Anzeige:
vodafone.de

#1  (Permalink)  
Alt 03.07.2007, 15:34
wüste wüste ist offline
Gast

Frage extrem hohe by-call Rechnung.Abzocke von Comundo?

hallo,

ich hab ein großes Problem mit meinem (ehemaligen) by-call Zugang von Lycos.
Mir sind gestern fast die Augen rausgefallen, als ich den Rechnungsposten von Lycos by-call auf meiner Telekom-Rechnung gesehen habe!
Bei Lycos sagte mir man, dass comundo im Mai die by-call Zugänge aufgekauft hätte, und das diese eine Preiserhöhung vorgenommen haben.
Man bezahlt jetzt satte 9,99 Cent pro Mintute und nochmal pro Einwahl und 5€ Mindestumsatz und 5-Minuten Taktung!
Ich sei selber Schuld, da ich mich ständig über die Tarife informieren müsste, sagte mir man in der Verbraucherzentrale der Regulierungsbehörde für Tel.Kom. des Bundes.
Ich versteh schon, wie die Rechtslage ist, habe trotzdem erstmal Widerspruch eingelegt.

Habe ich denn wirklich gar keine Chance? Was kann ich jetzt noch tun?
Ich bin so sauer, weil das meiner Meinung nach eine bewusste Abzocke von "nichtsahnenden" Kunden von Comundo ist!

Wenn jemand ähnliches gehört oder erlebt hat, oder wenn mir jemand auch nur irgendwie weiterhelfen könnte, wäre das wirklich super!

viele Grüße, wüste
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 03.07.2007, 18:28
ihc ihc ist offline
Mitglied

Standard AW: extrem hohe by-call Rechnung.Abzocke con Comundo?

Hi wüste,
bist wohl leider einer, der comundo in die Falle getappt ist Die Pressemeldung war am 11.5. http://www.onlinekosten.de/news/arti...arte_an_Paixas und Toby hatte imho auch explizit hier im Forum die Benutzer, die Lycos nutzen, gewarnt. Leider wird es wohl keiner von denen gelesen haben, weil sie zu den "gemütlichen" Surfern gehören, die nur Surfen und nicht Preisänderungsjagen veranstalten wollen.
Die Preisen waren leider bekannt und Lycos war nicht verpflichtet, seine "Gäste" über Änderungen zu informieren. Zwei Möglichkeiten. Weiche Tour: versuche mit guten Worten eine Kulanzlösung zu finden, Harte Tour: da kann stefanxxx sicher etwas beisteuern. Erstmal nix zahlen, Verbraucherschutz einschalten usw.
Grüße ihc
  #3  (Permalink)  
Alt 03.07.2007, 19:26
wüste wüste ist offline
Gast

hallo ihc,

vielen dank erstmal für deine antwort.
ich muss zugeben, dass ich heute, eben aufgrund dieser sch****, zum ersten mal hier im forum bin. hätte ich auch nur irgendwo registriert, dass lycos die sparte verkauft, hätte ich mich auch informiert.
habs einfach nicht gecheckt, da ich schon seit Jahren (!) mit dem by-call von lycos ins netz gegangen bin(wenigsurfer).
von diesem stefanxx hab ich schon im forum gelesen, da muss ich wohl warten, bis er meinen beitrag liest, oder?
richtig fies ist auch, dass die Abrechnung einen ganzen monat später kommt, so hab ichs erst heute gemerkt und war natürlich den ganzen juni im internet, und zwar ausnahmsweise mal viel!

wie müsste ich das mit der weichen tour anstellen? ein schleim-schreiben an die comundo GmbH?

grüße, wüste
  #4  (Permalink)  
Alt 03.07.2007, 19:39
stefanxxx stefanxxx ist offline
Senior Mitglied

Provider: I love them all *g*

Hi wüste,

diesen Anbieter habe ich nie genutzt.

Wenn ich dich richtig verstehe, handelt es sich laut Telefonrechnung um eine Forderung von Lycos. (?) Die Lycos Europe GmbH bietet keine IbC-Dienstleistungen mehr an, die Forderung wäre damit unberechtigt und muss nicht beglichen werden.

Die Sache scheint mir sehr ähnlich zu der Angelegenheit (Callando/kimsurf) zu sein...

Gruß Stefan.
  #5  (Permalink)  
Alt 03.07.2007, 20:02
wüste wüste ist offline
Gast

hi stefan,

ja, auf der telefonrechnung stehen die Verbindungen unter Lycos.
heißt das, ich müsste auch keinen widerspruch einlegen, sondern einfach nicht bezahlen?

viele grüße, wüste
  #6  (Permalink)  
Alt 03.07.2007, 20:13
Senior Mitglied

Ja, wenn es sich um einen Abrechnungszeitraum handelt, der nach dem 01.05.2007 liegt.
  #7  (Permalink)  
Alt 03.07.2007, 20:32
wüste wüste ist offline
Gast

ja, ist ab 03.05.2007.
soll ich mich da an die Telekom oder Lycos oder niemanden wenden?
grüße
  #8  (Permalink)  
Alt 03.07.2007, 20:59
Senior Mitglied

Wenn du per Bankeinzug zahlst, kannst du dich an die Telekom (kostenfreie 0800er Nummer auf der Rechnung) wenden und veranlassen, dass diese Rechnungsposition nicht mit eingezogen wird. Überprüfe das zur Sicherheit anhand des Kontoauszugs, bei der Telekom geht auch hin und wieder was schief...

Wenn du selbst überweist, schreibst du am besten in den Verwendungszweck "Rechnung 1234567890, ohne Lycos".

Danach wartest du einfach ab, was passiert und meldest dich ggfs. hier nochmal. Viel Erfolg!

PS: brutto und netto beachten, beliebter Fehler!
  #9  (Permalink)  
Alt 03.07.2007, 21:08
wüste wüste ist offline
Gast

Zitat:
Zitat von stefanxxx

PS: brutto und netto beachten, beliebter Fehler!
ja,ja, da bist du bei mir genau an der richtigen adresse

danke für die hilfe, ich werd abwarten und sehen was passiert. position hab ich auch schon für den einzug gesperrt.

viele grüße, wüste
  #10  (Permalink)  
Alt 13.07.2007, 22:43
DerBanker DerBanker ist offline
Gast

Provider: ...auf der suche...
Bandbreite: 56k

....habe mich jetzt auch mal hier registriert. Ich hatte damals zwar in den Börsennews gelesen, daß Lycos verkauft hat und habe mich auch umgehend um meine Commundo-Mailadresse gekümmert. Das hat alles gut geklappt. Aber dann die Rechnung....eine stattliche Summe, abgerechnet von Lycos, genau wie hier beschrieben. Ich habe mit Lycos telefoniert und die meinen, Sie rechnen noch für Commundo ab und das wäre total legal. Auf der Seite von Commundo steht es auch beschrieben, dass sie Lycos noch für die Abrechnung nutzen und das sei normal. Dann habe ich mit Commundo telefoniert (und beim -zigten Mal sogar jemanden auf der 0900-Nummer erreicht). Die meinten, Lycos würde für sie abrechnen, das wäre "branchenüblich". Firmen wie Telefonica oder BW (?) würden auch für andere Anbieter abrechnen. Auf jeden Fall habe ich die Summe bei der Telekom sperren lassen und jetzt kommts: Commundo hat mir gesagt, dass keine Mahnung erfolgt, sondern die Forderung direkt an ein Inkasso-Institut gegeben wird. Das will ich natürlich nicht!!! Was kann ich tun (außer zu zahlen?)
Antwort

Lesezeichen