Anzeige:
vodafone.de

  #1  (Permalink)  
Alt 17.06.2008, 14:44
bodwin bodwin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 194
Standard Megapixel sind nicht alles

Sony Ericsson hat schon beim 5MP-Handy (K850i) gnadenlos versagt. Dessen Bildqualität ist ja unter aller Sau (im Vergleich zu den Nokia-Geräten)...

Warum sollte das beim 8MP-Gerät anders sein? Zumal die MP ja NICHTS über die Qualität eines Bildes aussagen. Dafür sind Linse, Chip usw. zuständig.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 17.06.2008, 16:29
pru79 pru79 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Dresden
Beiträge: 1.234
Provider: KD
Bandbreite: 106,0 / 6,4 Mbits
Standard AW: Megapixel sind nicht alles

Das ist immer noch ideal für Unfallfotos oder der Schnappschuss zwischendurch.

Tiefenschärfe, Farbtreue, die Optik alleine spricht schon für die Qualität des Produktes.
Carl Zeiss oder Schneider-Kreuznach würde ich da mal vorschlagen.

Meine Olympus C-750 ist da mit Sicherheit Meilenweit besser mit "nur" 4,1 MP.

Na gut ist ja auch eigentlich kein Vergleich, aber ich wollt damit auch nur sagen, das
man davon keine Profibildqualität erwarten darf.

Man muß sich ja mal auch ein CCD Sensor einer guten Digicam und die eines solchen
Handys anschauen. Das kann nix werden.
__________________

Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 17.06.2008, 16:53
bodwin bodwin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 194
Standard AW: Megapixel sind nicht alles

Zitat:
Zitat von pru79 Beitrag anzeigen
Meine Olympus C-750 ist da mit Sicherheit Meilenweit besser mit "nur" 4,1 MP.
Oh ja, meine Drittkamera Canon A60 mit 2,0 MP macht auch Bilder, die man nicht in Worte fassen kann. Hach, damals baute man eben noch Qualitätskameras mit ordentlichen Materialien. Und vor allem brauchbaren Chips

Zitat:
Na gut ist ja auch eigentlich kein Vergleich, aber ich wollt damit auch nur sagen, das man davon keine Profibildqualität erwarten darf.
Genau das ist aber das Problem. Der Pöbel liest 8,1 Megapixel. Wooooooow. Geil, die muss ja der Hammer sein. Dem ist aber nicht so. Nicht bei Digicams und bei Handys, die bauartbedingt schon Nachteile haben, erst recht nicht.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 17.06.2008, 17:09
thomaspen thomaspen ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2000
Ort: 93413
Beiträge: 1.595
Provider: Amplus
Bandbreite: 6 Mbit
Standard AW: Megapixel sind nicht alles

Für mich ist die Möglichkeit Fotos mit dem Handy zu machen auch ein wichtiges Auswahlkriterium. Allerdings wären mir auch 3-5 Megapixel mit einer ordentlichen Optik lieber als 8 Megapixel Datenmüll. Von Sony-Ericsson würde ich schon erwarten, dass sie prinzipiell gute Cams einbauen könnten.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 17.06.2008, 17:13
Benutzerbild von X-O-R
X-O-R X-O-R ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2004
Beiträge: 1.780
Provider: Bis 31.03.08 Arcor,
Bandbreite: ab 31.03.08 Alice.
Standard AW: Megapixel sind nicht alles

Mit dem K810i bin ich echt zufrieden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das K850i schlechter sein soll.
__________________
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #6  (Permalink)  
Alt 17.06.2008, 17:29
bodwin bodwin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 194
Standard AW: Megapixel sind nicht alles

Zitat:
Zitat von X-O-R Beitrag anzeigen
Mit dem K810i bin ich echt zufrieden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das K850i schlechter sein soll.
Daran gibt es auch nichts auszusetzen. Das K810i (und das baugleiche K800i) machen für ihre Verhältnisse top Bilder, genau wie der Kult-Vorgänger K750i. Preis/Leistung ist da top, als einfaches Gerät sind K800i/810i auch heute noch zu empfehlen.

Das Problem ist nur, dass der Nachfolger K850i sich statt weiter stark verbessert eher sogar verschlechtert hat bzw. nur auf dem gleichen Stand geblieben ist (im Vergleich mit dem o.g. Vorgänger). Zu anderen 5MP-Handys wie bspw. dem Nokia N82 sind das enorme Unterschiede. Oder soll es sich tatsächlich mit dem 2,5 Jahre alten K800i messen, um auf ein Unentschieden zu kommen?
Mit Zitat antworten Nach oben
  #7  (Permalink)  
Alt 17.06.2008, 17:29
pru79 pru79 ist offline
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Dresden
Beiträge: 1.234
Provider: KD
Bandbreite: 106,0 / 6,4 Mbits
Standard AW: Megapixel sind nicht alles

Ja, ich habe ja selbst noch ein K750i und für die Zwecke macht es auch wirklich seine Arbeit, aber Handy
Fotografie kann man leider nicht mit richtiger Digitalfotografie vergleichen, da liegen Welten im Detail.

Aber viele, die davon nicht viel wissen, denken einfach 8 MP ist viel besser als meine 4,1 MP. Ich habe das
schon oft vorm PC vorführen dürfen, wo da die Unterschiede liegen und bis jetzt konnte ich jeden noch von
seiner Überzeugung zum Handy abbringen .

Ich hoffe nur, das da mal endlich Alternativen zu diesem Quicktime Videoformat gefunden worden oder ist
dem immer noch so?

Ich fand das noch nie schön, weil ich sonst QT für nichts anders auf dem PC benötige. Nokia macht doch
auch schon seit geraumer Zeit alles auf AVI bzw MP4. Das sollte sicherlich kein Problem sein, meine ich mal.
__________________

Mit Zitat antworten Nach oben
  #8  (Permalink)  
Alt 25.06.2008, 11:12
nize nize ist offline
Gast
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 20
Standard AW: Megapixel sind nicht alles

Naja, ich bin nicht überzeugt. 8MPixel sind zu viel, die Qualität des Chips und die der Linse können da def. nicht mithalten.
Lieber mal eine gute 5MPixel Kamera einbauen, die dann auch einen kleinen echten, optischen Zoom bietet.

Habe das N82 und gehe davon aus, dass das neue SonyEricsson nicht besser sein wird. Doch die Zahl ACHT wird sicherlich einen gewissen Käuferkreis blenden. Nungut, die Platte wird voll davon, aber das war es dann auch.
Mit Zitat antworten Nach oben
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aldi Angebot: 5 MegaPixel Kamera 99 Euro User31085 Hardware 8 23.03.2007 21:54
Digicam 3 Megapixel unter 100 EUR gesucht nicknuck Hardware 1 16.05.2005 20:30
yahoo das sind alles kranke sone Sonstiges 0 30.04.2003 22:46
DigiCam - wieviele MegaPixel Ehemalige Benutzer Der Rest 8 11.09.2001 09:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.