Anzeige:

Zurück   onlinekosten.de Community > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Anzeige:
Kommentar zum Artikel: Kabel-Internet gewinnt Schlacht um Neukunden
Die Kabelnetzbetreiber konnten im dritten Quartal dieses Jahres ihr starkes Kundenwachstum fortsetzen, die DSL-Provider verlieren dagegen Kunden. Nach Ansicht der Unternehmensberatung Solon Management Consulting gilt nur noch die Deutsche Telekom als ernsthafter Konkurrent.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  (Permalink)  
Alt 14.12.2011, 21:25
Ashrak2010 Ashrak2010 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 502
Provider: T-Online
Bandbreite: DSL 16000 mit 10000
Standard Kabel-Internet gewinnt Schlacht um Neukunden

Das wird sicher noch besser werden bei den Kabelanbieter, schließlich haben Sie ja schon Angekündigt in die Breite zu gehen und auch im Ländlichen Bereich vorzudringen, auch dort wo Sie früher nicht gebaut haben und sich die Leute deshalb auf die Sat-Schüssel zugelegt haben und das Oftmals für Teuer Geld und dann als sich dann die Kabel-Betreiber seinerzeit dann Durchgerungen haben dort Kabel zu verlegen.

Aufgrund der Hohen Kosten der Satelitenanlagen, für eine Hundert oder mehr Euro, hatte dann das Ganze Dorf Satelitenantennen und deshalb am Ende dann kein Interesse mehr an Kabel.

Die Regionen werden zunehmend Interessant, zumal dort oftmals auch kein Vernünftiges DSL vorhanden ist.

Die Möglichkeiten im Internet werden immer mehr und die Bandbreiten insbesondere bei der Telekom ändern sich kaum, hier mal RAM, da Mal Annex J, aber mit Bandbreiten jenseits von DSL 16000 ist nur in den Seltensten Fällen zu rechnen, alles meist nur Insel-Ausbauten.

Gerade das denke ich wird Kabel immer geschickte reinstechen und den Großen DSL-Anbieter das Wasser abgraben.

Gerade für Unternehmen ist das immer mehr eine Existenzfrage. Und für das Land und Gemeine auch, da sich ohne Vernünftiges DSL kaum noch Firmen finden die sich auf dem Land ansiedeln.
Mit Zitat antworten Nach oben
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Breitband-Neukunden: Kabel lässt DSL hinter sich Ashrak2010 Newskommentare 15 01.09.2011 21:23
Von Kabel TV und Kabel Internet nur auf Kabel Internet umsteigen möglich? FMichaely Sonstige Anbieter für Internet via Kabel 6 26.10.2007 20:34
Kabel Internet über Kabel Deutschland angeblich nicht verfügbar??? Ehemalige Benutzer Sonstige Anbieter für Internet via Kabel 2 20.09.2007 12:54
Paar kleine Fragen zum Thema Kabel Internet (Kabel-bw) McGunn0r Sonstige Anbieter für Internet via Kabel 6 07.03.2007 12:08
Eigenes Forum für Kabel-Internet bzw. Kabel Deutschland!? LittleJackAss UMTS/GPRS, WiMax und LTE 1 15.11.2005 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.