Anzeige:

Zurück   onlinekosten.de Community > onlinekosten.de > Newskommentare
Newsticker

Anzeige:
Kommentar zum Artikel: iPhone 4: Apples neue Smartphone-Generation
Apple hat sein neues iPhone vorgestellt: Mit IPS-Display, aus Glas und Stahl und mit A4-Chip sowie microSIM-Slot. Das iPhone 4 stellt sich als weltweit dünnstes Smartphone dar und wird vom neuen iOS 4 Betriebssystem begleitet.
Artikel lesenAlle Kommentare zu diesem Artikel anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
  #21  (Permalink)  
Alt 08.06.2010, 10:35
Avaatar Avaatar ist offline
Mitglied

Standard AW: So, kaufen, liebe Fanboys!

Zitat:
Zitat von maze Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass man über die Vertragslaufzeit weniger zahlt...
Doch geht. Ich habe mein Iphone über ebay geholt mit einem EPlus Vertrag. Zuzahlung 50€, 15€ im Monat der Vertrag. Der Vertrag liegt in der Schublade hier und ich nutze O2 damit. Habe ich vor 1,5 Jahren im Dezember bekommen. Wenn ich wieder 6 Monate warten muss dafür mache ich das wenn es so günstiger ist.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #22  (Permalink)  
Alt 08.06.2010, 14:49
front front ist offline
Senior Mitglied

Provider: Alice eigene Technik
Bandbreite: 18.079/1.148

hm, weiß ehrlich gesagt noch nicht ob ichs mir kaufen werde. design und features -keine frage- sind schon toll. was mich immer genervt hat bei meinem 3G: itunes und der ganze müll (naja ist ja bekannt). für mich wäre ein iphone perfekt, wenn man es einfach am pc anschließt, es wird verbunden und man kann z.B. ohne probleme einfach musik hin und her kopieren (wird wohl immer ein traum bleiben)...

über blutooth wird warscheinlich wieder kein dateiaustausch möglich sein oder ? (gibt ja auf appz wie ibluenova (sind aber alle nicht so der bringer))
  #23  (Permalink)  
Alt 08.06.2010, 17:36
3-ranger 3-ranger ist offline
Senior Mitglied

Zitat:
Zitat von southkorea Beitrag anzeigen
gekauft das neue iPhone4.....damit ist Apple echt nen toller Wurf gelungen.

Feines Design und die neue Firmware habsch ich ja schon, seit der Beta-Phase...

Great....
Da schliesse ich mich an. Allein das Design ist wunderschön, genau mein Geschmack. Beim 3GS habe ich gezögert und das war auch gut so.
  #24  (Permalink)  
Alt 08.06.2010, 18:09
baerchen-DSL baerchen-DSL ist offline
Senior Mitglied

Provider: t-com
Bandbreite: 50/10 VDSL

Jeder kann für sich selbst bestimmen ob das Teil Mist ist oder nicht. Ihr Anti-Applefans seid im Endeffekt nicht besser als die fanboys... ihr versucht zwanghaft eure Anti-Meinung den Leuten näher zu bringen... umgekehrt versuchen die fanboys dies zu tun! Es ist einfach ein total unnötige Hin und Her!

@front es gibt extrem viele Itunes Ersatzprogramme die den ganzen Schnickschnack nicht haben
  #25  (Permalink)  
Alt 09.06.2010, 11:04
Glas-Father Glas-Father ist offline
Mitglied

Provider: 1und1/Base/Base

Bisher konnte ich dem Kauf eines iPhones beharrlich widerstehen. Bei diesem aber werde ich schwach. Mal sehen, wann es im Juni konkret losgeht.

Ach so, mit Fan-Sein hat dies - so vermute ich - gar nichts zu tun. Diejenigen, welche sich in meinem Bekanntenkreis erstmals ein Apple-Produkt kauften, waren/sind keineswegs "Fans". Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es "Fans" von einem Telekommunikationsprodukt gibt (Fanschal, Fanforum usw.). Mir fiele es auch schwer sich vorzustellen, dass es z.B. "Fans" von Elitegroup oder Asus gibt. :-))) Völliger Blödsinn.

Nein, nein, ich denke vielmehr, das iPhone mit seiner optischen Schlichtheit und vor allem mit seiner Leistungsfähigkeit ein "Must-Have-Gefühl" aus. Meinetwegen könnte das Produkt auch "iCell" heißen und von der Firma "Pear" stammen. Namen sind Schall und Rauch, das Produkt ist aber wirklich großartig.
  #26  (Permalink)  
Alt 09.06.2010, 20:25
Benutzerbild von Tobias Claren
Tobias Claren Tobias Claren ist offline
Senior Mitglied

Tobias Claren eine Nachricht über ICQ schicken Tobias Claren eine Nachricht über Yahoo! schicken

Man kann aber auch ganz dreist feststellen dass das iPhone ein sehr interessantes Gerät für Raubmordkopierer ist.

Welche Möglichkeiten haben den Androidnutzer?
Auf dem iPhone ist das runterladen und installierten von gecrackten Apps so einfach wie der Download aus dem App-Store.
Jailbreak ist absolut legal, aber er ermöglicht mit ein paar "taps" (und eingabe einer URL in Cydia) die Installation dieses "grünen" alternativen "Store" namens "Insta**ous".....
Woher ich das weiß? Natürlich nur auf Magnus gelesen (Google: magnus illegales projekt).

@ Maze
Die Pflicht innerhalb der Gewährleistung eine Vertragswerkstatt aufzusuchen gibt es nicht mehr. Eigentlich sollten auch Selbstreparaturen möglich sein. AUch wenn man selbst die Kupplung erneuert (die sollte innerhalb der ersten Jahre aber nicht kaputt gehen).

Das einzige Manko dews iPhoine ist das fehlen von Flash-Unterstützung. Klar, ich bin auch dafür das Webseiten nicht auf Flash-Video setzen, weil es Leistung kostet, aber solange sie das tun sollte man es unterstützen. Beispiel: Auf einem 933Mhz-Tablet-PC läuft Video nur nach einem runterladen (realplayer bietet das an) flüssig. Und zum Flash an sich (nicht video) gibt es auch wenig bessere Alternative.

WARUM sorgt die Jailbreak-Gemeinde nicht für eine Flash-Unterstützung?
Iphone OS ist doch ein abgespecktes Mac OS X bzw. Linux. Das sieht man auch schon, wenn man sich per Filezilla mit dem Dateisystem verbindet ("var" und Co.). Kann man da nicht was von Mac oder Linux portieren? Sogar Firefox scheint in Apples Rektum...
Wer braucht noch Firefox auf dem iPhone, wenn es duch App-Store-Zulassung nicht mehr kann als Safari und Opera?

Firefox steht ja wohl unter einer LIzenz die es erlaubt dass Gruppen es für Jailbreak inkl. Flash rausbringen.

Und Adobe selbst sollte es auch nicht mehr mit kriechen versuchen.
Man hat das Gefühl die bringen keine Flash-Unterstützung über Jailbreak raus weil sie hoffen Apple gibt noch so nach und sie "verscherzen" es sich wenn sie es zuvor auf gejailbreakte Geräte bringen. Das wäre auch gut vorstellbar.
Schon Opera ist nicht die Erlösung. Kein variabler Zoom. Nur eine Vergrößerungsstufe.
Da ist Safari noch besser.
Opera hätte aber auch bei Wahl des Angebotes über Cydia/Rock einfach Flash integrieren können.

@ Glas-father
Es gibt z.B. "Denon"-"Fanboys" die sich selbst so bezeichnen.
Wenn mir die Bedienung/Qualität eines Produktes zusagt, warum nicht? Aber nicht mit Wimpel usw..
Ich kann Mir auch jede Star Trek Serien ansehen ohne mir eine Uniform anzuziehen und "Conventions" zu besuchen. Also doch nicht "Fan"atisch. Ich würde mir auch kein "Kennwood" auf das Fahrzeug kleben . Also z.B. kein "Spogomikea" (Spoiler Golf mit Kennwood Aufkleber).
Warum sollte ich Fan eines Sportvereins (unter anderem Aktiengesellschaften ) oder eines Sängers sein?
Ich habe kein Interesse an beiden Dingen.
Und auch dann ginge ich nicht mit riesigem Schwarz/Rot/Goldenen Plüschzylinder und als Cape getragener Flagge raus. Und das einzige SRG das man bei mir auf dem Fahrzeug sieht, ist das "Du bist Deutschland" Logo als dampfender Haufen unter einem kackenden Hundeumriß.
Die einzige BRD-Flagge die ich zeige liegt in einer Toilette (Short-Link de: 17499)

Man könnte auch Fan einer Person sein die Geräte entwickelt die man mit Plänen und im Handel frei käuflichen Teilen nachbauen kann. Quasi "Open-Source-Hardware".
Egal ob es Multitouchtische (gibt ja schon Anleitungen, auch alte Rückpros sind leicht umzubauen) sind, oder sogar Autos.
Ja, warum sollte nicht jemand und im Anschluss eine Weltgemeinschaft ein Auto entwickeln dass man selbst mit Teilen aus dem Handel aufbaut? Höchstens das Fahrgestell mit Papieren würde ein Verein anbieten. Aber zu Selbstkosten bzw. geringem Gewinn für die Vereinskasse.
Ein leichtes Fahrgestell zum zusammenbau aus dem Karton. Wie Ikea. Stecken und verschrauben. Höchstens noch Karrosierieteile (Verkleidung). Alles andere wäre im Handel selbst zu kaufen. Radnabenmotoren (z.B. von Elektroroller) für etwa €300/St., Generator für €400 (neben oder vorerst anstatt Akkus bzw. als "Range Extender") usw..
Die Teile für das Fahrzeug werden vom Verein von anderen Fahrzeugen gewählt und dafür zugelassen. Scheinwerfer usw. die alle ein E-Zeichen haben. Kann man alles billig kaufen. Der Generator braucht wie die Akkus wohl keines. Das ist nur "Zuladung"

Ist es nicht ein Australischer Milliardär der Ubuntu entwickeln lässt?
Ohne daran einen Cent zu verdienen.

Geändert von Tobias Claren (09.06.2010 um 20:39 Uhr)
  #27  (Permalink)  
Alt 10.06.2010, 01:53
front front ist offline
Senior Mitglied

Provider: Alice eigene Technik
Bandbreite: 18.079/1.148

Zitat:
Zitat von baerchen-DSL Beitrag anzeigen

@front es gibt extrem viele Itunes Ersatzprogramme die den ganzen Schnickschnack nicht haben
Ja das ist ja das Problem. "Ersatzprogramm". Ob es nun Itunes heißt oder anders. Schön wäre es einfach, wie bei allen anderen Handies. Anschließen und rüber kopieren, da es ordentlich als Massenspeicher erkannt wird (ja ich weiss, ist halt mal nicht so und wird nie so kommen, was schade ist...)

Anzeige
Antwort

Lesezeichen