|
|||
|
Geht völlig normal, nur dass man eine low ID hat, die hat aber keinen nennenswerten Einfluss auf die Geschwindigkeit, da sie nur interessant ist, wenn der andere auch eine low ID hat, die allermeisten haben aber eine hohe.
Mit GPRS kann es mit der Verbindung ne Weile dauern und der Download dürfte kaum in die Gänge kommen. Bei guter UMTS-Verbindung hat man bis zum Trennen der Verbindung immer die selbe IP, was sich nach einiger Wartezeit sehr positiv auf die Geschwindigkeit auswirkt. |
|
|||
|
Das mit der Low-ID habe ich schon festgestellt. Das Problem ist, daß er zu keinem Server (deswegen?) konnekten kann und somit auch nichts mit runterladen. Oder muß ich das jetzt std.lang laufen lassen? Welche Ports empfiehlts Du?
|
|
|||
|
Ich habe keine Ports verstellt oder Ähnliches.
Ich benutze die Standardeinstellungen. Einzige Änderung ist, dass er beim Start automatisch zu einem Server verbinden soll, und das macht er auch jedesmals binnen drei Sekunden. Ich habe dann eine low ID, was aber keinerlei fühlbaren Einfluss auf die Geschwindigkeit hat. Die Höhe der ID ist meines Wissens egal, weil heutzutage über 99% eine hohe ID haben, und schlecht ist eine niedrige ID nur, wenn man mit jemandem tauschen will, der auch eine low ID hat. Mit dem Serververbindung hat das, glaube ich, nix zu tun, aber das weiß ich nicht genau. Jedenfalls geht es ingesamt mit den Standardeinstellungen sehr gut, wenn man selten die Verbindung trennt. Seit 22.10.07 11:15 hat aber das gesamte Vodafonenetz hier eine heftige Störung, die sich zum selben Zeitpunkt mit verschiedenen Karten verschieden äußerst. Es ist aber NICHT nur Moobicent betroffen, sondern auch das Vodafonehandy, obwohl es vollen UMTS-Empfang anzeigt. |
|
|||
|
Die allgemeine Störung ist behoben, Moobicent-Problem besteht.
Ich nehme aber an, dass es sich in überschaubarem Zeitraum löst, wenn ich auf das nicht überlebensnotwendige Emule verzichte. |
| Anzeige |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|