsen. Schickes Design, alte Technik, zum total überhöhten Preis.

Billige Panels von Sharp oder LG einkaufen, nen schicken Alurahmen drum rum, nen angebissenen Apfel vorne und hinten drauf und das Ganze bei Niedriglohn im Hinterhof in Timbuktu zusammen kloppen lassen.

Egal wie hoch der Preis auch sein wird, die Jobs-Jünger werden sich dann halt einen Kredit aufnehmen. Hauptsache man kann mit einem Staubteil aus dem Hause Apple strunzen
  #9  (Permalink)  
Alt 31.12.2011, 10:10
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von Sveni73 Beitrag anzeigen
Das ist so eine Geschichte wie bei Bang-Olufsen. Schickes Design, alte Technik, zum total überhöhten Preis.

Billige Panels von Sharp oder LG einkaufen, nen schicken Alurahmen drum rum, nen angebissenen Apfel vorne und hinten drauf und das Ganze bei Niedriglohn im Hinterhof in Timbuktu zusammen kloppen lassen.

Egal wie hoch der Preis auch sein wird, die Jobs-Jünger werden sich dann halt einen Kredit aufnehmen. Hauptsache man kann mit einem Staubteil aus dem Hause Apple strunzen
Keine Ahnung von der Materie oder, wohl noch nie was von B & O besessen aber den Hals aufreißen...
Sharp baut die Panels für B & O übrigens und muss im Schnitt 100 Panels produzieren, bis eins davon die Ehre bekommt in ein B & O Gerät verbaut zu werden, weil es die entsprechenden Leistungen erreicht...

Aber schrei mal weiter und finanzier dein nächsten TV schön im Blöd Markt...
  #10  (Permalink)  
Alt 31.12.2011, 13:27
Benutzerbild von Denon
Denon Denon ist offline
Senior Mitglied

Ein kommendes Apple Fernsehgerät wird wohl wieder Features haben, welche den heutigen Herstellern nicht im Traum einfallen. Von der Bedienbarkeit dieser Features ganz abgesehen.

Ich verstehe die Aufregung über den erwarteten Preis nicht - wird irgendjemand gezwungen Apple Produkte zu kaufen ?! Das kann wohl jeder selbst entscheiden oder ?
Wenn mich das Produkt überzeugt und ich kann es mir leisten kaufe ich es - wenn nicht, lasse ich es eben.

Ob bei der Entscheidung Apple draufsteht oder nicht, ist absolut zweitrangig.

Apple hat bewiesen das sie eine Branche umkrempeln können. Beim iPhone haben die Mitbewerber auch gelacht - ein Jahr später haben sie geheult

Anzeige
Antwort

Lesezeichen