Anzeige:
  #1  (Permalink)  
Alt 25.08.2009, 22:21
GentlemanJack GentlemanJack ist offline
Gast
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 20
Provider: T-Online
Bandbreite: VDSL 25
Standard Merkwürdiger PPPoE Fehler w920v

Hallo Gemeinde,

ich habe mal eine Frage zu einem merkwürdigen Fehler.

Ich habe den w920v an einer VDSL25 Leitung der Telekom. An dem Router klemmt einmal der MediaReceiver an Port 4, und an Port 1 eine Leitung ins Büro (knapp 7m) zu einem Switch, an dem drei PC und ab und an ein Netbook hängen. Ich bekomme in letzter Zeit regelmäßig den folgenden Fehler:

25.08.09 08:24:46 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
25.08.09 08:24:46 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)

Das deutet ja, wenn ich richtig informiert bin, auf einen Sync Fehler der Leitung hin.

Es ist keine Verbindung ins Internet möglich, egal von welchem Rechner ich es versuche. Nur wenn ich einen ganz bestimmten Rechner einschalte wird sofort vom Modem eine Verbindung ins Internet hergestellt....

Hat da jemand eine Erklärung für ??
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 25.08.2009, 23:55
technikman technikman ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: München
Beiträge: 162
Provider: T-Home
Bandbreite: 50000
Standard AW: Merkwürdiger PPPoE Fehler w920v

Also die Fehlermeldung sagt auf jedenfall nicht Syncverlust (das steht so ähnlich dann auch drin), sonder das die Verbindung zum BRAS Getrennt wurde. Könnte eventl. die Zwangstrennung sein, die sieht glaub ich auch so aus. Und sobald du mit einen Rechner wieder ins Netz willst baut es die Verbindung wieder auf...
Das wäre jedenfalls eine Erklärung... Die Andere wäre, das irgendwas mit deiner Leitung nicht stimmt. In welchen Abständen treten denn die Meldungen auf?
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 26.08.2009, 05:38
Fifaheld Fifaheld ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2000
Ort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 34
Beiträge: 2.563
Provider: W921 Fiber, 7390, 7490
Bandbreite: Fiber 200 und VDSL
Fifaheld eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Merkwürdiger PPPoE Fehler w920v

Klingt mal wieder nach, weil du Vdsl hast, Vlan8 umschaltung Da ist das normal, kann schon mal eine Woche dauern so ne umschaltung. Siehe Vlan8 beitrag hier
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 26.08.2009, 11:11
GentlemanJack GentlemanJack ist offline
Gast
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 20
Provider: T-Online
Bandbreite: VDSL 25
Standard AW: Merkwürdiger PPPoE Fehler w920v

Also der Fehler ist nun knapp im Zeitraum von 10 Tage aufgetreten. HIch habe es 3x bemerkt, kann aber ohne weiteres öfter passiert sein, oder besser - ich gehe davon aus das es häufiger passiert ist.
Haber leider erst gestern angefangen mal einen Blick in die Systemmeldungen des Routers zu werfen.

Mit der Verbindung ist so ne Sache, denn er baut ja nur die Verbindung auf wenn ich meinen Desktop PC einschalte. Beim Laptop, bei dem Rechner meiner Frau macht er das nicht. Auch der MediaReceiver bringt den Router zum "online gehen".

Ob das was mit Port LAN 1 zu tun hat ?? Aber was ??
Grübel....
Mit Zitat antworten Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 26.08.2009, 21:33
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts
 
Registriert seit: 01.02.1999
Beiträge: 0
Standard AW: Merkwürdiger PPPoE Fehler w920v

also bei entertain AS solltst du schon die "dauerverbindung" aktiviert haben und die neueste firmware auf dem router. ist das der fall?
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PPPoE Fehler // Fehler R56-00 // "Leitung nicht synchron" ?? Jan_H VDSL und Glasfaser 6 08.06.2009 09:40
PPPoE Fehler Rotti 1&1 Internet AG (United Internet AG) 3 14.11.2006 19:59
PPPOE Fehler Daniel Sun Arcor [Archiv] 3 25.07.2006 13:12
Merkwürdiger Fehler bei Internetverbindung doebjo Sonstige Anbieter 6 28.06.2005 09:12
Merkwürdiger Fehler Ehemalige Benutzer Software 0 18.09.2001 14:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.