Anzeige:
vodafone.de

#1  (Permalink)  
Alt 30.09.2005, 01:29
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

Pfeil [Sammelthread] Allg. Fragen zu Vodafone Zuhause Web

Hallo,

wegen dem großen Interesse am Internetzugang per UMTS/GPRS via Vodafone Zuhause Web (Volume und Time) und um die Zahl der Threads mit ähnlichem oder identischem Inhalt gering zu halten, eröffne ich nach Absprache mit Daniel diesen Sammelthread.

Hierin soll es gehen:

um allgemeine Fragen zu Vodafone Zuhause Web, wie z.B. Fragen zu:

- benötigter Hardware
- Zugangssoftware
- Zugangsdaten
- Tarifen und Kosten
- Übertragungsgeschwindigkeiten
- Problemen beim Zugang

und mehr..

Nicht zuletzt werden Neueinsteiger hier vielleicht einen einheitlichen Anlaufpunkt zur Recherche finden..

Gruß Nachtschicht
  #2  (Permalink)  
Alt 30.09.2005, 11:45
ohneDSL ohneDSL ist offline
Neues Mitglied

Standard AW: [Sammelthread] Allg. Fragen zu Vodafone Zuhause Web

Hallo,

folgende Hardware hab ich:
den PCMCIA-Adapter von Pearl in den PC eingebaut
Novatel 630 von Vodafon

Erfahrungsbericht :
unter WindowsXP lief die Installation ohne Probleme, es gab keine Hardwarekonflikte
es gibt jetzt das Problem, das die Vodafon-Software keine Verbindung herstellen kann, da es scheinbar nicht auf die SIM-Karte zugreifen kann, es kommt nach einiger Zeit die Meldung, dass ich die PIN eingeben soll, oder booten, ....Es ist nicht möglich über die Vodafon-Software die PIN einzugeben, ist ausgegraut. Für Testzwecke, die SIM_Karte in ein Siemens M55 gesteckt und über serielle Schnittstelle über die GPRS-Siemens Software eingewählt, funktioniert sofort.(ping-Zeiten zwischen 800ms und 1500ms) UMTS konnte ich nicht testen, da kein UMTS-Handy.
Unter Windows2000 traten E/A-Konflikte auf, die sich auch durch manuelles Umstellen nicht beseitigen liesen, angeblich alles belegt, WindowsXP beweist aber das Gegenteil.

durch google habe ich folgende weitere Möglichkeiten ermittelt :
WindowsXP neu installieren (wer will das schon)
andere UMTS-Karte (die von Qualcom soll manchmal helfen)
USB-Box von Vodafon (immer noch nicht verfügbar)
USB-Box vom Fremdanbieter
UMTS-Handy über USB (scheint das Sicherste)

hat jemand Erfahrung mit den genannten Punkten ?

falls jemand weiss, wie man den Zugriff auf die SIM-Karte über den PCMCIA-Adapter hinbekommt, schnell melden, alles andere funktioniert ja

weiss jemand ob Vodafon subventionierte UMTS-Handys anbietet, falls die UMTS-Karte nicht funktioniert ?

MfG ohneDSL
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 01.10.2005, 09:21
mcaudi mcaudi ist offline
Neues Mitglied

Hi
Ich hatte das Problem das es Hardwarkonflikt nach der Instalation der Software und der Karte. Hab also den Susport von Vodafon angerufen und wurd nach ca.10 Min mit der Technik weiter verbunden. Der Techniker hat mir dann gesagt das es wohl Probleme mit einiger Software und Treibern gibt wenn sie schon instaliert sind bevor man die Novatelkarte instaliert. Bei mir warren es wohl die Treiber von AVM, aber auch T-online Software könnte Probleme beireiten. Nun hab ich versucht alles zu deinstalieren, aber der Hardwarekonflikt bestand weiter, den Techniker hatte ich derweil die ganze Zeit an der Strippe. Dieser schlug dann vor im Geräte Manager die Ressourcen von Hand ein zu stellen. Im Ordner Multifunktionsadapter hab ich die Novatelkarte dann Konfiguration 13 eingestellt und die Karte funktionierte. Insgesammt hatte ich den Techniker ne knappe Sunde an der Strippe, also war der Service OK, aber er häte mir den Tip mit dem von Hand einstellen der Ressourcen ja auch gleich sagen können, hätte ein wenig Zeit gespart.

Meine Hardware ist das LIDL Notebook Targa Traveller 826T MT32.

gruss mc
  #4  (Permalink)  
Alt 02.10.2005, 10:45
Neues Mitglied

Hallo,

bei mir geht es jetzt. Mit der Software Multinet konnte ich jetzt auch meine PIN eingeben. Danach geht es auch auf einmal mit der Vodafon-Software.

MfG ohneDSL
  #5  (Permalink)  
Alt 02.10.2005, 10:52
Neues Mitglied

Hallo,

mal so zur Info, es gibt keine Möglichkeit bei VF ein UMTS-Handy anstatt dieser UMTS-Karte zu benutzen. Wer es also auf seinem Computer nicht hinbekommt, hat Pech gehabt. Ein VF-Mitarbeiter hat es mir so gesagt, es gibt keine Möglichkeit, ZuhauseWeb mit einem UMTS-Handy zu buchen. Die billigsten UMTS-Handys kosten auch nicht so viel mehr wie die UMTS-Karte, warum VF da nicht kundenfreundlicher ist, verstehe ich nicht. Na zum Glück hab ich es hinbekommen, sonst hätte ich eins ersteigern müssen.

MfG ohneDSL
  #6  (Permalink)  
Alt 02.10.2005, 18:49
Medicus Medicus ist offline
Neues Mitglied

Provider: Vodafone UMTS 5GB

Zitat:
Zitat von ohneDSL
mal so zur Info, es gibt keine Möglichkeit bei VF ein UMTS-Handy anstatt dieser UMTS-Karte zu benutzen. Wer es also auf seinem Computer nicht hinbekommt, hat Pech gehabt. Ein VF-Mitarbeiter hat es mir so gesagt, es gibt keine Möglichkeit, ZuhauseWeb mit einem UMTS-Handy zu buchen. Die billigsten UMTS-Handys kosten auch nicht so viel mehr wie die UMTS-Karte, warum VF da nicht kundenfreundlicher ist, verstehe ich nicht. Na zum Glück hab ich es hinbekommen, sonst hätte ich eins ersteigern müssen.
mmhhh dann bin ich also nicht gerade mit meinem UMTS Handy und ZuhauseWeb im Inet? Mysteriös... es funktioniert ohne Probleme ich weiß nicht was der VF Mitarbeiter da erzählt hat!
  #7  (Permalink)  
Alt 03.10.2005, 09:54
Medicus Medicus ist offline
Neues Mitglied

Provider: Vodafone UMTS 5GB

Zitat:
Zitat von ohneDSL
anstatt dieser UMTS-Karte zu benutzen
Benutzen und bekommen ist für mich ein Unterschied

Ich hab ein gestütztes Handy genommen, in welches ich die Sim Karte für ZUhauseWeb eingelegt hab und nutze mein altes Handy normal weiter. So kann ich zwar erst in 2 Jahren wieder ein neues gestütztes Handy bekommen aber besser ein Handy als eine Datencard, dacht ich mir.
  #8  (Permalink)  
Alt 02.10.2005, 10:57
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Sammelaccount für Beiträge aufgelöster Benutzeraccounts

ich wollte gerade sagen, beim Ersteigern bekommt man UMTS-Handys doch z.T. günstiger als für 199 EUR..
  #9  (Permalink)  
Alt 02.10.2005, 18:54
Benutzerbild von ich geb glas
ich geb glas ich geb glas ist offline
Mitglied

Ich glaube es ging darum, dass man *statt* der UMTS-Karte kein UMTS-Handy bekommen kann... oder hast du das bekommen?
  #10  (Permalink)  
Alt 03.10.2005, 12:31
Benutzerbild von ich geb glas
ich geb glas ich geb glas ist offline
Mitglied

Beim 3 (24) Monatsvertrag ein UMTS-Handy für 199 EUR (1 EUR) bekommen?
Antwort

Lesezeichen