Anzeige:

Spiele News

Anzeige

Suchen in der Spielekiste

Deutscher Computerspielpreis: Bewerbungsrekord und wachsende Bandbreite
29.03.2014 Der Deutsche Computerspielpreis hat in diesem Jahr so viele Bewerbungen verzeichnet wie noch nie. Es wurden 140 Spiele in den sieben Kategorien eingereicht, teilten die Organisatoren am Montag der Nachrichtenagentur dpa mit.

Valve: Neuer Steam Controller ohne Touchscreen
22.03.2014 Ein Bildschirm und kaum Buttons: Der erste Prototyp des neuen Steam Controller von Valve sah mehr aus wie ein Alien als wie ein Controller. Mit der jüngsten Ausführung rudert der Hersteller zurück und bleibt mit mehr Buttons und weniger Bildschirm bei seinen Leisten. Die futuristischen Touchpads bleiben jedoch erhalten.

"Quizduell" boomt weiter - Buch ist schon da, TV-Sendung soll folgen
22.02.2014 Millionen Menschen messen sich im "Quizduell", beantworten Fragen nach dem Eiffelturm oder den Chartstürmern der 80er Jahre. Nach einem Buch zur App könnte es bald auch eine Fernsehsendung geben.

Playstation 4 erreicht Etappenziel - über 5 Millionen verkauft
19.02.2014 Sony hat nach eigenen Angaben bislang 5,3 Millionen seiner neuen Spielekonsole Playstation 4 verkauft. Damit übetraf das Unternehmen sein selbst gestecktes Ziel, 5 Millionen Geräte in weniger als vier Monaten abzusetzen.

"Flappy Bird" aus App-Stores entfernt - wegen zu viel Erfolg
10.02.2014 Vom Spitzenplatz in den App-Charts können die meisten Spieleentwickler nur träumen. Der Entwickler des Spiels "Flappy Bird" hat es geschafft - und macht nun einen Rückzieher, weil er vom Erfolg überwältigt worden sei.

Zynga sucht sein Heil in einer Übernahme - und schmeißt 15 Prozent der eigenen Leute raus
31.01.2014 Der mit Problemen kämpfende Onlinespiele- Anbieter Zynga sucht den Ausweg in einer teuren Übernahme. Der "Farmville"-Erfinder kauft für 527 Millionen Dollar den Spieleentwickler NaturalMotion.

Nintendo setzt auch in Zukunft auf Konsolen - Rettung durch Mario Kart 8?
30.01.2014 Neue Spiele, bessere Kundenbindung - und ein noch geheimnisvolles "Gesundheits-Produkt" am Horizont: Der Spiele-Konzern Nintendo will sich ohne einen Strategiewechsel aus der Krise kämpfen. Einem Abschied vom Konsolen-Geschäft erteilt Nintendo eine Absage.

EA macht 308 Millionen Dollar Verlust
30.01.2014 Der Wechsel der Konsolen-Generationen macht dem Videospiele-Anbieter Electronic Arts stärker zu schaffen als gedacht. Der Umsatz ging deutlich zurück, der Verlust kletterte massiv.

Nintendo rechnet - Gewinn aus Weihnachtsgeschäft wird schnell wieder verbrannt sein
29.01.2014 Zu Weihnachten kam der Absatz von Nintendos Konsole Wii U nach monatelanger Flaute in Gang. Doch der Spiele-Konzern selbst sieht das eher als Strohfeuer und bereitet sich auf ein verlustreiches Quartal vor.

CES: Valve kündigt Steam Machines von 14 Herstellern an
10.01.2014 Die "Steam Machines" sollen Hardware in unterschiedlichen Formen bieten und zwischen 499 und 6000 Dollar kosten. Auch Alienware hat zwei Geräte angekündigt.

Haben Sie einen Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an hardware@onlinekosten.de.
 Suche

  Computer-News
Mittwoch, 16.04.2014
"Heartbleed"-Lücke: BSI sieht Gefahr noch nicht gebannt
Oracle stopft kritische Sicherheitslücken in Java
BSI warnt vor Phishing-Mails mit BSI-Logo
Dienstag, 15.04.2014
Google Glass: Limitierter Verkauf in den USA gestartet
Montag, 14.04.2014
Lebensmittel-Lieferdienst REWE online startet in Bremen
"FT": Facebook plant eigenen Zahlungsdienst
Acer GN246HL: 3D-Gaming-Monitor für 279 Euro
Greenwald: Deutschland hat von Snowden-Enthüllungen profitiert
Sonntag, 13.04.2014
"Hohe Standards": EU-Datenschützer loben Microsofts Cloud-Dienste
Kuba: US-Geheimprojekt befördert private Internetzugänge
Samstag, 12.04.2014
Nach NSA-Skandal: Europarat fordert mehr Datenschutz
VZ NRW: "Lebenslange" Karten-Updates bei Navis nur Illusion
Freitag, 11.04.2014
Googles Datenbrille Glass erstmals im Handel - zunächst nur in den USA
Facebook startet Datenschutz-Portal "Leben in einer vernetzten Welt"
Facebook sagt News-Feed-Spam den Kampf an
Weitere Computer-News
DSL Anschluss
DSL 2000 für Einsteiger, DSL 6000 für Normalsurfer oder DSL 16000 für Internetprofis.
Welcher Internetanschluss von welchem Internet Provider ist geeignet?
Der DSL Anbieter Vergleich zeigt: Die Auswahl ist groß
DSL Geschwindigkeit
War das DSL günstig, aber die Geschwindigkeit ist niedriger als gedacht?
Die DSL Telefonie bricht ständig ab? Angebote wie IPTV sind eher eine Live Diashow?
Der DSL Speed Check offenbart die bittere Wahrheit in Sekunden. Einfach schnell DSL Geschwindigkeit testen und vielleicht gleich wechseln.
Internetzugang
Zahlreiche Provider haben günstige DSL Angebote. Inzwischen bieten einige von ihnen auch das schnelle VDSL an.
Jetzt die Vodafone VDSL Verfügbarkeit checken, nach T-Home VDSL suchen oder die 1und1 VDSL Verfügbarkeit vor Ort prüfen.
Schnell anmelden und mit Highspeed im Internet surfen.
© 1999-2014 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Leistungsschutzrecht :: Presse :: Jobs