Anzeige:

#11  (Permalink)  
Alt 05.09.2010, 19:48
Andaril Andaril ist offline
Gast

Standard AW: Mobiles Internet mit TIM in Italien

Hat jemand die Zugangsdaten vom Provider TIM die ich für das Iphone benötige ? Bei mir happert es etwas mit der ital. Sprache ...*g*
Mit Zitat antworten Nach oben
  #12  (Permalink)  
Alt 18.09.2010, 14:56
blueice_haller blueice_haller ist offline
Gast

Provider: Kabel BW, A1, TIM

Hallo,
hier mein Erfahrungsbericht zu TIM.

Am Dienstag habe ich eine SIM Karte mit 40 Stunden Internet für 29 Euro gekauft. Der Verkäufer hat gesagt nach 30 Minuten ist das aktiv.

Ich habe mich bis Freitag morgens und Abends ins Internet eingewählt.
Wie lange habe ich nicht beobachtet, aber es sind gefühlt keine 40 Stunden. Vielleicht kann man das online abrufen.

Plötzlich ging am Freitag das Internet auf dem Notebook nicht mehr. So habe ich die SIM ins Nokia 6300 gesteckt und die Seite wap.i.tim.it über WAP entdeckt wo stand dass das Guthaben aufgebraucht sei. Auch stand dort mein Tarif (LA TUA LINEA):

Telefonnummer
Nutzer: Prepaid
Profil: Limited Edition Tim 8
Saldo: 0,.. Eur
Data Aggio.: 14/09/2010
Aggio.Da: Connesione dati
Scade il: 14/10/2011

o modifica profilo
o intestazione SIM

carte servizi attive
o Internet 40
o Opzione internet a tempo

Da bin ich in den nächsten Laden gegangen und der Verkäufer hat mir erklärt, ich hätte drei bis vier Stunden statt 30 Minuten warten sollen.
So habe ich für 10 Euro erneut 40 Stunden gekauft.

Nun hat sich mein Tarif gestern wie folgt geändert:

Telefonnummer
Nutzer: Prepaid
Profil: Limited Edition Tim 8
Saldo: 9,.. Eur
Data Aggio.: 17/09/2010
Aggio.Da: Connesione dati
Scade il: 17/10/2011

o modifica profilo
o intestazione SIM

carte servizi attive
o Internet 40
o flat day
o Opzione internet a tempo

Heute war das flat day weg und das Guthaben auf 7,24 Euro.

Wenn ich mich auf der Seite http://www.119selfservice.tim.it registrieren möchte wird mir ein Code per SMS gesendet. Während dem Empfang der SMS wird die Edge Verbindung vom Nokia 6300 getrennt und danach wieder aufgebaut. Gebe ich den Code nun im Browser im Notebook ein, welches mit der Ovi Suite über Bluetooth verbunden ist, kommt der Fehler (auf italienisch), dass die Seite nicht mehr gültig ist.

Wenn ich jetzt über WAP in der carte servizi attive auf Internet 40 klicke steht dort folgendes:

Data Attivaz. 14/09/2010
Scade il 14/10/2010
Hai a disposizione 735 minuti di traffico residuo GPRS e. WiFi Nazionale IBOX e WLAN. Non utilizzabile.

Es verbleiben also 12,25 Stunden. Aber ist das von der ersten oder zweiten Aufladung?

Ich verstehe weder was ich falsch gemacht habe noch die richtige Vorgehensweise.

Geändert von blueice_haller (18.09.2010 um 15:10 Uhr)
  #13  (Permalink)  
Alt 21.11.2010, 19:26
Saveonroaming Saveonroaming ist offline
Gast

@ Blueice Haller: Zeitbasierte Datenoptionen werden immer in 15 Minuten Einheiten abgebucht. Das sind angefangene Einheiten, egal ob du 1 Minute oder 14 online bist.
Bei Smartphones ist es noch schlimmer, weil dort wird die Verbindung permanent aufgebaut und getrennt.
Besser wäre eine volumenbasierte Option.
TIM bietet momentan die Option 5 GB an für 24 € an.
Damit kann man 5 GB innerhalb 30 Tage verbrauchen.
Um die Option 5GB zu aktivieren, einfach folgende SMS an die 40916 senden: PRO INTERNET5GB (ein Tag vor der Abreise)
Um die Option zu deaktivieren: INTERNET5GB OFF
Um die restliche Datenmenge abzufragen: SALDO INTERNET5GB
  #14  (Permalink)  
Alt 21.11.2010, 19:31
Saveonroaming Saveonroaming ist offline
Gast

@ Andaril:
Für TIM benötigst du nur den APN: ibox.tim.it
Login und Passwort einfach leer lassen.
  #15  (Permalink)  
Alt 01.09.2011, 10:04
Pedrosuarez Pedrosuarez ist offline
Gast

Aus Erfahrung rate ich:

1) Wenn die Originalsoftware die Möglichkeit gibt ein Verbindungsprofil zu kreieren, braucht man keine andere Software. Generell reicht nur der APN.

2) Falls die Providersoftware nicht mitmacht und der Stick SIM-Lock frei ist, einfach MWConn installieren.

3) Wenn der Surfstick Probleme gibt und einen SIM-Lock hat, entweder entsperren lassen (geht bei Huawei problemlos) oder z.B. den Fonic Stick nehmen.
  #16  (Permalink)  
Alt 06.01.2012, 20:04
Pedrosuarez Pedrosuarez ist offline
Gast

Komme gerade aus Italien zurück: Habe die SIM-Karte von TIM benutzt mit dem Tarif Internet Unlimited.
Ich will nicht übertreiben, aber die Geschwindigkeit war hammermässig, auch im Dorf am A... der Welt!
  #17  (Permalink)  
Alt 18.03.2012, 14:19
mira1 mira1 ist offline
Gast

Hi,
wir wollen für zwei Wochen nach Sardinien.
Mitnehmen wollen wir zwei Smartphones und evtl. noch ein Ipad 2 (oder ein Thinkpad, was deutlich unhandlicher wäre).

Für die Smartphones haben wir Verträge bei Vodafone, aber im Ausland wird das relativ teuer. In jedem Fall 0,75€/Gespräch zzgl. Verbindungskosten (nach Aufbrauchen der Freiminuten zzgl. 1,94€/min. von SAR nach D, innerhalb SAR zwischen unseren Handys angeblich zzgl. 0,29€). Internet ist noch viel teurer.
Da die Smartphones ja ständig versuchen, online zu gehen, z.B. um Emails abzurufen, fallen da sicher "automatisch" hohe Kosten an? Suche daher noch eine Lösung für Telefonieren plus Internet...

Hat jemand Tipps, wie man da günstig fährt? Wie funktioniert das mit TIM genau?

Und gibt es eine entsprechende Lösung für das Ipad? Das habe ich noch nicht lange, und bisher nur zuhause mit WLAN benutzt. Dafür braucht man auch eine MicroSIM, bzw. muss sich eine SIM zurechtstanzen bzw. zuschneiden.

Bin für jeden Tipp dankbar! Sardinien ist teuer genug ;-)
  #18  (Permalink)  
Alt 20.05.2012, 19:34
BlBl BlBl ist offline
Gast

Hallo Mira1,

alle italienischen Anbieter unterscheiden bei den Datenoptionen zwischen UMTS-Sticks, Smartphone und Tablet. Bei den Tablet und UMTS-Sticks gibt es oft gemeinsame Datenoptionen. Für Smartphone aber nicht. Da kann man eigentlich nur zwischen Timxsmartphone (250 MB die Woche für 2,50 €) und TimxsmartphoneMaxi (500 MB die Woche für 5 €) wählen.

Für das iPad gibt es 1 GB, 5GB oder senza limite Tablet mit 10 GB Datenvolumen. Das Datenvolumen kann innerhalb eines Monats verbraucht werden.

Würde dir auf jeden Fall raten immer vorab bei saveonroaming.de oder www.messaxio.com die aktuellen Tarifmöglichkeiten abzufragen.
  #19  (Permalink)  
Alt 20.05.2012, 20:44
mira1 mira1 ist offline
Gast

Hallo Bibi,
danke Dir für die Infos.
Ich habe immer noch keinen Karten.
Denkst Du, ich kann das einfach vor Ort kurzfristig kaufen oder würdest Du das vor der Reise erledigen?
  #20  (Permalink)  
Alt 17.06.2012, 00:47
leistenbruch leistenbruch ist offline
Neues Mitglied

Hallo

Ich fahre nächste Woche zum Gardasee und habe mal ne allgemeine Frage zu den Tim Simkarten. Ich möchte nur mit meinem Ipad online sein, Mails abrufen, ein wenig Surfen.
Mein Italienisch ist genauso gut mit mein Bulgarisch , somit meine Frage. TIm bietet Internet Top 20GB für 24 Euro an. Muß ich jetzt zusätzlich eine Simkarte nehmen und dieses Internet Top als Datenoption dazubuchen oder ist es eine Sim nur mit dieser Datenoption?

Anzeige
Antwort

Lesezeichen