|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Newsticker
|
||
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Hallo,
ich habe mir die Suse 10.1 DVD Version gezogen und gebrannt. Jetzt wollte ich die installieren, habe aber Angst, daß ich dann mein Windows vergessen kann. Kann ich die Suse ohne Probleme auf meinem Notebook installieren, sodaß Suse und Windows nebenbei laufen? Habe keine partionierte Festplatte. |
|
|||
|
Ohne eigene Partition ist SuSe nicht bzw. nur eingeschränkt lauffähig.
Ohne Umpartitionieren Deines Rechners geht es nur mit einem Suse-Live-System direkt von CD/DVD oder Du nutzt einen Emulator wie z.B. VMWare. AFAIK bringt die neue Suse-Version bereits ein Tool mit, um die Windows-Partition zu verkleinern. Damit schafft man Platz, um für Suse ein oder zwei Partitionen anzulegen. Aber wie immer gilt vor solchen Aktionen: Backup der wichtigen Daten !!!
|
Habe mir vor ein paar Tagen xgl und compiz (also 3D-Desktop) installiert und muss sagen: Von den Dingen, die die Welt nicht braucht, gehört xgl und compiz wohl mit zum coolsten was es gibt. Wer eine vernünftige Grafikkarte (ATI oder nvidia) hat und gerne verspielte Effekte hat (wobbelige Fenster), sollte sich den 3D-Desktop unbedingt anschauen.
![]() Edit: Da man 3D-Desktop kaum beschreiben kann, der folgende Link http://moosy.blogspot.com/2006/03/dr...ks-part-2.html
Tipp- und Rechtschreibfehler werden absichtlich gemacht und dienen ausschließlich der persönlichen Provokation. Religion ist glaube ich der Katalysator zwischen den sublimierten Interessen und dem Status Quo. Ich kenne afrikanische Schwalben, die fliegen ohne aufzutanken von hier bis Feuerland Mitte! |
| Anzeige |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|