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Toshiba Garantie für Notebooks, digitale Bilderrahmen und Mediaplayer

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Toshiba Garantie - Notebook, digitale Bilderrahmen, Mediaplayer

Standardgarantie:
  • Notebooks: ein, zwei oder drei Jahre – je nach Modell
  • für Tecra A10 Notebooks: Doppel-Garantie (siehe Service)
  • für Business Notebooks (Satellite Pro, Tecra, Portégé) gibt es eine Displaybruchversicherung (siehe Service)
  • Zubehör zur Lieferung (z.B. Mäuse): wie das entsprechende Notebook
  • Notebook-Akkus: ein Jahr (Verschleißteil)
  • digitale Bilderrahmen: zwei Jahre
  • Mediaplayer: zwei Jahre
Erweiterung der Garantie:
  • Garantieverlängerung auf bis zu vier Jahre
  • ab 57 Euro erhältlich
  • kann innerhalb der gesamten Garantiezeit erworben werden
Service: Bei der Standardgarantie handelt es sich um einen Bring-In-Service, sprich: der Kunde muss das defekte Produkt zu Toshiba befördern. Hat er die Reparatur bei der Hotline angemeldet, werden innerhalb Deutschlands und Österreichs eine kostenlose Abholung und auch der Rückversand gewährt. Um die herkömmliche Garantie in Anspruch zu nehmen, ist keine Registrierung erforderlich. Dennoch wird sie von Toshiba empfohlen, da unter anderem die Abwicklung im Garantiefall vereinfacht werde.

Innerhalb der Doppel-Garantie für die Tecra A10 Modelle repariert Toshiba im Servicefall das Notebook oder nimmt einen Austausch vor und erstattet zusätzlich den vollen Kaufpreis zurück. Hier ist die Registrierung für die Garantie eine Bedingung.

Die Displaybruchversicherung gilt für die oben genannten Business-Modelle, die zwischen dem 1. November 2008 und dem 30. September 2009 gekauft wurden. Versichert sind versehentliche Beschädigungen innerhalb eines Jahres, abgedeckt ist ein Fall pro Jahr, die maximale Schadenssumme beträgt 2.000 Euro.

Je nach Defekt kann es notwendig sein, dass Toshiba bei der Reparatur das Betriebssystem zurücksetzt und daher Daten verloren gehen. Wer sicherheitshalber zuvor die Festplatte aus seinem Notebook ausbauen möchte, sollte dies in jedem Fall bei der Reparaturanmeldung mit dem Support abklären.

Laut Toshiba ist eine Reparatur in der Regel innerhalb von fünf Werktagen erledigt und das Produkt wieder beim Kunden.
Öffnen der Hardware erlaubt? Wenn zum Beispiel im Handbuch eine Erweiterung des Arbeitsspeichers erläutert wird und der Kunde sich an die Anleitung hält, ist der Einbau innerhalb der Garantie möglich. Zusätzlich erklärte Dirk Lohmann aus dem Customer Care von Toshiba Deutschland: "Wird dort allerdings dazu geraten, den Speicher beim Fachhandelspartner einbauen zu lassen, so sollte man dieser Empfehlung folgen. Wurde ein Notebook unsachgemäß geöffnet und dadurch ein Schaden am Gerät verursacht, so erlischt hierdurch die Herstellergarantie."
Support:
  • Telefon-Support für 14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz
  • alternativ kostenloser E-Mail-Support
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